20" TFT-Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

20" TFT-Monitor

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 20" Monitor. Gibt es da Erfahrungswerte, welchen man kaufen sollte? Hab' mal bei den EIZOs nachgesehen, nachdem die 19"-er hier sehr gelobt werden. Wie sieht es da zB mit dem L887 aus? Hat den zufälligerweise jemand und kann darüber berichten? Bzw. welche Alternativen wären interessant?

Danke mal & lG,
    Klemens

PS: Achja: hauptsächlich würde er für die EBV verwendet bzw. sonst für Office-Anwendungen. Mitunter auch noch Computergrafikanwendungen - dh. zu langsam sollte er also auch nicht sein, wenns geht.
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: 20" TFT-Monitor

na dieser eine Zoll kostet richtig Geld, der 885 war und ist super, der 887 als Nachfolger nicht schlechter vermute ich mal, aber dieses eine Zoll kostet halt,

L768 (langsam, für Foto kein Problem), S1910(schnell durch overdrive, dadurch Aktionspieletauglich) sind halt deutlich günstiger

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• MISTR
      Free-Member
      • 12.01.2005
      • 117

du solltest auch die tft-displays von apple in betracht ziehen.
      ich habe selber einen 20 " vor der Nase und bin sehr zufrieden,
      der hat nicht nur ein superbild, der schaut auch noch sehr gut aus
      :-))

Kommentar

• Tschocko
        Moderator
        • 27.03.2003
        • 3954

Schau auch mal hier rein : Kaufberatung

Gr. Tschocko
        °

Kommentar

• ElSig
          Free-Member
          • 13.10.2004
          • 15

Zitat von Klemens
          PS: Achja: hauptsächlich würde er für die EBV verwendet bzw. sonst für Office-Anwendungen. Mitunter auch noch Computergrafikanwendungen - dh. zu langsam sollte er also auch nicht sein, wenns geht.
          Ich stand auch vor dem gleichen Problem, habe mich aber dann für einen 21" entschieden, da ich nichts passendes in der 20" Klasse gefunden habe.
          Die Eizos sind in der Bilddarstellung über alle Zweifel erhaben, aber zu langsam. Ausnahme sind die Modelle mit Override-Technik, wobei der S1910 bzgl. seiner Farbdarstellung sehr blickwinkelabhängig ist.
          Interessant wäre noch der P20-2 von Fujitsu-Siemens, ein sehr guter Allround-TFT.
          Schau mal unter www.prad.de und bei denen ins Forum, da findest Du vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Viele Grüsse,

ElSig

Kommentar

• aThor
            Free-Member
            • 16.08.2005
            • 29

nach etlichem probieren (LG, Eizo) bin ich zum NEC 2080UX+ gekommen. Hat ein gutes Bild auch bei Gemischt-Betrieb (1 PC über Analog, 1 NB über DVI, wobei bei 1600*1200 per analog schon eine sehr gute Grafikkarte vorhanden sein sollte) und kann bei Bedarf auch gedreht werden. Bietet aber leider keinen USB-Hub..

cu
            Andreas

Kommentar

• MarcusMueller
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1074

Zitat von aThor
              nach etlichem probieren (LG, Eizo) bin ich zum NEC 2080UX+ gekommen. Hat ein gutes Bild auch bei Gemischt-Betrieb (1 PC über Analog, 1 NB über DVI, wobei bei 1600*1200 per analog schon eine sehr gute Grafikkarte vorhanden sein sollte) und kann bei Bedarf auch gedreht werden. Bietet aber leider keinen USB-Hub..

cu
              Andreas
              Das kann ich voll bestätigen. Ich hatte zunächst den 2080UX+, inzwischen habe ich einen
              2180 UX. Die NECs sind super und auch perfekt für Bildbearbeitung geeignet, da sie
              sich sehr schön kalibrieren lassen.

Gruß, Marcus

Kommentar

• jürgenv
                Free-Member
                • 23.09.2004
                • 2580

auch ich habe bisher nur gute erfahrungen mit den nec´s gemacht, seit 2 jahren nutze ich nun schon 2 18er nebeneinander

Kommentar

• Denis Brudermann
                  Free-Member
                  • 03.03.2004
                  • 2

Hallo zusammen....

Ich hab mir vor gut einem Jahr einen 20" HP TFT zugelegt... bin sehr zufrieden....

Bei derWahl derGrafikkarte sollte man auch genau wissen was man will... denn die meissten GraKas sind eher für 3d spiele ausgeleg... ich gönnmir demnächst eine Matrox Pharhelia PCIex...

Allerdings kann ich auch sagen, dass Die Dell 20" Monitore auch nicht geradeschlecht sind... hatte das Glück zwei stück über e..y für je 329 euro zu kaufen...

LG deNis

Kommentar

• Jörg Tillmann
                    Free-Member
                    • 16.12.2003
                    • 876

Zitat von MarcusMueller
                    Das kann ich voll bestätigen. Ich hatte zunächst den 2080UX+, inzwischen habe ich einen
                    2180 UX. Die NECs sind super und auch perfekt für Bildbearbeitung geeignet, da sie
                    sich sehr schön kalibrieren lassen.

Gruß, Marcus
                    Hab hier 2x den 2080UX+ in Schwarz nebeneinander stehen.
                    Wunderbare Geräte! Nur zu empfehlen!

Kommentar

• JL
                      Free-Member
                      • 27.04.2004
                      • 14885

Ich nutze einen FSC 20-P1 - ein einwandfreies Gerät !!!

Gruß Jörg

Kommentar

• r4schlosser
                        Free-Member
                        • 31.07.2004
                        • 158

Habe den NEC2180UX, ein Kollege den NEC2080UX. Sind beide sehr zufreiden damit. Würde bei der 20" Version allerdings den NEC2080UX+ empfehlen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo, also ich denke, da ist sicher etwas dabei für mich... jetzt muss ich nur mehr schauen, wie ich mir das Gerät finanziere ...

Danke & lg,
                          Klemens

Kommentar

• Altefrau
                            Free-Member
                            • 18.07.2005
                            • 189

meine uni hat mal alte sun-workstations von bmw gestiftet bekommen und an studenten verschenkt. ok, ich musste mir einen adapter löten, aber immerhin hab ich auf die tour einen 20" CRT mit sony-trinitron röhre für lau bekommen.

nen TFT würde ich nur nehmen, wenn du nicht genug platz hast. alles andere ist da billiger und besser. und wenn TFT, dann nimm einen apple.

Kommentar

• MarcusMueller
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 1074

Zitat von Altefrau
                              meine uni hat mal alte sun-workstations von bmw gestiftet bekommen und an studenten verschenkt. ok, ich musste mir einen adapter löten, aber immerhin hab ich auf die tour einen 20" CRT mit sony-trinitron röhre für lau bekommen.

nen TFT würde ich nur nehmen, wenn du nicht genug platz hast. alles andere ist da billiger und besser. und wenn TFT, dann nimm einen apple.
                              Wenn Du meinst, daß ein CRT besser ist, hast Du noch keinen guten TFT gesehen ...

Gruß, Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X