Crumpler Taschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roshmo
    Free-Member
    • 21.06.2004
    • 200

Crumpler Taschen

Hallo,

habe heute beim Gang durch die Stadt die Fototaschen von "Crumpler" entdeckt. Sehen mal anders aus als Lowepro und co. und ich habe mir gedacht eventuelle eine dieser zuzulegen.
    Jetzt wollte ich nur Fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit den Dingern in Bezug auf Qualität, Belastbarkeit und Praxis hat.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

mfg
    robin
  • MarJaw
    Free-Member
    • 09.07.2005
    • 8

AW: Crumpler Taschen

Ich habe BENS Pizza XL für meine 20D mit 17-85. Ich denke da wird auch noch ein kleineres Obj reinpassen. Ich habe die Tasche noch nicht sonderlich lange aber ich finde sie spitze. Viel "hipper" als normale Fototaschen. Zur Belastbarkeit kann ich nicht viel sagen weil ich sie eben nur so kurz habe. Aber zum Beispiel das Polster am Umhängegürtel ist sehr bequem. Nur sollte man dazu keinen Rucksack anziehen. Denn dann scheuert das ganze am Hals. Ich denke es gibt noch größere Crumpler Fototaschen aber die waren mir zu sperrig. Mehr an Zubehör sollte man aus ergonomischen Gründen wohl auch besser in einem Rucksack unterbringen.
    Den Innenraum kann man übrigens praktisch mit so Einlagen dem eigenen Gusto entsprechend einteilen. Die Einlagen haben Klettverschlüsse die man überall im Innenraum der Tasche befestigen kann.
    Also ich finde sie gut :-)

Kommentar

• rene 2
      Free-Member
      • 01.10.2003
      • 440

... die Teile sollen richtig stabil, wertig sein. Einzigstes Manko ist der Klettverschluss, daran bzw. an der Lautstärke erkennt man die Dinger im Allgemeinen.
      Also mit mal unauffällig is da nicht ...

Kommentar

• Matthias Hampe
        Free-Member
        • 18.10.2004
        • 4151

Ich habe die longschlong. Sehr wertige Verarbeitung, durchdachte Details (wenn ich nur dieses blöde "3rd leg" begreifen würde...), gute Polsterung und vor allem sind die Teile stylisch und dadurch nicht sofort als Fototasche zu erkennen.

lg Matthias

Kommentar

• LFrank
          Free-Member
          • 21.04.2005
          • 288

Ich habe eine "Long Schlong" und bin eigentlich ganz zufrieden. Das mit dem Klettverschluss stimmt

Neben (etwas) Kleinzeug habe ich unten das 550EX, oben ne 1D mit 17-40 und in der "Durchreiche" noch ein 100-300 stehend in der Tasche. Dann ist aber schon "voll". Praktisch sind viele kleiner Ablagemöglichkeiten für Filter, Speicherkarten etc).
          Hat aber ne Weile gedauert bis ich gemerkt habe wie man sie trägt Am besten nicht nur über die Schulter wie ne normale Tasche (dann rutscht sie leicht) sonder noch diagonal über den Kopf...

Gruss
          Lutz

Kommentar

• LFrank
            Free-Member
            • 21.04.2005
            • 288

Zitat von Matthias Hampe
            Ich habe die longschlong. Sehr wertige Verarbeitung, durchdachte Details (wenn ich nur dieses blöde "3rd leg" begreifen würde...), gute Polsterung und vor allem sind die Teile stylisch und dadurch nicht sofort als Fototasche zu erkennen.
            lg Matthias
            hehe, genau... habe ich inzwischen "abgemacht"

Kommentar

• JL
              Free-Member
              • 27.04.2004
              • 14885

Noch einen Nachteil haben die Crumpler m.E. - sie haben keinen Griff dran ... der hat mir immer gefehlt. Ansonsten ist die Verarbeitung wie bvei den Profi Modellen von Lowe Pro und sehr stabil und durchdacht. Der Klettverschluss ist in der Tat am Anfang sehr laut und leute die die Taschen länger und häufiger im Einsatz haben, sagen, der wird wohl leiser ....

