If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
8 cm könnte ich ja, aber die passen da nicht rein :-)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
was gab es da noch, wo es heute keine Laufwerke mehr für gibt ?
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Ach, wie schauts denn mit Deinem PD7x aus? Isser schon weg?
so gut wie, reserviert bis 15.10.
...was gab es da noch, wo es heute keine Laufwerke mehr für gibt ?
QIC 80 Streamer. Da durfte man die Bänder nicht formatieren, sonst war sie Schrott. Lesen konnte man sie nur mit einem baugleichen Streamer des selben Herstellers, nicht mit anderen Geräten. Wenn dann nach 5 Jahren der Server mitsamt dem Steamer abgeraucht ist war es genial alle Backups nicht mehr lesen zu können, es sei denn man bekam einen baugleichen Streamer auf dem Flohmarkt
Jau, bin der gleichen Meinung!
Bernoulli bekam ich mal geschenkt, hab ich nachher in die Mülltonne getreten, QIC80 hatte ich teuer gekauft, dazu ~ 50 Bandl, ich glaube so 27-37 DM pro Stück, die hab ich jetzt noch, dann ~ 100 DDS, die verwendete ich schlussendlich für Audio, 2000 Disketten habe ich zum Müll geworfen, das waren noch 5.25", die ich von 360 KB auf 720 KB formatiert hatte.
Im Nachhinein greif ich mir aufs Hirn, wie ich bloss so dumm sein konnte, tja, mit der Zeit wird man weise ... und kauft Fotozeug/CANONen/Objektive ... mit dem passiert genau das Gleiche.
Glücklich Menschen, die keinen Computer haben und bloss eine kleine (Digi-)Knipse !!
Achja ... Festplatten habe ich ca. 20 (gehabt und habe noch ... ab 20 MB, die werden nie kaputt ), die grösste ist 100 GB, heute kauf ich mir eine 250-er mit Cardreader und USB, man gönnt sich ja sonst nix. Gebe der liebe Gott, dass die zwo Stück pro Filiale schon weg sind, wenn ich hinkomme!
Bitte, Himmivater!
Zuletzt geändert von Hans Eberger; 06.10.2005, 06:30.
DAS sehe ich ein wenig anders, jar.
Wir haben drei Jahre lang Syquest 88er als Wechselspeicher benutzt, um unsere Zeitungsseiten ins Belichtungsstudio zu bringen. Die Dinger waren genial: zuverlässig, sicher, relativ schnell (damals!!!) und mit viel Speicher (damals war eine 520 MB-Festplatte Luxus...).
DAS sehe ich ein wenig anders, jar.
Also ich fand die Sy88 damals spitzenklasse.
Gruß
Mario
ich hatte die Syquest 44 MB im Atari und PC , war nett mal eben 44 MB hin und her zu stecken, aber nur nachdem mir Claus Brod einen IBM kompatiblen Treiber für den Atari schrieb, die Atari formatierten mochte der PC nicht umd umgekehrt.
Kommentar