Reflektoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hippo
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 100

Reflektoren

Hallo, es steht ein outdoor-shooting an und ich überlege mir die Anschaffung eines Reflektors, z.B. von WALIMEX bei Walser. Da gibts einen 107er mit 4 versch. Oberflächen.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Tips
    Hippo
  • Andreas Fischer
    Gesperrt
    • 03.08.2004
    • 975

AW: Reflektoren

die teile sind nicht nur günstiger als die von anderen herstellern sondern auch sehr gut...
    das einzige problem, falls du nicht nur portraits machen willst sind 107cm etwas wenig

Kommentar

• Alexander Rzonca
      Free-Member
      • 12.03.2004
      • 367

ick schliess mich da mal an, für Ganzkörper brauchste schon 180cm, ansonsten saufen Dir immer die Beine ab.

Alex

Kommentar

• Werner Ruf
        Free-Member
        • 22.08.2004
        • 2849

Zitat von Andreas Fischer
        die teile sind nicht nur günstiger als die von anderen herstellern sondern auch sehr gut...
        das einzige problem, falls du nicht nur portraits machen willst sind 107cm etwas wenig
        Mit dem gut hast du recht, aber leider werden die Dinger unvollständig ausgeliefert, der Haltesklave der das Zeug in Position bringt wird leider nicht mitgeliefert.

Kommentar

• Andreas Fischer
          Gesperrt
          • 03.08.2004
          • 975

Zitat von Alexander Rzonca
          ick schliess mich da mal an, für Ganzkörper brauchste schon 180cm, ansonsten saufen Dir immer die Beine ab.

Alex

naja brauch er nicht...es geht ja auch ganz ohne, es geht besser mit nem kleinen reflektor und noch besser mit nem grossen

so ein grosser mag in sonderfällen von vorteil sein....aber wie oft kommt das vor?
          ich zb mache outdoor selten ganzkörperaufnahmen und wenn dann nur dort wo ich eh keinen reflektor brauche...mir reicht der kleine vollkommen, nem anderen wieder nicht

der grosse wäre dann auch nicht so leicht zu transportieren wie der kleine...alles dinge die mann bedenken sollte

ich denke mann kann beide brauchen...für den anfang reicht der kleine auf jeden fall

Kommentar

• Hippo
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 100

Hallo, danke für die Tips.

Es sollten zum Anfang erstmal Porträts werden, Ganzkörper werde ich mit normalen verfügbaren Licht machen.

ich hab ihn mir jetzt gekauft und für die Positionierung und das Halten werd ich schon einen willigen "Sklaven" finden

Viele Grüße
            Hippo

Kommentar

Lädt...
            X