(Foto)rucksack mit abnehmbaren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anju
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 8912

(Foto)rucksack mit abnehmbaren...

...Tragegestell/gurten.
    Gibt es sowas? Am liebsten wäre mir was in der Art einer Trägerplatte, die man mit Klett/Reissverschluss/Schnellverschlüssen oder ähnliches festmacht und an der das ganze Gurtgerödel fest ist. Wenn es denn noch eine Regenhaube für den Rucksack gibt, der Rucksack wahlweise als Umhängetasche nutzbar ist und das ganze - für mich - annehmbare Masse hat (ca 25cm breit und 40cm lang) hätte ich die Basis um mal wieder meinem Basteltrieb nachzukommen...

Andreas
    Mein jetziger (eigentlich bin ich sehr zufrieden damit) angepasster Tankrucksack hat leider die Eigenart bei ganz engen Kehren den Killschalter zu betätigen (ist etwas zu breit) ...und da jetzt beim Händler ein neues Bike (ich meine Bike und nicht Mopped ;-) darauf wartet abgeholt zu werden, will ich jetzt was, wo ich nicht ständig umpacken muss.
  • KSL
    Free-Member
    • 05.04.2005
    • 145

AW: (Foto)rucksack mit abnehmbaren...

Hi Andreas,

es gibt so etwas.....

heißt König Rucksack, gibt es auch glaube ich zwei Threads zu in dieser rubrik

-abnehmbares Tragegestell
    -walhweise umhängetasche oder tasche
    -es gibt einen halter für gepäckträger
    -spritzwassergeschützt
    -variable inneneinteilung
    -top verarbeitung
    -abmessungen fluggepäcktauglich...

bin von dem teil überzeugt, werde am montag bestellen

gruß

klaus

Kommentar

• Anju
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 8912

Danke für den Hinweis, aber die Teile sind einfach viel zu breit und viel zu flach.

Andreas

Kommentar

• Power-shopper
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3255

Hallo Anju,

was ist dem mit dem S6F-System von Lowepro. Dort gibt es doch die verschiedenen Gurte, an die man alle möglichen Taschen aus dem S&F Programm hängen kann

Gruß,
        Carsten

Kommentar

• Red Kite
          Free-Member
          • 12.09.2004
          • 280

Zitat von Anju
          Danke für den Hinweis, aber die Teile sind einfach viel zu breit und viel zu flach.

Andreas
          Zu flach würde ich nicht sagen. Zumindest soll es mit den Maßen gerade so als Bord-Gepäck fürs Flugzeug durchgehen. Und große weiße Teleobjektive passen auch mit Geli rein.

Uwe

Kommentar

• Benutzer

hi anju,
            was auch nicht schlecht ist, ist der lowepro trimtrekker...
            ist ein rucksack, bei dem man die gurte unten aushaken kann und diese werden dann in die angenähte rücktasche verstaut...und dann wird der rucksack mit dem bequemen tragegurt als umhänge/schultertasche benutzt...

schau mal hier, hab gerade keinen besseren link gefunden auf die schnelle...

Kommentar

• Anju
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 8912

> was ist dem mit dem S6F-System von Lowepro. Dort gibt es doch die
              > verschiedenen Gurte, an die man alle möglichen Taschen aus dem S&F
              > Programm hängen kann

Ich habe bereits eine Grundplatte auf die eigentlich dann der Rucksack ohne Gurte drauf soll. Dazu müsste ich nur eine Möglichkeit haben, alle Gurte restlos abzumachen - an die Haltepunkte Schnellverschlüsse dranmachen und dann auf der Grundplatte befestigen. Mein nigelnagelneues Fahrrad (für die Kenner: ein passend konfiguriertes Hartje) steht hier inzwischen auch schon und auch dort könnte ich eine identische Grundplatte ordentlich befestigen. Eigentlich spricht alles für einen Tankrucksack, aber die Teile sind als Rucksack unbrauchbar (auch wenn sie Gurte haben).

Ich habe die gesamte Lösung im Kopf, müsste nur jemanden finden, der mir das passend baut oder ich bastele mir das echt selber (weiss nur nicht wie man die Kanten verschweissen könnte).

Andreas

Kommentar

• Anju
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 8912

> Und große weiße Teleobjektive passen auch mit Geli rein.

Aber leider nicht hochkant und mein Notebook muss auch hochkant rein. Es ist aber definitiv zu breit.

Andreas
                P.S. Fluggepäckabmasse brauche ich eigentlich nicht - ich fliege so gut wie nie in den Urlaub, sondern fahre ;-)

Kommentar

• Anju
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 8912

> was auch nicht schlecht ist, ist der lowepro trimtrekker...
                  > ist ein rucksack, bei dem man die gurte unten aushaken kann und diese
                  > werden dann in die angenähte rücktasche verstaut...und dann wird der
                  > rucksack mit dem bequemen tragegurt als umhänge/schultertasche benutzt...

Muss ich mir mal genauer ansehen. Evenuell geht das ja schon in die Richtung.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X