Blitz schaltet nicht in ETTL-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Mohr
    Free-Member
    • 12.01.2004
    • 1097

Blitz schaltet nicht in ETTL-Modus

Hallo Gemeinde,

mein neuerworbener MT-24 EX (Vorführgerät) schaltet seltsamerweise weder auf der MK II noch auf der 20D in den ETTL-Modus. Die korrespondierende CF steht auf ETTL. Für eine Aufnahme nach Rumwurschteln in den CF hat er mal ETTL im Display ausgewiesen .. nach einer völlig überbelichteten Aufnahme aber umgehend wiederTTL" im Display ausgewiesen.

Seltsamerweise behält er auch veränderte Einstellungen in den CF nicht übers Ausschalten hinaus .. und nach jedem Einschalten sind alle CF wieder auf "0".

Nun hab' ich irgendwie das Gefühl etwas naheliegendes und offensichtliches zu übersehen .. deswegen erstmal hier der Hilfeschrei bevor ich ein Willich-Päckle packe.

Vielen Dank

Martin
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Blitz schaltet nicht in ETTL-Modus

Kontakte geputzt ? denke an ein Kommunikationsproblem mit der Cam.
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Roger
      Free-Member
      • 02.06.2003
      • 2140

Hi,

wenn er die CFs nicht behält, werden die Kontakte auch nicht helfen.
      Höchstens die im Batteriefach, die oxidieren gerne mal. Ich habe diese erst gestern an meinem 550 EX und dem 420 EX geputzt, weil die Kontakte total angelaufen waren. Es gab aber noch keine Störungen.

Die Chancen für ein Paket nach Willich stehen IMHO leider recht gut .

Gruß
      Roger

Kommentar

• Martin Mohr
        Free-Member
        • 12.01.2004
        • 1097

Zitat von jar
        Kontakte geputzt ? denke an ein Kommunikationsproblem mit der Cam.
        Der Blitz fährt ja auch ohne Kontakt zur Cam im TTL und nicht im ETTL-Modus hoch.

Kommentar

Lädt...
        X