Canon i9950 - welches A3+ Papier + Tinte von Drittherstellern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johann Groder
    Free-Member
    • 31.10.2003
    • 312

Canon i9950 - welches A3+ Papier + Tinte von Drittherstellern

Hallo zusammen, habe heute ganz überaschend einen Canon i9950 von einem Freund geschenkt bekommen und habe nun ein Problem, eigentlich wollte ich mir den Epson 2100 wegen der Pigmenttinte zulegen aber wie der Volksmund schon sagt "einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins M..."

Wie ist es mit der Haltbarkeit der Drucke, bleichen die Prints sehr schnell aus?
    Welche A3+ FotoPapiere verwendet Ihr für Colorprints (Matt,Glanz,Seidenmatt) welche für SW? Original Canon, Dritthersteller?
    Gibt es auch A3+ FotoPapiere welche sich beidseitig bedrucken lassen, es wird zwar von Canon das PP-101D angeboten kann dort allerdings nur A4 und kleiner finden?

Hier im Forum habe ich einen Link gefunden zu http://www.tintendruck24.de/ die Tinte der Firma InkTec soll angeblich sehr gut abscheiden und das bei fast 60% ersparnis, könnt Ihr das bestätigen oder ist es nur ein billiger Verkaufsgag?
    Bislang habe ich auf HP-Printern gedruckt und dort nur deren original Tinte verwendet.

Calibration ist kein Thema da meine Druckerei ein EyeOne XT- System hat und ich mir dort die Profile für div. Tinten-Papier Kombinationen erstellen lassen kann.

Vielen Dank

mit besten Grüßen
    Johann Groder
  • Berszat
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1544

AW: Canon i9950 - welches A3+ Papier + Tinte von Drittherstellern

Tach auch,

Tetenal spectra jet, 264 g. Sehr weiß, tolle Tiefewnwirkung.

Gruß
    -bernd-

Kommentar

• Jürgen Höfs
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 436

Tetenal hat wirklich vie im Angebot (ist z.B. bei computeruniverse.net zu bekommen). Es gibt das auch beidseitig bedruckbares Papier in A3+

Sehr günstig ist Tetenal Sectra Jet A3+ 120g, aber es ist nur ein einfaches mattes Papier, bei dem die Farben meines i9100 recht schnell ausbleichen.

Bei Stiftung Warentest habe ich gelesen, dass für Canon Drucker eigentlich nur gute Tinten am Markt sind (im Gegensatz zu HP und EPSON). Ich hatte bisher immer Tinten von Pearl genutzt. Allerdings habe ich die neue rote Zusatzfarbe des i9950 noch nicht gesehen.

Woran ich etwas verzweifle ist, dass die Farbwirkung auf jedem Papier und auch bei falscher Papiersorten-Anwahl im Treiberfenster anders wird. Aber ich denke, dass ist bei fast allen Druckern ein Problem.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Thomas Bergbold
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1070

Ich kann jetzt nur für den 9100 sprechen.

Papier Matt:
        Epson Archival Matte
        Tetenal doppelseitig 170g
        Canon MP101

Papier glanz:
        Geha 260g
        Alle Canon speziell PP

Papier Semimatt:
        nur Canon

Wenn man die Tintentests für die 6 Farbdrucker genauer liest, dann kommt nur die Originale in Frage - bessere Farben und Haltbarkeit.
        Mit der Haltbarkeit habe ich keine Probleme, salange man die Bilder nicht direkt in die Sonne hängt.
        Abgesehen davon, sind die Drucke so günstig, dass man z.B. nach 5 Jahre neu drucken kann;-))

Gruß Thomas

Kommentar

• webturtle
          Free-Member
          • 28.02.2005
          • 841

Das einzige was ich dazu sagen kann:

Ich habe ganz üble Erfahrungen mit Canon Druckern und Pelikan Tinte gemacht.
          Da sah ich schon mind. 7 oder 8 defekte Drucker. Immer Pelikan. Die scheint irdendwie zu dickflüssig zu sein.

Kommentar

• Thomas Bergbold
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1070

Zitat von webturtle
            Das einzige was ich dazu sagen kann:

Ich habe ganz üble Erfahrungen mit Canon Druckern und Pelikan Tinte gemacht.
            Da sah ich schon mind. 7 oder 8 defekte Drucker. Immer Pelikan. Die scheint irdendwie zu dickflüssig zu sein.
            Ich auch.

Gruß Thomas

Kommentar

• Johann Groder
              Free-Member
              • 31.10.2003
              • 312

So bin wieder zurück, vielen Dank euch allen.

Kommentar

• rupie
                Free-Member
                • 02.06.2005
                • 4

Hallo,

die Tintenpatronen für meinen Canondrucker bestelle ich bei "www.druckerzubehoer.de", sind sehr preiswert und die Tinte ist gut.
                Hatte bisher noch keine Probleme mit den gelieferten Patronen, bzw. dass der Drucker einen Defekt bekommen hätte.

Gruß
                Uwe

Kommentar

Lädt...
                X