Ich bin langsam echt verzweifelt....
Meine Freundin wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und hat mir ein Stativ geschenkt... das Walimex WAL-666 mit dem 3D Neiger FT-010H Pro.
Soll ja nach vielen Erfahrungsberichten der beste Manfrotto-Nachbau sein.
Meine Leidensgeschichte fängt damit an, dass Foto Walser bei der ersten Lieferung vergessen hatte, die Adapterschraube für den Neiger beizulegen. Zudem war der 3D-Neiger unschön zerkratzt.
Das habe ich gleich noch im Dezember nach den Feiertagen reklamiert. Bis Mitte Januar wurde aber gar nicht reagiert und erst Anfang Februar kam es endlich zu einem Austausch.
Nun habe ich letzte Woche den neuen Kopf bekommen.
Dann, nach dem ersten "Einsatz" (3 Fotos in der Küche) musste ich feststellen, dass der Kopf immer stärker angefangen hat zu wackeln.
Ich habe dann versucht mit der Hand erst mal nachzuziehen, habe dabei aber festgestellt, dass das nicht möglich war. Gewundert, Kopf abgeschraubt und...
Gewinde vom Kopf ist hin, die Adapterschraube zermalen.
Wie kann das sein? Sind diese Probleme bekannt?
Wieso sind Stativ und Kopf komplett aus Metall und dann hängt alles an einer 5 Cent-Alu (?) Schraube, die sofort verschleisst???
Und das Tollste... Foto Walser reagiert wieder nicht, direkte Kontaktaufnahme ist nicht möglich, per Telefon schon gar nicht...
Bilder kann ich auch nicht dorthin schicken, weil die Kontaktaufnahme nur über Formular möglich ist.
Es ist aber auch nicht damit getan, einfach eine neue Adapterschraube zu bestellen. Denn das Gewinde vom Stativ ist stark angegriffen. Meine Sorge ist, wie es beim Nächsten bzw. Übernächsten Mal aussehen wird - ganz abgesehen davon, dass jede Schraube 5 Euro kostet.
Ist das eine bekannte Schwäche? Dann werde ich jetzt ggf. anwaltlich die Wandlung in die Wege leiten.
Meine Freundin wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und hat mir ein Stativ geschenkt... das Walimex WAL-666 mit dem 3D Neiger FT-010H Pro.
Soll ja nach vielen Erfahrungsberichten der beste Manfrotto-Nachbau sein.
Meine Leidensgeschichte fängt damit an, dass Foto Walser bei der ersten Lieferung vergessen hatte, die Adapterschraube für den Neiger beizulegen. Zudem war der 3D-Neiger unschön zerkratzt.
Das habe ich gleich noch im Dezember nach den Feiertagen reklamiert. Bis Mitte Januar wurde aber gar nicht reagiert und erst Anfang Februar kam es endlich zu einem Austausch.
Nun habe ich letzte Woche den neuen Kopf bekommen.
Dann, nach dem ersten "Einsatz" (3 Fotos in der Küche) musste ich feststellen, dass der Kopf immer stärker angefangen hat zu wackeln.
Ich habe dann versucht mit der Hand erst mal nachzuziehen, habe dabei aber festgestellt, dass das nicht möglich war. Gewundert, Kopf abgeschraubt und...
Gewinde vom Kopf ist hin, die Adapterschraube zermalen.
Wie kann das sein? Sind diese Probleme bekannt?
Wieso sind Stativ und Kopf komplett aus Metall und dann hängt alles an einer 5 Cent-Alu (?) Schraube, die sofort verschleisst???
Und das Tollste... Foto Walser reagiert wieder nicht, direkte Kontaktaufnahme ist nicht möglich, per Telefon schon gar nicht...
Bilder kann ich auch nicht dorthin schicken, weil die Kontaktaufnahme nur über Formular möglich ist.
Es ist aber auch nicht damit getan, einfach eine neue Adapterschraube zu bestellen. Denn das Gewinde vom Stativ ist stark angegriffen. Meine Sorge ist, wie es beim Nächsten bzw. Übernächsten Mal aussehen wird - ganz abgesehen davon, dass jede Schraube 5 Euro kostet.
Ist das eine bekannte Schwäche? Dann werde ich jetzt ggf. anwaltlich die Wandlung in die Wege leiten.
Kommentar