Kaufberatung erwünscht: Suche ideales Reisestativ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FOTOMANN.DE
    Full-Member
    • 01.07.2003
    • 1471

Kaufberatung erwünscht: Suche ideales Reisestativ

Hallo zusammen,
    ich benötige endlich ein vernünftiges Stativ! Da ich hauptsächlich auf Reisen fotografiere, auf welchen ich viel zu Fuß unterwegs bin, sollte es möglichst leicht sein und eine "angenehme" Arbeitshöhe haben (ich bin exakt 1,80 Meter). Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Stativen befasst, bin noch vollkommen unschlüssig, ob es einen Kugelkopf haben soll oder was auch immer. Wozu ratet Ihr, was ist die beste Lösung? Hauptsächlich fotografiere ich im Querformat, das Hochformat ist mir aber genau so wichtig. Zum Preis: Es sollte insgesamt 300,- EUR möglichst nicht überschreiten, aber dieses Limit ist auch noch nicht so ganz fix...
    Es sollte schnell aufbaubar sein und sehr gerne über eine Wasserwaage verfügen. Als Maximum muß es an meiner 10D das 70-200 2.8 IS bzw. das EF 35-350 tragen.
    Vielen Dank im voraus!
    Totti :-)
    Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
    Hochzeit Seychellen
    Hochzeitsfotograf Seychellen
    Hochzeit auf La Digue
    Hochzeit Seychellen Fotograf
    Wedding photographer in Seychelles
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Kaufberatung erwünscht: Suche ideales Reisestativ

für 300 hab ich keinen Tipp, aber wenn du was frauflegst dann kann ich dire das richtig gute Gitzo G1228 empehlen,

4-gliedrig, d.h. Packmass um 54 cm, 1,5 kg leicht und trägt 8(12) kg , 8 ist diie Werksangabe, mein Minitrecker 12 kg kommt an den Haken um die Stabilität zu erhöhen.

Als Kopf nutze ich den CB3 von Novoflex , 470 gr und trägt bis 7 kg , damit ist es möglich auch bei DRI also mehreren deckungsgleiche Aufnahmen auch zwischendurch an der Cam zu fummeln ohne das sich was bewegt.

Sicher nicht billig die Kombi, aber wenn man 1000de in sein Hobby steckt hat es keinen Sinn daran zu sparen

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Bodo Kaulvers
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1621

schau dir mal das gitzo g1155t an, das hat wohl das beste gewichts/größen verhältnis was es gibt. liegt aber nicht ganz in der preisklasse.
      hier http://www.ac-foto.com/ac/shop/info....zo&schonmal=ja
      eine beschreibung.

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Das Velbon 640 oder 630 ist erstklassig und relativ klein und leicht ,,, dazu einen bezahlbaren aber gten Kopf z.B. den 488er Manfrotto und Du bist bei etwa 280 Euro und hast was richtig vernüftiges aus Carbon und was richtig stabiles ....

Frag mal UweH oder Wolfi - die nutzen beide das Carbon - der eine mit Schnellverschlüssen, der andere mit Drehverschlüssen.

Gruß

Jörg

p.s.: Wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wäre es definitiv dieses Velbon !!!

Kommentar

• FOTOMANN.DE
          Full-Member
          • 01.07.2003
          • 1471

Ich danke Euch sehr für die bisherigen Antworten! Das hört sich doch schon sehr passend an! Hat noch jemand andere bzw. ähnliche Tipps für mich?

Viele Grüße
          Totti :-)
          Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
          Hochzeit Seychellen
          Hochzeitsfotograf Seychellen
          Hochzeit auf La Digue
          Hochzeit Seychellen Fotograf
          Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• Günther K.
            Free-Member
            • 18.04.2005
            • 128

Hallo Totti,

ich könnte mir noch die kombination:

- gitzo 1127 (packmaß 59cm; belastbar 4,5kg; geschätzter price 450€)
            - kugelkopf: markins m10 (price ca. 320€)

grüsse günther

Kommentar

• Matthi
              Free-Member
              • 26.05.2004
              • 382

Ich wollte ja eigentlich mein Cullmann Universal Magic Flachstativ (um die 100€) empfehlen aber das ist natürlich Preislich in der Aldikategorie und scheint euch Profis nicht ausreichend genug zu sein

Nur ich finde es deshalb nicht schlecht weil es meiner Meinung nach alles hat. Man kann es schön klein zusammen legen und es hat auch ein Einbein mit dabei. Als Reisestativ brauch ich eigentlich nicht mehr.

Zuverlässiges Foto- und Videozubehör: CULLMANN bietet erstklassige Stative, Taschen und Accessoires für Profis und Einsteiger.
              Zuletzt geändert von Matthi; 19.09.2005, 12:43.

Kommentar

Lädt...
              X