Frage zum Lowepro Rover AW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgenv
    Free-Member
    • 23.09.2004
    • 2580

Frage zum Lowepro Rover AW

salü zusammen,
    da ich in grossen schritten meinem 30sten entgegeneile wollen meine lieben kollegen zusammenlegen u. mir was schönes schenken... ich soll einige vorschläge unterbreiten... nun bin ich auf den Lowepro Rover AW gestossen und hätte da mal ne Frage:

Ist es bei diesem Rucksack auch möglich den "Kamerateil" als kleine Tasche abzutrennen? Ich glaube bei dem "Orion Trekker" ist dies möglich, der ist mir jedoch etwas zu klein.
    Wichtig wäre mir auch, dass ich in den oberen Teil nen schmalen DIN-A4 Ordner unterbringen kann...

Viele Grüsse u. danke im voraus

ps: vielleicht gibt es auch andere Modelle (von tamrac etc.) welche diese funktion erfüllen, wichtig wäre mir dass folgendes PROBLEMLOS ohne grosses zusammendrücken passt: 20d, 17-85, 70-200, 50er, 420EX... + DIN A4 Ordner für Bürokram etc. Stativhalterung wäre auch nett
  • Power-shopper
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3255

AW: Frage zum Lowepro Rover AW

Hallo,

zweimal NEIN.

Das obere Teil ist für ein A4-Ordner zu klein (da müßtest Du deen Rover II nehmen, der ist größer); und auch das Abnehmen des Ungerteils ist nicht möglich.
    Als Notlösung mit der A4-Mappe funktioniert es, weil der Zwischenboden mit Klett eingesetzt ist, die Mappe in das untere Fach durchzuschieben - geht aber nur mit einer flachen Mappe, nicht mit einem breiten Ordnerrücken. Nachteil ist dann, das der Rucksack nicht mehr richtig aufzuklappen ist.

Ansonsten ist der Rucksack ein superteil. Ich gehe damit imUrlaub immer Wandern, selbst mit 12 KG läßt er sich über Stunden gut tragen, wenn mal dreckiger Untergrund ist, kann man auch Objektive wechseln, ohne den Rucksack abzustellen.
    Oben passt eben noch alles nötige rein an Verpflegung, Trinken, Fernglas, Regenjacke,...
    Unten ist auch genügend Platz...

Gruß,
    Carsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich kann dir keinen konkreten Modelltipp geben, eher einen kleinen Denkanstoß: Überleg dir ob du wirklich einen Rucksack haben willst, oder eine Tasche, die du um die Schulter hängen hängen hast und die ein schnelles Wechseln von Objektiven zulässt.

Kommentar

• jürgenv
        Free-Member
        • 23.09.2004
        • 2580

ne tasche habe ich ja schon

einen rucksack auch (crumpler farmers double), der ist nur ein kleinwenig zu klein, muss da nochmal versuchen anders zu packen.
        den rucksack nutze ich auf reisen oder wenn ich weiss dass ich nach dem bürojob nochmal etwas fotografieren gehen möchte...

Kommentar

Lädt...
        X