FotoStation Pro Upgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Simonsen
    Free-Member
    • 21.07.2003
    • 144

FotoStation Pro Upgrade

Hallo,

ich hoffe, diese Frage ist noch nicht aufgetaucht und behandelt worden...

Ich habe mir die Demo von "Fotostation 5" angeschaut und finde sie wirklich hilfreich und effizient für meine tägliche Arbeit. Kenne auch die Version 4.5, die ich aber im Vergleich nicht so toll finde. Nun gibt es auf der Herstellerwebseite folgende Offerte:

"Am 1. August 2005 wird FotoStation 4.0/4.5 als Produkt offiziell eingestellt. Bis dahin bieten wir allen Benutzern von FotoStation 4.0 / 4.5 und Easy ein attraktives Upgrade-Angebot, um Ihre alte FotoStation aufzurüsten."

Preise:
    Upgrade FotoStation 4.0/4.5/Easy auf FotoStation 5 PRO EUR 199,- zzgl. MwSt.
    Upgrade FotoStation 4.0/4.5/Easy auf FotoStation 5 Classic EUR 169,- zzgl. MwSt.

Zum Punkt:

Die neue Pro-Version kostet regulär 489,- Euro. Die "alte" Version 4.5 noch 59,- Euro.

Hat schon jemand zufällig die alte Version für 59 Euro gekauft und dann kurz darauf das Angebot wahrgenommen, upzugraden? Machen die das??? Wäre immerhin eine Ersparnis von 231 Euro....

Bedeutet "alle Nutzer" nur "die bisherigen Inhaber"? Hat da jemand Erfahrungen???

Danke und schöne Grüße
    Stefan ;-)
  • Stecki72
    Free-Member
    • 18.06.2004
    • 1769

AW: FotoStation Pro Upgrade

Zitat von Stefan Simonsen
    Hallo,

ich hoffe, diese Frage ist noch nicht aufgetaucht und behandelt worden...

Ich habe mir die Demo von "Fotostation 5" angeschaut und finde sie wirklich hilfreich und effizient für meine tägliche Arbeit. Kenne auch die Version 4.5, die ich aber im Vergleich nicht so toll finde. Nun gibt es auf der Herstellerwebseite folgende Offerte:

"Am 1. August 2005 wird FotoStation 4.0/4.5 als Produkt offiziell eingestellt. Bis dahin bieten wir allen Benutzern von FotoStation 4.0 / 4.5 und Easy ein attraktives Upgrade-Angebot, um Ihre alte FotoStation aufzurüsten."

Preise:
    Upgrade FotoStation 4.0/4.5/Easy auf FotoStation 5 PRO EUR 199,- zzgl. MwSt.
    Upgrade FotoStation 4.0/4.5/Easy auf FotoStation 5 Classic EUR 169,- zzgl. MwSt.

Zum Punkt:

Die neue Pro-Version kostet regulär 489,- Euro. Die "alte" Version 4.5 noch 59,- Euro.

Hat schon jemand zufällig die alte Version für 59 Euro gekauft und dann kurz darauf das Angebot wahrgenommen, upzugraden? Machen die das??? Wäre immerhin eine Ersparnis von 231 Euro....

Bedeutet "alle Nutzer" nur "die bisherigen Inhaber"? Hat da jemand Erfahrungen???

Danke und schöne Grüße
    Stefan ;-)
    Erfahrungen habe ich bezüglich eines Upgrades nicht, aber was bei PS funktioniert, sollte doch auch bei Fotostation funktionieren. Also die etwas ältere Version käuflich erwerben, dann upgraden.

Ich persönlich nutze auch Fotostation (4.5), aber nicht die Pro-Version. Knapp 500 €uro für die neue Pro-Version finde ich "etwas" überzogen. Klar, eine absolute Profi-Bildverwaltung mit allen Raffinessen, aber so ein Haufen Kohle

Überleg es dir, ob sich diese Investition lohnt. Preiswertere Programme haben sicherlich nicht nicht Leistung von FS 5.0 Pro, aber das Wesentliche beherrschen sie auch - und sehr gut sogar.

Kommentar

• Stefan Simonsen
      Free-Member
      • 21.07.2003
      • 144

AW: FotoStation Pro Upgrade

Danke für die Antwort!

Der Preis ist auch der Grund, so etwas nicht zu kaufen. Aber bei dem Angebot würde ich wohl noch zugreifen, obwohl es schon hart an der Schmerzgrenze ist...

Ok, man könnte es sich auch "so" besorgen, aber die Entwickler haben 'ne Menge guter Arbeit investiert und das sollte auch honoriert werden. Alleine die interne Bildbearbeitung ist einfach nur gut geworden und fördert den Workflow ungemein...

Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X