20" TFT-Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimix
    Free-Member
    • 01.02.2005
    • 607

AW: 20" TFT-Monitor

Ich habe ein HP NX7000 Notebook mit 15,4" WSXGA (1680x1050).
    Wenn du mal 4 Wochen mit nem Widescreen gearbeitet hast willst du nix mehr anderes.

Als Desktop Monitor kommt bei mir demnächst auch ein Widescreen TFT. Da gibt es von Dell den 2005FPW (20") und den 2405FPW (24") oder mit Fernseher den Samsung 242MP (24").

Eigentlich wollte ich zu Weihnachten einen 24"er, aber nachdem heute mein 19" CRT unverhofft die Grätsche gemacht hat und ich nach den Foto-Investitionen in letzter Zeit etwas klamm bin fasse ich auch den 20"er 2005FPW ins Auge. Der ist nämlich über ebay schon unter 600.-€ zu haben.
    Vieleicht ist der auch was für dich.
    Die beiden Dells haben wie auch der Samsung 242MP aktuelle Samsung Panels drin mit kurzer Reaktionszeit. Der Samsung 242MP mit Fernseher (~1250.-) ist auch schon "HD-Ready" für verschlüsselte Digitaldaten und HDTV (1920x1200).

Gruß nimix

Kommentar

• Jörg Tillmann
      Free-Member
      • 16.12.2003
      • 876

Wobei man beachten sollte, dass ein 20"
      Widescreen-Monitor weniger Fläche bietet
      als ein 20" Monitor im bekannten 4:3 Verhältnis.

Außerdem ist im Dualbetrieb das alte Format
      vorteilhafter, weil es sonst zu breit wird..

Kommentar

• Nettuser
        Free-Member
        • 18.11.2003
        • 1171

Zitat von nimix
        ..... Foto-Investitionen in letzter Zeit etwas klamm bin fasse ich auch den 20"er 2005FPW ins Auge. Der ist nämlich über ebay schon unter 600.-€ zu haben.
        Vieleicht ist der auch was für dich. .....

Gruß nimix
        Der Ebay-Preis von 600EUR wäre schon 80EUR über dem Dell-Preis :-)
        Die Preisgestaltung bei Dell ist immer eine Berg- und Talfahrt. Ich hatte ihn vor zwei Monaten für ca. 520EUR inkl. Versand direkt bei Dell bestellt, nach zwei Wochen ging der Preis wieder auf fast 700EUR hoch. Vor einigen Wochen hatte der wieder ca. 530EUR gekostet, jetzt ist er wieder mit 683EUR ausgezeichnet :-) So geht es im Prinzip schon seit einem halben Jahr. Also warte noch paar Wochen und du bekommst ihn wieder um die 500EUR.

Übrigens hatte der 24er bei Dell auch schon 820EUR gekostet und manche Forumuser den 20er sogar für einiges unter 400EUR bei Ebay gekauft.

Gruß
        Alexander

Kommentar

• nimix
          Free-Member
          • 01.02.2005
          • 607

Zitat von Alexander II
          Der Ebay-Preis von 600EUR wäre schon 80EUR über dem Dell-Preis :-)
          Die Preisgestaltung bei Dell ist immer eine Berg- und Talfahrt...
          Ja das ist das Problem... Derzeit ist der 2405FPW nur bei dubiosen Quellen unter 1000.- zu bekommen. Für 820.- habe ich ihn bei Dell noch nicht gesehen, aber für 947.-€. Dafür würde ich ihn von einer seriösen Quelle sofort nehmen.
          Jetzt kostet er bei Dell aber gerade mal wieder 1247.-€.
          Weil der Samsung 242MP mit gleichem Panel UND TV Tuner UND Boxen UND offiziellem HD-ready ab 1249.-€ zu haben ist, ist der gerade mein Favourit.
          Ich warte noch bis zum Eingang meines nächsten Monatsgehalts, dann schlage ich zu.
          Die derzeitige Dell Preisaktion endet am 20.09. Das heißt ja dann wohl, daß es am 21.09. eine neue gibt.

Gruß nimix

Kommentar

• nimix
            Free-Member
            • 01.02.2005
            • 607

Zitat von nimix
            Ja das ist das Problem... Derzeit ist der 2405FPW nur bei dubiosen Quellen unter 1000.- zu bekommen. Für 820.- habe ich ihn bei Dell noch nicht gesehen, aber für 947.-€. Dafür würde ich ihn von einer seriösen Quelle sofort nehmen.
            Jetzt kostet er bei Dell aber gerade mal wieder 1247.-€.
            Weil der Samsung 242MP mit gleichem Panel UND TV Tuner UND Boxen UND offiziellem HD-ready ab 1249.-€ zu haben ist, ist der gerade mein Favourit.
            Ich warte noch bis zum Eingang meines nächsten Monatsgehalts, dann schlage ich zu.
            Die derzeitige Dell Preisaktion endet am 20.09. Das heißt ja dann wohl, daß es am 21.09. eine neue gibt.

Gruß nimix
            Dell hat meine Bitten erhört. Ab sofort bis einschließlich 25.10. kostet der 2405 FPW wieder 1019.-€.
            4 Wochen teuer - 4 Wochen billig, welcher Depp kauft den eigentlich für 1250.-???

Gruß nimix

Kommentar

• mixchris
              Free-Member
              • 15.04.2003
              • 29

Hab den Eizo L997, ist aber ein 21" TFT, an einer Matrox Parhelia APVe und bin sehr zufrieden damit.

Hier noch ein Link zu verschiedenen TFT-Test: http://www.de.tomshardware.com/display/

Kommentar

Lädt...
              X