Hallo!
Ich habe jetzt schon in einigen Threads gestöbert und bin dabei über sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Canon oder Sigma Blitz gestoßen.
Selber besitze ich eine EOS 310D
(schön wenn man Blitz regeln kann) und einen 380EX. Nun wollte ich mir den Sigma ordern, weil in manchen Foren so geschwärmt wird - doch hier gibts auch die Meinung, dass der Sigma nicht so toll abschneidet wegen Überbelichtungen bei höheren ISO-Speeds bzw. sollen angeblich die Bilder generell Unterbelichtet sein - was aber mit +2/3 wieder weggezaubert werden kann.
Nun stellt sich für mich die Frage, lohnt es denn überhaupt einen Canon 380EX gegen den Sigma zu tauschen? Nur wegen der höheren LZ wird dann das Ergebnis entweder unterbelichtet oder überblitzt weil die ETTL Abstimmung des Sigmas nicht so toll ist?
Dann würd ich ja doch eher beim 380er bleiben - sofern sich der nicht völlig anders als ein 420EX verhält (abgesehn von der geringeren LZ)
Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung,
MyKey
Ich habe jetzt schon in einigen Threads gestöbert und bin dabei über sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Canon oder Sigma Blitz gestoßen.

Selber besitze ich eine EOS 310D

Nun stellt sich für mich die Frage, lohnt es denn überhaupt einen Canon 380EX gegen den Sigma zu tauschen? Nur wegen der höheren LZ wird dann das Ergebnis entweder unterbelichtet oder überblitzt weil die ETTL Abstimmung des Sigmas nicht so toll ist?
Dann würd ich ja doch eher beim 380er bleiben - sofern sich der nicht völlig anders als ein 420EX verhält (abgesehn von der geringeren LZ)
Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung,
MyKey
Kommentar