welche kleine Tasche für 350D + 24-70??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aThor
    Free-Member
    • 16.08.2005
    • 29

welche kleine Tasche für 350D + 24-70??

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Tasche für eine 350D + 24-70 - mehr soll da nicht rein passen..was nimmt man dafür, bisher habe ich nur deutlich größere 'Behälter' gefunden...Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke und Gruß
    Andreas
  • aThor
    Free-Member
    • 16.08.2005
    • 29

AW: welche kleine Tasche für 350D + 24-70??

Zitat von aThor
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Tasche für eine 350D + 24-70 - mehr soll da nicht rein passen..was nimmt man dafür, bisher habe ich nur deutlich größere 'Behälter' gefunden...Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke und Gruß
    Andreas
    Hallo,

benutzt Ihr wirklich alle nur große Taschen, Rücksäcke usw. ??

cu
    Andreas

Kommentar

• Dieter Suhr
      Free-Member
      • 14.11.2003
      • 1487

geh mit der Kombi in nen gut sortierten Fotoladen, da stehen Taschen zu Hauf von allen Herstellern rum....einfach ausprobieren.

Kommentar

• Schlunzi
        Free-Member
        • 01.05.2005
        • 919

hallo,
        nein, ich bin Freund kleiner Taschen....
        Ich habe die kleinere Dörr-Adventure. http://www.doerrfoto.de/produkte/taschen/04.html#pro
        Leider ist sie *uns* jetzt mit dem 17-85 und Gegenlichtblende zu klein geworden...

auf dem Bild ist die 350 mit dem Kit - das könnte ja größenmäßig hinkommen, oder?
        schöne Grüße
        Sybille

Kommentar

• jürgenv
          Free-Member
          • 23.09.2004
          • 2580

wie wäre es mit ner crumpler ben´s pizza L?

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Hast Du die TLZ1 von Lowe Pro mal probiert ... bin mir beim 24-70 L nicht sicher, da dieses Teil recht groß ist .. anosnten wäre die recht gut !

Welche Tasche empfehlt Ihr jemanden der nur eine DSLR (10D/20D/350D ohne BG) mit 17-85 oder so und einem Blitz (420EX oder 550EX oder so) mitnehmen will und sonst nichts ??? Soll da jemandem was empfehlen - bin mir aber total unsicher ... Was meint Ihr ?

Kommentar

• Schlunzi
              Free-Member
              • 01.05.2005
              • 919

Zitat von JL
              Soll da jemandem was empfehlen - bin mir aber total unsicher ... Was meint Ihr ?
              also wenn Du als Taschenexperte es nicht weißt........

Mein Trend geht jedenfalls wieder mehr zu den Dörr-Modellen.... sehen zwar etwas altmodischer aus, aber
              • stabil - auch im Stand
              • leicht zu reinigendes Außenmaterial
              • Deckel klappt schön weit auf (ideal für solche ständigen Unterwegsein- und Auspacker wie mich) und bleibt auch gut offen
              • Kamera & co. schrapen nicht an einem Reißverschluß entlang (hat mich bei der Kalahari doch bissel gestört....)
              • hat außer Tragegurt auch einen Griff am Deckel.
              schöne Grüße
              Sybille

Kommentar

• jürgenv
                Free-Member
                • 23.09.2004
                • 2580

habe mich soeben auch mal ein wenig auf der doerrfoto.de seite umgeschaut... die Nevada/ Arizona/ Dakota... gefallen mir recht gut :-)

allgemein: heute würde ich jedem sagen- kauf lieber ne nummer grösser... ich selbst hatte ja auch eine kleine sonntagstasche die dann aber irgendwann doch wieder zu klein war weil mal zusätzlich zur 20d mit bg +17-85 mal noch der blitz oder das 50er mitsollte...

dank JL (auch "the bag" genannt *fg*) habe ich nun meine tasche gefunden: lowepro stealthreporter aw 100... gleiche abmessungen wie die ben´s pizza jedoch mit mehr verpackungsmöglichkeiten...

