Master-Betrieb des "Macro Ring Lite MR-14EX"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zweiblum
    Free-Member
    • 15.03.2004
    • 296

Master-Betrieb des "Macro Ring Lite MR-14EX"

Hallo allesamt,

ich gedenke mir demnächst eine Macro-Kombination Objektiv/Blitz zuzulegen.

Eigentlich hatte ich ja den neuen Sigma im Auge, allerdings kann der ja wohl nicht mit meinem 550EX kommunizieren, oder?

Also der Schluss: um die Möglichkeit zu haben, mit meinem 550EX in der Natur farbige hintergründe anzublitzen, während das Ringlite das Motiv ausleuchtet, werde ich wohl 200 Euro mehr ausgeben und mir das Canon-Teil zulegen müssen.

Allerdings ist es nicht wirklich ausführlich geschildert: beherrscht das MR-14EX auch den Master-Betrieb oder ist es lediglich als Slave zu benutzen?

Weitere Frage: hat jemand einen anderen Vorschlag, oder gibt es eine Möglichkeit, den Sigma mit meinem 550EX kommunizieren zu lassen?

Zweiblum
  • Martin Mohr
    Free-Member
    • 12.01.2004
    • 1097

AW: Master-Betrieb des "Macro Ring Lite MR-14EX"

Zitat von Zweiblum
    Hallo allesamt,

ich gedenke mir demnächst eine Macro-Kombination Objektiv/Blitz zuzulegen.

Eigentlich hatte ich ja den neuen Sigma im Auge, allerdings kann der ja wohl nicht mit meinem 550EX kommunizieren, oder?

Also der Schluss: um die Möglichkeit zu haben, mit meinem 550EX in der Natur farbige hintergründe anzublitzen, während das Ringlite das Motiv ausleuchtet, werde ich wohl 200 Euro mehr ausgeben und mir das Canon-Teil zulegen müssen.

Allerdings ist es nicht wirklich ausführlich geschildert: beherrscht das MR-14EX auch den Master-Betrieb oder ist es lediglich als Slave zu benutzen?

Weitere Frage: hat jemand einen anderen Vorschlag, oder gibt es eine Möglichkeit, den Sigma mit meinem 550EX kommunizieren zu lassen?

Zweiblum
    Das MR-14EX ist ausschließlich als Master einzusetzen .. das funktioniert allerdings zusammen mit 420/550/580 sehr gut

Kommentar

• Zweiblum
      Free-Member
      • 15.03.2004
      • 296

Ah, dann hatte ich das auf der produkt-Seite von Canon im Zweifelsfall genau falsch herum interpretiert.

Nun bleibt mir also nur die bange Frage, ob ich das Geld ausgeben möchte.

Zweiblum

Kommentar

• MaFu
        Full-Member
        • 02.02.2005
        • 410

Dabei nicht vergessen: auf den 14EX gibt es 50 Euro CashBack.
        Dann ist der Preisunterschied schon nicht mehr so schlimm

Manfred

Meine Website

Kommentar

Lädt...
        X