Die Unauffälligkeit und der damit verbundene oft herbeigeredete Diebstahlschutz sind mittlerweile auch nicht mehr so groß, da mittlerweile auch die Langfinger mitbekommen haben, das wertvolle Fototaschen auch "anders" aussehen können ... dieser Vorteil ist also nur noch bedingt vorhanden.

Kommentar

• JL
                Free-Member
                • 27.04.2004
                • 14885

Zur Long Schlong hatte ich auch mal einen Bericht auf meinr Page getippert ....

Vielleicht hilft Dir das ...

Gruß Jörg

Kommentar

• Matthias Hampe
                  Free-Member
                  • 18.10.2004
                  • 4151

third leg - die Anleitung!!!

Hat mir keine Ruhe gelassen, habe mal gegoogelt:

third leg how to use

Geh nachher gleich mal probieren und kann die Schere wieder einstecken

lg Matthias

Kommentar

• Armin Schusser
                    Free-Member
                    • 02.08.2004
                    • 1354

AW: third leg - die Anleitung!!!

Zitat von Matthias Hampe

third leg how to use

lg Matthias
                    Ich finde das 3rd leg mittlerweile praktisch. Er entlastet schon ungemein, gerade auf etwas längeren Touren.

Da wir gerade dabei sind, in meiner Long Schlong sind: 1D, 17-40, 28-75, 70-200, 50er (alle mit Geli), Telekonverter 1,4, 3 Zwischenringe, 550EX, Ersatzakku, einige Filter, Speicherkarten und einige Kleinteile... wiegt schon schwer - drum brauch ich auch das 3rd leg.

Kommentar

• LFrank
                      Free-Member
                      • 21.04.2005
                      • 288

Zitat von Matthias Hampe

third leg how to use

lg Matthias
                      Hey Danke !!! Wer soll denn auf sowas kommen... zum Glück brauchte es ja keine Schere zum entfernen

Kommentar

• Gartenmann
                        Free-Member
                        • 11.07.2005
                        • 873

Zitat von LFrank
                        Hey Danke !!! Wer soll denn auf sowas kommen... zum Glück brauchte es ja keine Schere zum entfernen
                        Sowas weiß jeder Fahrradkurier. Für die war das third leg auch ursprünglich gemacht, damit die Tasche nicht so herumbaumelt, wenn man richtig in die Pedale tritt.

Kommentar

• Gartenmann
                          Free-Member
                          • 11.07.2005
                          • 873

Zitat von JL
                          Noch einen Nachteil haben die Crumpler m.E. - sie haben keinen Griff dran ... .
                          Das ist in der Tat ein Nachteil. Meine December Quarter hat einen Griff dran. Den habe ich von einer (viel zu schlabberigen) Stealth Reporter abgefummelt und an die Crumpler gemacht. Jetzt ist sie perfekt. Das laute "Ritsch" gibt sich mit der Zeit, weil dann der Klett etwas schlapper wird.

Gruß
                          Frank

Kommentar

• Schlunzi
                            Free-Member
                            • 01.05.2005
                            • 919

Zitat von JL
                            Noch einen Nachteil haben die Crumpler m.E. - sie haben keinen Griff dran ... der hat mir immer gefehlt. Ansonsten ist die Verarbeitung wie bvei den Profi Modellen von Lowe Pro und sehr stabil und durchdacht. Der Klettverschluss ist in der Tat am Anfang sehr laut und leute die die Taschen länger und häufiger im Einsatz haben, sagen, der wird wohl leiser .....
                            kann mich nur anschließen - mir fehlte bei der Bens Pizza auch der Handgriff... das mit dem lauten Klettverschluss fiel mir dann erst zu hause auf... im lauten Laden noch nicht....
                            schöne Grüße
                            Sybille

Kommentar

• Morlock65
                              Free-Member
                              • 07.06.2005
                              • 152

Ich hab auch die Long Schlong.
                              Hervorragend verarbeitet, tolles Design und sehr variabel.
                              Das 3rd Leg hab ich meist zusammengewickelt unter dem Schulterpolster versteckt.
                              Der Griff fehlt mir auch.
                              Tip zum Klett: Man kann sowas auch zum selbst Aufnähen kaufen. Einfach ein Stück davon auf den Verschluss "kletten" und man kann Stärke und Lautstärke einstellen.

Kommentar

Lädt...
                              X