wer kennt sich mit walimex aus???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ONDRO
    Free-Member
    • 27.07.2005
    • 719

wer kennt sich mit walimex aus???

hi ich hab gerade ein wenig bei ebay nach studioblitzen gestöbert. da ist mir aufgefallen dass foto walser ziehmlich viel von ihrer eigenmarke walimex verkauft. jetzt meine frage: was bedeuten denn die abkürzungen hinter der leistungsangabe?

es gibts zb die blitzlampe : CY 300 C, CY 300 CR, CY 300 DS, CY 300 K

??????? ich werde nicht wirklich schlau daraus und die teile sind ja alle unterschieddlich teuer obwohl sie die gleiche leistung von 300ws haben???

kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Daniel Frisch
    Free-Member
    • 12.11.2003
    • 456

AW: wer kennt sich mit walimex aus???

Es gibt auch noch die 300-JZL :-) Ich würde einfach dort anrufen, in Ihrem Webshop ist das leider nicht direkt ersichtlich.

Kommentar

• ONDRO
      Free-Member
      • 27.07.2005
      • 719

oh mein gott noch mehr komplikationen :-( ich glaub ich muss da echt mal anrufen!

Kommentar

• Daniel Frisch
        Free-Member
        • 12.11.2003
        • 456

Du kannst ja Deine Erkenntnisse hier posten.

Danke, Daniel

Kommentar

• Stefan K.
          Free-Member
          • 10.05.2004
          • 2495

hi ondro,

was die ganzen endungen bedeuten, weiß ich auch nicht, bin aber auch gespannt drauf, was du uns berichten wirst. das callcenter von walser ist ja leider nur von 9-12 besetzt.

achte bloß auf die nachladezeit. ne zeit um zwei oder drei sekunden wirst du bitter bereuen.
          das unterscheidet u.a. die preiswerten von den teuren modellen.

vg, stefan

Kommentar

• ONDRO
            Free-Member
            • 27.07.2005
            • 719

ich hasse call center. man kommt nie durch und kann nur eine nummer hinterlassen damit die zurückrufen

Kommentar

• Stefan K.
              Free-Member
              • 10.05.2004
              • 2495

vielleicht suchst du auch mal nach was gebrauchtem. habe zum beispiel sehr gute erfahrungen mit einer "älteren" anlage von elinchrom gemacht. die geräte heißen el-500, werden schon ewig gebaut, blitz und einstelllicht (sind das wirklich 3 L? ) sind getrennt voneinander stufenlos regelbar, hat ne superschnelle blitzfolge und du hast bestimmt was für die ewigkeit ...

hab ne kleine anlage von walimex mal testen dürfen und das war rein von der wartezeit mal gar nix. wenn du beim shooting grad schön drin bist und jedesmal 3 oder 4 sekunden warten mußt, wirst du irre ...

vg, stefan

Kommentar

Lädt...
              X