Suche kleinst Laptop oder PDA. Bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Gruber
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 276

Suche kleinst Laptop oder PDA. Bitte um Hilfe!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem klein Laptop (<1kg) oder PDA oder ähnlichem.
    Es soll mindestens einen VGA Bildschirm habenund es sollten, wenn möglich, kleine
    Programm wie irfan installierbar sein.

Kann mir jemand dazu Tips geben, oder gute Internetseiten für Informationen nennen?Herzlichen Dank!

Dieter
  • Maxx
    Free-Member
    • 10.08.2003
    • 118

Re: Suche kleinst Laptop oder PDA. Bitte um Hilfe!

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm den hier: <a href=http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct.do?site=ite_de_DE&category=UM+X+Series &product=VGN-X505VP' target='_blank'>Sony VGN-X505VP</a>

Gruß,
    Maxx

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

PDA, ich weiss nicht, mein Favorit die JVC Serie ,

Platz 1
      941 mit DVD Schreiber eingebaut nicht ganz klein, aber kein großes mitschleppen von Zubehör nötig, notfalls kann man das SYS vom eingebauten DVD/CD booten

731-730 kleiner leichter, aber Disk und CD/DVD nur als externes Laufwerk, wenns mal klemmt, keine Chance zur Reparatur vom SYS ohne die externen Drives.

Gruß
      Jar
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Maxx
        Free-Member
        • 10.08.2003
        • 118

Sorry, falscher Link

<a href='http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct.do?site=ite_de_DE&category=UM+X+Series &product=VGN-X505VP' target='_blank'>Sony VGN-X505VP</a>

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

zu gross, nur externe Drives, siehe

meine Anmerkungen etwas tiefer.

Wenn ich mit dem Zeug reisen möchte, dann wär ein kompaktes NB nötig, aber auf viel Zubehör Klimbim ( externe Drives ) hät ich keine Lust, nur NB + Netzteil.

Gruß
          Jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Guchot
            Free-Member
            • 22.10.2003
            • 262

Einen PDA mit der Bildschirmauflösung wirst Du kaum finden..

somir bleibt nur ein Notebook. Ich hab für sowas immer noch meinen guten alten Toshiba Libretto mit. Nicht der schnellste, aber das ist für mich auch nicht ausschlaggebend

Kommentar

• Anju
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 8912

Re: PDA, ich weiss nicht, mein Favorit die JVC Serie ,

<i>[jar schrieb am 10.10.04 um 12:56:46]

> Platz 1
              > 941 mit DVD Schreiber eingebaut nicht ganz klein, aber kein großes mitschleppen
              > von Zubehör nötig, notfalls kann man das SYS vom eingebauten DVD/CD booten
              >
              > 731-730
              > kleiner leichter, aber Disk und CD/DVD nur als externes Laufwerk, wenns mal klemmt,
              > keine Chance zur Reparatur vom SYS ohne die externen Drives.

Das ist falsch - die Rettungspartition ist auf der Platte drauf. OK - wenn die Platte hinüber ist, dann nützt auch das nix. Ansonsten externes Drive: 135x165x23mm (mein Pioneer DVR-SK12D DVD Brenner) - ein Taschenbuch ist meist grösser. Das Problem des 'grossen' JVC - es ist fast 5cm tiefer und würde in der Form nicht mehr in meine Fototasche passen, das 731 ist schon ideal für solche Zwecke - dazu noch 'ne externe 2,5' 80GB Platte (dann braucht man den Brenner eh nicht) und man ist für alles gewappnet.

Andreas

Kommentar

• Alfons W.
                Free-Member
                • 27.11.2003
                • 3253

Es gab da mal die Fujitsu-Siemens Biblo-Serie, die, glaube ich, bis 500Mhz ausgestattet waren, klein (A5) und leicht (ca. 1Kilo) sind. Die werden zu recht günstigen Preisen gebraucht verkauft. Zum Surven, Bilder speichern und Office reichen die völlig. Nur zur Bildbearbeitung sind die doch zu schwach.

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

und was machst du wenn die Partionstabelle zerschossen

ist ?

ne, Recovery Version auf HD und externe Drives, da halte ich nix von.....

lieber den Platz für ein 941 organisieren , als externe Laufwerke mitschleppen....

Gruß
                  Jar

Kommentar

• powermaxi2000
                    Free-Member
                    • 16.12.2003
                    • 1115

Das kommt ja täglich vor.... Ihr macht euch Sorgen??? (n/t)

Kommentar

• Dieter Gruber
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 276

Vielen Dank für eure Tips. Der Sony wäre schon was, aber 3000€ ist zu heavy. Einen Tausender bis maximal anderthalb darf das Ding kosten.

Es gibt schon PDAs mit 640x480 pixel, allerdings keine wo ich irfan installieren kann, soviel ich weis. Warum irfan. Gibts überhaupt PDAs mit gängigen Bildbetrachtern?

Kommentar

• Anju
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 8912

Dann boote ich von USB?

aber Achtung das können erst die neueren JVC

Andreas

Kommentar

• Guchot
                          Free-Member
                          • 22.10.2003
                          • 262

Für fast jeden PDA gibts Bildbetrachter...

...aber die Qualität variiert nach Betriebssystem. Ich benutze einen Palm Tungsten, da gibts z.B. den Resco Viewer

Kommentar

• Dieter Gruber
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 276

Re: Für fast jeden PDA gibts Bildbetrachter...

Ok. So ein PDA hat aber kaum Speicher für Bilder. Ist es eigentlich möglich an ein PDA eine CF Karte sozusagen als externe 'Festplatte' anzuhängen?

Kommentar

• tk_61
                              Free-Member
                              • 24.09.2003
                              • 203

Bei vielen Modellen möglich, macnche haben aber nur SD ! (n/t)

Kommentar

Lädt...
                              X