CP-E3 Ladezeit schneller?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Funke
    Free-Member
    • 19.04.2003
    • 86

CP-E3 Ladezeit schneller?

Hallo zusammen

Ich verwende den 550EX Blitz. Der Blitz ist meistens nach oben gerichtet. Zudem steckt ein spezieller Aufsatz drauf. Das heisst, die Blitzleistung ist meistens auf max.

Dennoch brauche ich schnellere Ladezeiten damit der Blitz möglichst in ca. 1 - 2 S wieder bereit ist. Bringt das Batteriepack CP-E3 was? Oder wird damit nur die Batterielebensdauer verlängert?

Gruss
    Christian
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

AW: CP-E3 Ladezeit schneller?

Zitat von Christian Funke
    Hallo zusammen

Ich verwende den 550EX Blitz. Der Blitz ist meistens nach oben gerichtet. Zudem steckt ein spezieller Aufsatz drauf. Das heisst, die Blitzleistung ist meistens auf max.

Dennoch brauche ich schnellere Ladezeiten damit der Blitz möglichst in ca. 1 - 2 S wieder bereit ist. Bringt das Batteriepack CP-E3 was? Oder wird damit nur die Batterielebensdauer verlängert?
    Ja, das CP-E3 verkürzt die Nachladezeit. Noch schneller geht es mit den Klötzen von Quantum, die man dann aber am Gürtel trägt und mit einem Kabel anschließt. Die bieten darüber hinaus Leistung für über tausend Blitze.

Aber: Diese Zusätze schützen den Blitz nicht davor, daß die Röhre oder die Elektronik überhitzen. Von Zeit zu Zeit mußt Du also auch mit diesen Geräten eine Pause machen. Wenn Du den Blitz mit Quantum Turbo oder CP-E3 überhitzt und die Röhre durchbrennt, ist das kein Gewährleistungsfall.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
    X