LG GSA 4120B User hier ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

LG GSA 4120B User hier ?

seit die Verbatim -R 16x auf dem Markt und bei mir sind kann ich nicht mehr oberhalb 4x brennen mit -R 8x ging es noch, neustes Nero Update 6.6.0.18 und auch die Firmware von A111 auf A115 von LG brachte keine Besserung, in der Simulation sagt mir Nero , mein Sys schafft 24-32 x Brenntempo, es soll ein A117 Update geben, das finde ich aber nicht bei LG...

na ja die technische Hotline war sehr bemüht und es wird nun wohl auf einen Austausch beider LW hinauslaufen, werde mir mal überganbgsweise ein 4167B holen , LW kann man ja nie genug haben, muss doch meinen Tower voll bekommen

BTW , any 4120 User hier mit ähnlichen Erfahrungen ? , hab ja 2 von den Teilen und beide machen die gleichen Spielchen, der @work 4163B läuft bestens.

war irgendwie doof sich zwei 12x zu kaufen als es noch keine Medien dafür gab und dann noch die etwas teuren retail, aber durch die 2 Jahres Garantie wird möglicherweise wieder alles gut, soll unfrei einschicken, der Service meinte nur sie tauschen immer.
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
  • JakobH
    Free-Member
    • 28.09.2003
    • 2328

AW: LG GSA 4120B User hier ?

Zitat von jar
    der @work 4163B läuft bestens
    Den könnte ich dir sehr empfehlen, falls du wirklich ein neues Laufwerk kaufst. Ich habe ihn auch und bin absolut zufrieden!!

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

Zitat von Jakob Hürner
      Den könnte ich dir sehr empfehlen, falls du wirklich ein neues Laufwerk kaufst. Ich habe ihn auch und bin absolut zufrieden!!
      das ist lieb....

aber auch irgendwie frustrierend, ich habe im August 2004 ein Wahnsinnsgeld für 2 retail hingelegt, als man noch keine 8x und höher Medien gesehen hat, nun wo es die Medien gibt sind die Brenner schrottreif ? sicher hole ich mir den 4167B , aber nur weil ich die 4120 einschicken muss, so geplant war das aber als ich die 4120 kaufte nicht, was lehrt uns das ?

kauft man nicht die neusten, wird der Support eventuell eingestellt, kauft man die neusten gibt es keine Medien dafür und wenn es dann die Medien gibt laufen die nicht richtig

grübel, echt unschön dat janze
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

mal einen Test gemacht , der haut mich fast vom Hocker

Rechner........................................... .......Recorder..............SW..................B rennerfirmware..Geschwind.Mess..brennt..Dauer
        Desk P4 2,6 GHz HT , XP pro 1,5 GB Ram ..LG GSA 4163B ......Nero 6.6.0.16..A103..................25,9x...........16 x.....15:23
        NB P III 1 GHz , XP home 512 MB Ram......Panasonic UJ-845s..Nero 6.6.0.13..D100..................14,8x............8 x.....08:09

damit ist der lahme Notebook mit dem halben Brenner doppelt so schnell

gruss
        jar

Kommentar

• Alfons W.
          Free-Member
          • 27.11.2003
          • 3253

Hier Anlaufstellen: für Deine Firmware : http://forum.rpc1.org/dl_all.php. Für sonstige Information empfehle ich http://www.cdfraks.com. Ist zwar in englisch, aber sonst klasse. Genauso abgedreht wie hier, nur dreht es sich dort ums Brennen und nicht ums Fotografieren. Ansonsten: ich habe mir nach langen Recherchen den NEC 4550 zugelegt, kann auch DVD-Ram und brennt sehr gut und das mit der ersten Firmware-Version. Einen LG 4082 habe ich zusätzlich noch in ein externes Gehäuse gepackt und benutze ihn als Wanderbrenner zwischen Notebook, Rechner meiner Frau usw. Übrigens brennt der alte LG hervorragend bestimmte Medien, die aber langsam nicht mehr zu bekommen sind.

Kommentar

• Alfons W.
            Free-Member
            • 27.11.2003
            • 3253

Zitat von Angreal
            Hier Anlaufstellen: für Deine Firmware : http://forum.rpc1.org/dl_all.php. Für sonstige Information empfehle ich http://www.cdfraks.com. Ist zwar in englisch, aber sonst klasse. Genauso abgedreht wie hier, nur dreht es sich dort ums Brennen und nicht ums Fotografieren. Ansonsten: ich habe mir nach langen Recherchen den NEC 4550 zugelegt, kann auch DVD-Ram und brennt sehr gut und das mit der ersten Firmware-Version. Einen LG 4082 habe ich zusätzlich noch in ein externes Gehäuse gepackt und benutze ihn als Wanderbrenner zwischen Notebook, Rechner meiner Frau usw. Übrigens brennt der alte LG hervorragend bestimmte Medien, die aber langsam nicht mehr zu bekommen sind.
            Sorry, heißt natürlich: http://www.cdfreaks.com.

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

also zuerst kamen zwei Austausch 4120

Laufwerke sind zurück

Kartons sehen aus wie meine...
              es sind wieder der vollständige Satz Kabel Schrauben uns CD bei

aber es sind immer noch 4120B , kein 4163B, kein 4167B

ich bin skeptisch, also Jumper und Einbau

erster Schreck, ist ja immer noch Firmware A115, die hatte ich vor dem abschicken aufgespielt, neuste soll ja A117 sein

dann ins Nero, kann genau wie vorher 2x und 4x wählen, Medium ist 16x !

wollen die einen veräppeln ? wozu schicke ich denn ein ?

lt. Lieferschein, Geräte getauscht, erinnert mich an den blöden Witz

Donnerstag Kitteltausch :
              Müller tauscht mit Lehmann, Lehmann tauscht mit Meier und Meier tauscht mit Müller

werde mal telefonieren....
              <!-- / message --><!-- sig -->----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis vom Telefonat, bekomme Neue vorab:

so nun kam die Vorablieferung 2 nigelnagel neue GSA 4167B , hab zwar nun 3 Stück drin, aber es läuft mit allen in allen Geschwindigkeiten

BTW , wer braucht um Hiimmels Willen 3 Brenner.....

wenns sche macht, nun hab ich ja Nr.3 gekauft und nun bleibt er drin....

gruss
              jar
              <!-- / message --><!-- sig -->

Kommentar

• Hans Eberger
                Gesperrt
                • 13.07.2003
                • 2205

Nur so nebenbei: habe schon lange und zu vollster Zufriedenheit einen LG 4120B, vewrende aber nur max 8x Medien, brauch keine schnelleren und habe genug von denen, macht nie einen Fehler, alle Scheiben einwandfrei lesbar, meist bedruckbare Verbatims, aber auch unbedruckbare Dies-und-Jenes.

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

Zitat von Hans Eberger
                  Nur so nebenbei: habe schon lange und zu vollster Zufriedenheit einen LG 4120B, vewrende aber nur max 8x Medien, brauch keine schnelleren und habe genug von denen, macht nie einen Fehler, alle Scheiben einwandfrei lesbar, meist bedruckbare Verbatims, aber auch unbedruckbare Dies-und-Jenes.
                  so ging es mir ja auch zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber dann kaufte ich mal 16x Medien und die gingen nur 2x und 4x , da fühlte ich mich bei einem 12x Brenner veräppelt, 8x hätte ich ja auch noch toleriert, aber 2x und 4x ? , so nun ist ja das Problem gelöst, alle drei neu und alle neuster Serie....

Kommentar

Lädt...
                  X