canon extender an 80-200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

canon extender an 80-200

Hallo.
    Leider kann man die Canon Extender ja nicht an dem alten Canon 80-200er L-Zoom Objektiv verwenden. Gibt es da eventuell eine Umbaumöglichkeit (so wie ich schon welche von EF-S Objektiven gesehen habe) oder bleibt mir nichts anderes übrig als auf einen Fremdhersteller zurückzugreifen?
    Grüße und danke für die Hilfe,

Benny
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: canon extender an 80-200

Das geht einfach nicht.
    Die Hinterlinse schliesst ja fast schon direkt mit dem hinteren Bajonett ab.
    Der Extender wiederum ragt ein gutes Stück rein...
    Die beiden passen leider einfach nicht zusammen. Auch nicht der 1.4x.

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

Fremd !

Kenko, Soligor, die sind nicht wirklich schlecht ! die 1,4er werden hier immer gelobt, die 2er finde ich durchaus brauchbar, hatte immer den Soligor C/D7 nund den Kenko Pro

gruss
      jar
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hm schade.
        Habe mir den 2x Soligor Pro Konverter gekauft, bin aber nicht gerade begeistert. Deswegen hab ich wegen den Orginal Konvertern gefragt.
        ZoomObjektiv + 2xKonverter is aber auch nicht gerade eine ideale Kombination...

Danke für die schnelle Hilfe,
        Benny

Kommentar

• Benutzer

ein 2 x konverter wird dich nie begeistern können am zoom, ausser du blendest ab bis ultimo...der 1.4 er kenko/soligor pro bringt aber super ergebnisse an deiner superscherbe..:-))

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bernard
            ein 2 x konverter wird dich nie begeistern können am zoom, ausser du blendest ab bis ultimo...der 1.4 er kenko/soligor pro bringt aber super ergebnisse an deiner superscherbe..:-))
            vlt. tausch ich ihnn noch um und als superscherbe würd ich das canon objektiv nicht bezeichnen

Kommentar

• Micha67
              Free-Member
              • 15.09.2003
              • 4482

Zitat von benny00
              Hallo.
              Leider kann man die Canon Extender ja nicht an dem alten Canon 80-200er L-Zoom Objektiv verwenden. Gibt es da eventuell eine Umbaumöglichkeit (so wie ich schon welche von EF-S Objektiven gesehen habe) oder bleibt mir nichts anderes übrig als auf einen Fremdhersteller zurückzugreifen?
              Grüße und danke für die Hilfe,
              Nur unter Verlust der unendlich-Einstellung:
              12mm Zwischenring zwischen Objektiv und Canon-Konverter hängen.

Ansosnten gehen halt nur Konverter von Fremdherstellern.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von benny00
                vlt. tausch ich ihnn noch um und als superscherbe würd ich das canon objektiv nicht bezeichnen

also wenn du das 2.8/80-200 L von canon meinst.....es gibt wohl kaum ein besseres....wenn es für dich keine superscherbe ist, dann musst du wohl ein ganz schlechtes erwischt haben, was ich aber nicht glaube !!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bernard
                  also wenn du das 2.8/80-200 L von canon meinst.....es gibt wohl kaum ein besseres....wenn es für dich keine superscherbe ist, dann musst du wohl ein ganz schlechtes erwischt haben, was ich aber nicht glaube !!
                  ja das mein ich wohl
                  tschuldige, aber ich hab "superscherbe" eigentlich negativ aufgefasst

danke @micha67: das wäre ja eigentlich zu überlegen.

Kommentar

Lädt...
                  X