Wer hat schon ein neues X-Drive VP3320?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan K.
    Free-Member
    • 10.05.2004
    • 2495

Wer hat schon ein neues X-Drive VP3320?

man man man, nun war ich drauf und dran, mir ein pd70x zu bestellen, und nun seh ich dieses neue x-drive vp3320. ist kleiner als das alte, wohl n bissel schneller (darauf kommts mir aber nicht nur an), kann mp3 und radio, verify ist ordentlich gelöst, speichern einzelner dateien geht, billige akkus über ebay gehen und ich fang wieder an zu überlegen.

also wer hat das teil bereits und kann berichten, ob haptik ok und ob es irgendwelche probleme gibt? bin gespannt, da jetzt doch ein paar flüge anstehen und n bissel unterhaltung ja nicht schlecht ist, außerdem ist es etwas kleiner als das pd70x.

danke für nen kleinen bericht

viele grüße

stefan
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Wer hat schon ein neues X-Drive VP3320?

das musst du wissen...

schon der Vorgänger konnte nicht Vor und Rückspulen innerhalb der mp3 nur von track zu track, macht sich sehr doof bei Hörbücher !

Ich habe mich gegen ein Xdrive entschieden, mal ehrlich wenn ich meine Bilder auf dem Teil parke, dan würde ich nicht das Risiko eingehen , bei laufender Festplatte Mp3 hören und laufen dabei, oder das Teil stürzt am Strand mit laufender Platte von der Sonnenliege beim MP3 hören und das mit alle Bilder drauf....

ist mir zu riskant, deswegen schätze ich die nur Speicherfähigkeit eine PD7x oder 70x, mehr möchte ich nicht, alles andere ist schicki micki oder auch schnick schnack, sole Geräte haben ihre Daseinsberechtigung, dürfen auch mal abstürzen, kaputt gehen, aber bitte nicht mit meinen bildern drauf, mich ärgern auch diese Spezialakkus, die es bestimmt bald nicht mehr gibt, wenn das Gerät vom Markt ist.

<a href='http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/full/files/hobbies/speicher.htm' target='blank_' >mein Speichertest</a>

gruss
    jar
    Zuletzt geändert von jar; 02.06.2005, 19:15.
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• count
      Free-Member
      • 17.03.2005
      • 81

Halli hallo,
      ich habe mir vorgestern abend eins bestellt und gleich online überwiesen. Heute ist es bereits gekommen (Lob an http://www.mb-mediaservice.de für die blitzschnelle Lieferung)! Bisher habe ich nur mal nach der Kopiergeschwindigkeit geschaut: Eine pickepackevolle 512 MB-Karte schaufelt das Gerät in 2:08 Minuten auf die Festplatte. Mit der Verify-Funktion (dafür muss noch eine neue Firmware installiert werden, ist halt brandneu das Gerät) dauert es insgesamt (kopieren und vergleichen) 6:13 Minuten.

Da dies mein erster mobiler Datenspeicher ist, kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen, aber nach den Kritiken an den alten Vosonic-Geräten bin ich doch positiv überrascht.

Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nichts sagen, aber auf dem Papier sind die ja auch bedeutend länger als z.B. beim VP3310.

Kommentar

• Stefan K.
        Free-Member
        • 10.05.2004
        • 2495

hallo ollig,

vielen dank für deine ersten infos. wie ist die verarbeitung und die haptik von dem teil? billig? in ordnung? etwa richtig gut? interessieren würde mich auch die mp3 funktion. ist denn nun vor und rückspulen innerhalb eines mp3 tracks möglich?

danke nochmal für ne info? vielleicht weiß es ja auch jemand anderes???

hallo jar,

ja, du hast schon recht. allerdings ist das teil dann weder zum joggen (300g) noch zum am strand hörbücher hören da. dachte da eher an lange flüge und so ... wenn überhaupt.

bis denne und viele grüße an euch beede

stefan

Kommentar

• count
          Free-Member
          • 17.03.2005
          • 81

Die Verarbeitung geht in Ordnung. Auf dem CF-Schacht ist eine Gummiabdeckung ähnlich der Anschlussabdeckung der 300D. Die Bedienung ist einfach: Zum Kopieren der Bilder einfach die Karte einstecken und die Copy-Taste drücken. Dann kopiert das Gerät und anschließend kann man entscheiden, ob die kopierten Dateien noch einmal verglichen werden sollen. Wenn man das X-Drive ohne Aufsicht kopieren lässt, schaltet es sich nach Beendigung nach ein paar Minuten aus. Schaltet man es dann wieder ein, zeigt ein Smiley, ob der Kopiervorgang erfolgreich war.

Die MP3-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.

Kommentar

• Stefan K.
            Free-Member
            • 10.05.2004
            • 2495

Zitat von ollig
            Die MP3-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
            ...aber mich interssiert das ;-)) ... das andere wird sicher funktionieren. die verify funktion ist mir für mein sicherheitsgefühl schon irgendwie wichtig ... obwohl mir schon ein paar sachen eingefallen sind, wo ich vielleicht noch ein bissel warte, bis ne neue firmware raus ist. jemand aus dem dslr-froum sagte mir, das daran gearbeitet wird. mal schauen.

bis denne

stefan

Kommentar

• Canon User
              Free-Member
              • 19.06.2003
              • 2

Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren mit dem alten X-Drive II 2060 und bin mit dem Arbeiten was Kopieren der Daten betrifft sehr zufrieden. Leider ist der Akku sehr schwach geworden, insbesondere beim Kopieren von Daten von der CF-Karte auf die Festplatte.

Das VP3320 hat einen sehr viel stärkeren Akku als mein altes 2060.
              Meine Frage: Ist der Akku austauschbar? Ohne das Gerät aufschreiben zu müssen?
              Wenn man eine Woche unterwegs ist, 10 bis 20 mal seine CF-Karte sichern will, sind ein austauschbarer Akku und ggf. noch 1 bis 2 Reserveakkus sehr hilfreich.

Viele Grüsse
              Canon User

Kommentar

• count
                Free-Member
                • 17.03.2005
                • 81

Nein, das Gerät muss auf geschraubt werden. Ein passender Schraubendreher ist gehört als Schlüsselanhänger zum Lieferumfang.

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

Zitat von Stefan K.
                  hallo jar,

ja, du hast schon recht. allerdings ist das teil dann weder zum joggen (300g) noch zum am strand hörbücher hören da. dachte da eher an lange flüge und so ... wenn überhaupt.

bis denne und viele grüße an euch beede

stefan
                  hmmmm....

lange Flüge, dann kommt man wieder in Bedrängnis mit dem Luftdruck, 3000m übliche Grenze für Festplatten, angeblich soll der Kabinendruck so weit abgesenkt werden das sicherer Plattenbetrieb nicht gewährleistet scheint, auf dem Hinweg ohne Bilder drauf vielleicht machbar, aber wenn die Platte abschmiert könnte es ein frustiger Urlaub werden, auf dem Rückweg mit Bilder drauf sowieso

gruss
                  jar
                  [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                  [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                  Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Detlev Rackow
                    Moderator
                    • 02.06.2003
                    • 7937

Wenn Du damit Bilder SICHERN willst

Dann läßt Du es im Hotel liegen und speicherst abends die Daten von CF um. Alles andere ist unvorsichtig.

Ciao,

Detlev
                    Amateurs worry about equipment.
                    Professionals worry about money.
                    Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
                    X