welchen stativkopf für mich und mein neues stativ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 55

welchen stativkopf für mich und mein neues stativ?

hallo,

habe mir ein stativ gekauft das giottos mt9180 und überlege jetzt welchen stativkopf ich dafür kaufen soll! ich möchte vorallem makro, landschafts-, nacht-, panoramaaufnahmen machen - und besitze eine 20d mit 'normal' schweren objektiven.
    zuerst habe ich überlegt mir den actiongriff von manfrotto zu kaufen - aber dann hab ich hier gelesen dass der für den bereich in dem ich ihn einsetzen möchte - gar nicht so gut sein soll.
    jetzt überlege ich mir einen 3d neiger zu kaufen - und habe auch da schon etwas hier gestöbert - bin dabei auf den 141 gestossen und auch auf den 329rc4 - preislich kostet der 2te ja doch etwas 40% mehr - kann mir jetzt einer von euch sagen WARUM das so ist - kann ja nicht nur an dem liegen dass er mehr gewicht tragen kann - wie unterscheidet er sich sonst noch?
    bzw. welchen griff könnt ihr mir sonst noch so empfehlen - 100eur sind aber mein absolutes limit.

danke
    schönen abend noch - lg gudrun
  • be
    Free-Member
    • 13.01.2005
    • 146

ich spekuliere mal ...

.. weil ich es selbst nicht genau weiß. Ich habe selbst den 141, robust, stabil, mit etwas Kraft in den Händen ganz gut zu bedienen. Außerdem ist er nicht so schwer, wenn ich in der Landschaft unterwegs bin, ist er dabei. Den 329rc4 hab´ich noch nicht benutzt. Soviel ich weiß, hat er drei Libellen (Wasserwaagen), die helfen, die Kamera z.B. für Panoramaaufnahmen waagrecht zu stellen. Vermutlich läßt er sich auch etwas feinfühliger einstellen und ist dafür schwerer als der 141. Da Du auch gerne Macroaufnahmen machst, ist er wohl der geeignetere für Dich, denn da ist der 141 etwas zu grobmotorisch.

Gruß,
    Bernhard

Kommentar

• Andreas Hartung
      Free-Member
      • 04.11.2003
      • 310

Manfrotto 141 RC

Kannst meinen Manfrotto 141 RC für 40,00 EURO haben, wenn Du möchtest.

Kommentar

Lädt...
      X