Kommentar

• Oliver Gottlob
                  Free-Member
                  • 08.09.2003
                  • 96

Hi,

ne ich habe keine kleine Tasche sondern die Tamrac Velocity 5.
                  Ich finde das Teil super Praktisch, wenn die Kamera man nur so, nicht weit trägt hängt man sich die Tasche am Riemen um. Läuft man dann aber eine Strecke, z.B. bei Verstaltungen oder Spaziergängen ist die Tasche auch eine Hüfttasche welche bequem überall hin mit kommt und nicht herumschlackert. Und Sie ist nicht so groß und unpraktisch wie ein Rucksack.

Drin sind: Eos300D mit 18-55 mm, 70-210 mm, 50mm, zwei Akkus, CFkarten, Fernbedienung, Cokin Filter, Polfilter uvm.

Leider wird demnächst wohl nicht mehr alles reingehen da das 70-210 durch ein 70-200 4L ersetzt werden soll. Nur das ist ne Nummer zu groß.

Aber vermutlich ist das Teil für dich schon zu groß ?

Tschüß
                  Oli

Kommentar

• Mario Krause
                    Free-Member
                    • 08.01.2005
                    • 192

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Lowepro Toploader 65 AW oder 70 AW?

Ich habe u.a. die 75 er-Variante. Für die Cam und 1-2 Objektive reicht es aus. Vorallem ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil die Regenhülle.

Gruß
                    Mario

Kommentar

• Werner Ruf
                      Free-Member
                      • 22.08.2004
                      • 2849

Zitat von jürgenv
                      allgemein: heute würde ich jedem sagen- kauf lieber ne nummer grösser... ich selbst hatte ja auch eine kleine sonntagstasche die dann aber irgendwann doch wieder zu klein war
                      Den Tip mit der Nummer größer hab ich auch mal gehört ... und mich dran gehalten, jetzt paßt zwar fast alles in die Tasche, nur die beiden Novoflexare samt P-Griff weigern sich beharrlich auch noch da rein zu wollen, aber irgendwie ist die Super Pro 14 von Tamrac trotzdem nix für den gemütlichen Sonntagsausflug.

Kommentar

• Schlunzi
                        Free-Member
                        • 01.05.2005
                        • 919

Zitat von Schlunzi
                        Mein Trend geht jedenfalls wieder mehr zu den Dörr-Modellen.... sehen zwar etwas altmodischer aus, aber
                        • stabil - auch im Stand
                        • leicht zu reinigendes Außenmaterial
                        • Deckel klappt schön weit auf (ideal für solche ständigen Unterwegsein- und Auspacker wie mich) und bleibt auch gut offen
                        • Kamera & co. schrapen nicht an einem Reißverschluß entlang (hat mich bei der Kalahari doch bissel gestört....)
                        • hat außer Tragegurt auch einen Griff am Deckel.
                        • habe noch was vergessen - so eine Regenhülle haben die Dörr-Modelle auch....

Kommentar

• aThor
                          Free-Member
                          • 16.08.2005
                          • 29

Zitat von JL
                          Hast Du die TLZ1 von Lowe Pro mal probiert ... bin mir beim 24-70 L nicht sicher, da dieses Teil recht groß ist .. anosnten wäre die recht gut !
                          Jep, die sieht doch schon sehr passend aus, kommt auf alle Fälle in die engere Wahl.

btw, kennt jemand diese Art von Taschen? Erfahrungen?

http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=32

Andreas

Kommentar

• aThor
                            Free-Member
                            • 16.08.2005
                            • 29

Zitat von Oliver Gottlob
                            Hi,

...
                            Aber vermutlich ist das Teil für dich schon zu groß ?

Tschüß
                            Oli
                            Si, da ist wohl eher die die o.g. Lowepro für mich interessant. Soll eben möglichst klein sein.
                            cu
                            Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X