Ärger hoch3: Ultra II mittendrinn ausgestiegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silentfox
    Free-Member
    • 30.05.2005
    • 66

AW: Ärger hoch3: Ultra II mittendrinn ausgestiegen

Hallo

Bei mir ist mal eine Kingston Elite Pro 512MB abgeschmiert... darauf natürlich etwa 120 Fotos...
    Ich habe dann Kingston eine E-Mail geschickt. Diese haben mir per E-Mail ein Formular mit einer Adresse zukommen lassen. Ich musste die Card auf England senden.. Etwa eine Woche später hatte ich ein Paket im Briefkasten, mit einer neuen Karte und einer CD, auf der meine Fotos waren...

Frag doch mal Sandisk an?!

Grüsse

Kommentar

• -mathias-
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1146

Doch keine Hoffnung!

Zitat von -mathias-
      Hilfe: meine 2GB Sandisk Ultra II CF-Card hat mir bisher gute Dienste erwiesen. Doch mitten in Shooting ist sie ausgestiegen (CF-Err). Das Schlimmste: schiebe ich sie nun in den Cardreader, leuchtet keine LED auf, wird also nicht erkannt. Auch hin- und herbewegen im Cardslot bringt nichts. Auch sonst ist nichts Auffälliges passiert, keine Stösse, keine Hitze, keine Magnetfelder - nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert ist? Möchte die rund 400 Aufnahmen drauf unbedingt retten!

Lieben Dank für gute Tipps!
      Der Importeur hat mir gestern einen Gratis-Ersatz geschickt und bedauert, dass keine Datenrettung möglich sei, da die Karte nicht mehr ansprechbar ist.

Frage: da vermutlich lediglich der CF-Controller futsch war sollte man doch die Speicherelemente auf einen anderen Controller umlöten können und dann nochmals versuchen zuzugreifen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

AW: Doch keine Hoffnung!

Zitat von -mathias-
        Der Importeur hat mir gestern einen Gratis-Ersatz geschickt und bedauert, dass keine Datenrettung möglich sei, da die Karte nicht mehr ansprechbar ist.

Frage: da vermutlich lediglich der CF-Controller futsch war sollte man doch die Speicherelemente auf einen anderen Controller umlöten können und dann nochmals versuchen zuzugreifen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
        Ja, das machen Ontrack oder Convar gerne - kostet allerdings richtig Geld. Und richtig Geld ist dabei ernst zu nehmen. Wenn Du nicht gerade einen vierstelligen Einnahmeverlust hast, wird es sich kaum lohnen.

Ciao,

Detlev
        Amateurs worry about equipment.
        Professionals worry about money.
        Masters worry about light.

Kommentar

• Bobbala
          Free-Member
          • 18.06.2003
          • 1190

ich hab 5 kartenleser daheim..
          meine SD-karte liest nur ein kartenleser .. die anderen zeigen die karte nicht mal an.

ich würde auch mal verschiede kartenleser versuchen.. eventuell hast du noch glück

Kommentar

• -mathias-
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1146

AW: Doch keine Hoffnung!

Zitat von Detlev Rackow
            Ja, das machen Ontrack oder Convar gerne - kostet allerdings richtig Geld. Und richtig Geld ist dabei ernst zu nehmen. Wenn Du nicht gerade einen vierstelligen Einnahmeverlust hast, wird es sich kaum lohnen.

Ciao,

Detlev
            na ja - inzwischen schweren Herzens abgeschrieben. Ist mir allerdings noch nie passiert, fotografiere seit 5 Jahren digital und war mit SanDisk bisher immer sehr zufrieden

Kommentar

• phoe
              Free-Member
              • 03.07.2004
              • 449

in meinem bekanntenkreis sind in den letzten 3 wochen 2 sandisks den gleichen tod gestorben. jedesmal ultra II, allerdings beidesmal die 1gb version...

Kommentar

• Altefrau
                Free-Member
                • 18.07.2005
                • 189

jetzt macht mich mal nicht schwach... ich hab ne ultra II 1gb als einzige CF im betrieb...

Kommentar

Lädt...
                X