Welcher Blitz ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morlock65
    Free-Member
    • 07.06.2005
    • 152

Welcher Blitz ?

Hallo Leute.
    Ich habe 2 Metz 32 MZ 3, die seit analogen Canontagen an bisher alle Kameras anpassbar waren. Bei der 350D ist aber laut Metz wohl nun Schluss. Ich hab mich schon reichlich umgesehen, auch im Forum hier viel gelesen, und bin bei folgender Auswahl gelandet:

Metz 44 AF4C V2
    recht günstig, aber kein drehbarer Reflektor, Ausleuchtung erst ab 24 mm ( mit oder ohne Crop ?)

Canon 420 EX
    Canon 430 EX
    Lohnt der Preisunterschied von grob 60 € zwischen denen ? Bisher scheint der Neue auch nicht wirklich lieferbar zu sein.

Mir schwirrt schon der Kopf von all den Texten. Kann mir jemand, der einen davon hat, vielleicht etwas dazu sagen ?
  • Benutzer

AW: Welcher Blitz ?

schau mal bei www.ac-foto.de unter blitz und demo. da bekommst du einen neuwertigen 420 ex demoblitz für 179.-.
    da gehen 50.- cashback ab und du hast für 129.- einen sehr guten kleinen blitz.....aber schnell, sonst is er wech..:-))

Kommentar

• Morlock65
      Free-Member
      • 07.06.2005
      • 152

Danke für den Tip. Für den Blitz konnte ich mich zwar noch nicht entscheiden, aber da hatten die auch das Makro, das mich schon lange reizt, als Demogerät.....

Kommentar

• Marco
        Free-Member
        • 27.08.2003
        • 993

...für 182,- € gibt es denn 420er doch nigel nagel neu, mit CashBack hat der einen unschlagbaren Preis dann.

Marco

Kommentar

• Morlock65
          Free-Member
          • 07.06.2005
          • 152

Ja, soweit war ich auch. Aber den 430er minus Cashback zu nehmen ist auch interessant.

Kommentar

• Marco
            Free-Member
            • 27.08.2003
            • 993

...na, ich weiß nicht, da würde ich lieber den Restbetrag in eine "Master-Einheit" investieren/sparen!

Marco

Kommentar

• s01iD
              Free-Member
              • 10.04.2005
              • 238

Ich würde mir mal den 550EX anschauen, den gibt es günstig für ca. 250€.
              Den kannst du später auch als Master verwenden, den 420/430EX nur als Slave. Außerdem hat der Blitz eine höhere Leitzahl, kann manchmal wirklich hilfreich sein.

Kommentar

Lädt...
              X