lowepro rover aw II oder plus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skylight
    Free-Member
    • 21.10.2004
    • 472

lowepro rover aw II oder plus ?

ich suche einen nicht so arg grossen wanderrucksack mit der aufteilung eines lowepro rover plus oder rover aw II. hat irgendwer mit einem von beiden positive wie auch negative erfahrungen ?
    es sollte in den rucksack das 400/5.6, 28-70/2.8 und das 200/2.8 rein passen. ausserdem muss im oberen teil noch ne regenjacke und etwas zum mampfen und trinken rein passen. mir ist vorallem der tragekomfort seeeeehr wichtig !

ich danke schonmal - gruss sky
  • Jörg Tillmann
    Free-Member
    • 16.12.2003
    • 876

AW: lowepro rover aw II oder plus ?

Also ich habe den Rover AW II und bin sehr zufrieden damit.
    Deine Ausrüstung sollte unten ohne Problem reinpassen, einzig mit der Höhe des 400ers bin ich mir nicht so sicher. Und das obere Fach ist schön geräumig.

Kommentar

• Informell
      Free-Member
      • 23.03.2005
      • 363

AW: lowepro rover aw II oder plus ?

Hallo,
      ich habe den Rover AW II. Mir ist auch das Tragesystem sehr wichtig. Der Hüftgurt ist gut gepolstert und sehr breit und auch die Schulterriemen machen einen guten Eindruck. BEi Rucksäcken in dieser Größenordnung muß man meistens leider auf ein ordentliches Tragesystem verzichten, oder suchen.

Habe den Rucksack am Wochenende bei einer Marathontour durch Hamburg (20h Nonstop) fast durchgehend getragen. Keinerlei Probleme mit Versapnnungen im Rücken oder Druckstellen. Das Stativ war teilweise auch am Rucksack befestigt, so dass das Gewicht nicht unerheblich war.

Das obere Fach ist aureichend Groß für eine einfach Regenjacke und Kleinkram. Einzig die Reisverschlüsse gehen auf, wenn das Volumen zu groß wird. Habe sie mit einem Karabiner gesichert.
      Bei dem 400er würde ich auch vorher probieren. Ein 70-200 passt in der Höhe gut rein. Wie es allerdings mit angesetzter Kamera in das Fach passen soll, wie vielfach behauptet wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
      Zur Not kann man aber den Boden zwischen den beiden Fächern entfernen.

Alternativ gibt es von Jack Wolfskin wohl noch was vergleichbares. Hatte mich dafür interessiert, aber im Fachhandel war das Teil nicht zu besichtigen.

Gruß, Udo

Kommentar

Lädt...
      X