Canon IR-Auslöser LC-5 Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildlifer
    Free-Member
    • 04.12.2005
    • 32

Canon IR-Auslöser LC-5 Set

Auf der Suche nach einem IR-Auslöser für die EOS-1D Modelle, bin ich auf das Canon IR-Auslöser LC-5 Set gekommen. Für die Naturfotografie benötige ich hin und wieder einen Fernauslöser, der eine Strecke von ca. 20m überbrückt und natürlich zuverlässig arbeitet. Leider konnte ich keine genauen Angaben dazu finden. Bei einem Canon-Listenpreis von ca.400.-Euro ist anzunehmen, dass die Ausstattung umfangreich ist. Als Entscheidungshilfe hätte ich gerne mehr über das LC-5 Set gewusst.

Vielleicht kann einer von Euch aus Erfahrung etwas dazu berichten

- Axel -
  • MarcusMueller
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1074

AW: Canon IR-Auslöser LC-5 Set

Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Ding eine Reichweite von
    immerhin 100m (!) haben. Es gibt das Teil schon viele Jahre, ist damals
    zur EOS 1V rausgekommen.

Gruß, Marcus

Kommentar

• MarcusMueller
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1074

Hatte ich doch noch richtig in Erinnerung:

330ft = ca. 100m

Gruß, Marcus

Kommentar

• Wildlifer
        Free-Member
        • 04.12.2005
        • 32

Danke Marcus.

Wenn ich mir die Fernbedienung mit den verschiedenen Schaltern ansehe, dann würde mich schon genau interessieren, was alles möglich ist. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Beschreibung des Sets zu bekommen. Habe leider auf der Canon-Webseite nichts dazu gefunden.

Viele Grüße,
        - Axel -

Kommentar

• Willi Schoop
          Free-Member
          • 03.11.2004
          • 174

Hallo Axel,

Infos zum LC-5 Set findest Du auf der Internetseite von b&h siehe unten. Das ältere LC-4 Set hat die gleichen Funktionen und lässt sich mittels Adapter RA-N3 auch verwenden.
          Gruß Willi

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=3 width=586 bgColor=#ffffff border=0><TBODY><TR><TD colSpan=2>Key Features

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>The remote will fire the camera shutter from up to a maximum distance of approx. 300' (100 m), and several sets can be linked together.

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>There are four control modes: single exposure, continuous exposure, test and 3.5-second delay.

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>The 2-stage switch permits individual control of metering and shutter release, with similar functions to the camera shutter button, and can be switched to single-step mode.

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>Three transmitter channels are available, plus an "All" position for operating several cameras from an individual transmitter via multiple receivers.

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>The receiver can be mounted on the camera hot shoe, but the set also comes supplied with a mounting bracket that leaves the hot shoe free for a flash.

</TD></TR><TR><TD vAlign=top width=5>•</TD><TD align=left width=567>Powered by 8 AA alkaline-manganese, NiMH, or NiCd rechargeable batteries (4 for transmitter and 4 for receiver).

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Kommentar

• Tommi
            Free-Member
            • 04.05.2004
            • 1293

Habs vor 2 Wochen gekauft und bisher nicht gross testen können. Aber vom Dachgeschoss Fotos machen, wenn die Kamera ca. 30 m entfernt im Garten steht, geht ohne Probleme!

Kommentar

• Wildlifer
              Free-Member
              • 04.12.2005
              • 32

Vielen Dank, hat mir weitergeholfen.

@ Tommi, wenn es soweit ist und Du Spaß daran hast, dann würde mich ein Erfahrungsbericht von Dir sehr interessieren.

Viele Grüße,
              - Axel -

Naturfotografie in Norddeutschland
              www.axel-horn.de

Spezialthema Weißstorch
              www.stoerche.de

Kommentar

Lädt...
              X