20D: Batteriegriff und Lederhandgriff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

20D: Batteriegriff und Lederhandgriff

Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr verreißt mich nicht gleich in der Luft, wenn ich nochmal nach dem Handgriff BG-E2 frage. Wie in älteren Beiträgen zu lesen war, gab es (gibt es?) Probleme mit der Biegsamkeit/Passgenauigkeit sowie ein Kontaktproblem (Akkuanzeige). Es gibt eine Rückrufaktion von Canon für diesen Artikel.

Kann ich mittlerweile ruhigen Gewissens einen Batteriegriff bestellen?
    Muß man auf die Charge achten?

2. Frage: Welcher Leder-Handgriff passt an die 20D? Ich finde dazu nichts im Netz. Am liebsten von Canon selbst.

Danke
  • juli29
    Free-Member
    • 20.09.2004
    • 1555

AW: 20D: Batteriegriff und Lederhandgriff

Zitat von Andreas Werth
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr verreißt mich nicht gleich in der Luft, wenn ich nochmal nach dem Handgriff BG-E2 frage.
    aber die suchenfunktion sollte alle Fragen beantworten - sonst anderes (dslr-)forum.de
    Wie in älteren Beiträgen zu lesen war, gab es (gibt es?) Probleme mit der Biegsamkeit/Passgenauigkeit sowie ein Kontaktproblem (Akkuanzeige). Es gibt eine Rückrufaktion von Canon für diesen Artikel.
    von Canon USA, Canon Deutschland repariert die Griffe. Ich hab meinen Griff über den Händler (pixxass) getauscht.
    Kann ich mittlerweile ruhigen Gewissens einen Batteriegriff bestellen?
    Ich denke ja, ich will ihn nicht mehr missen
    Muß man auf die Charge achten?
    ja, er sollte mindestens die Serien-Nr. 096001 haben. Alle davor sind alte Produktion und daher fehlerhaft. Leicht zu erkennen, das die Akkuhalterung für normale Akkus goldene Kontakte hat.

Kommentar

• Nettuser
      Free-Member
      • 18.11.2003
      • 1171

Hallo Andreas,

die erste Frage würde ich mit "ja" beantworten, kann aber auch nicht mehr sagen. Nur meine persönliche Meinung.
      Was die Handschlaufe angeht, so brauchst du die Canon E1, Kostenpunkt etwa 20-25EUR.

Gruß
      Alexander

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Ihr beiden,
        vielen Dank!
        Ich werde es wagen.

Kommentar

Lädt...
        X