Neues hochauflösendes TFT-Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha67
    Free-Member
    • 15.09.2003
    • 4482

Neues hochauflösendes TFT-Display

Dell hat nach dem unter-900-Euro-Aktionspreis für den Supersharp 24-Zöller TFT nun noch einen draufgelegt:

Dell 30-Zoll TFT-Display

Hat jemand das Ding schon mal in Natura gesehen? Taugt das für die Bildbearbeitung oder -präsentation? Die Auflösung mit 2560 x 1600 klingt ja zumindest sehr verlockend ...
  • Event
    Free-Member
    • 13.04.2004
    • 2883

AW: Neues hochauflösendes TFT-Display

na das srengt jetzt wirklich meine Schreibtisch.
    ich bin mit meinem 19 Zöller voll zufrieden.

Ausserdem müssen da erst mal ein paar Angebote mehr kommen...

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

hmmm, Zitat Toms HardwareGuide:

Die DVI Spezifikation 1.0 schreibt zwar einen maximalen Pixeltakt von 165 MHz vor, aber nicht alle Modelle liefern dabei noch ein störungsfreies Signal. Viele erreichen eine Auflösung von 1600x1200 von Haus aus nur mit reduziertem Pixeltakt und reduzierter Abtastlücke.

der IBM T221 kommt mit <TABLE class=productData cellSpacing=1 cellPadding=0><TBODY><TR><TD class=prop>Max. Auflösung</TD><TD>3840 x 2400</TD></TR></TBODY></TABLE>und einer speziellen getunten dual DVI daher um das zu speisen, oder war das soga eine Quad ?

wie also ansteuern ?
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Micha67
        Free-Member
        • 15.09.2003
        • 4482

Zitat von jar
        Die DVI Spezifikation 1.0 schreibt zwar einen maximalen Pixeltakt von 165 MHz vor, aber nicht alle Modelle liefern dabei noch ein störungsfreies Signal. Viele erreichen eine Auflösung von 1600x1200 von Haus aus nur mit reduziertem Pixeltakt und reduzierter Abtastlücke.

wie also ansteuern ?
        Der Dell 3007er ist für den Betrieb mit "dual-link DVI" vorgesehen. Welche Grafikkarten diese Auflösung in diesem Modus nun exakt treiben können, weiss ich aber auch nicht.

Kommentar

• JürgenR
          Free-Member
          • 19.06.2005
          • 1451

Ich weiß nicht. Dafür braucht man aber einen sehr großen Schreibtisch.

Mit normalem schreibstischüblichem Betrachtungsabstand bekommt man es da vermutlich ziemlich schnell an den Hals, weil man wie im Kino, 1. Reihe immer hin- und herschauen muß.

Für Präsentation ist die Größe sicher nicht übel.

Jürgen

Kommentar

• Micha67
            Free-Member
            • 15.09.2003
            • 4482

Zitat von JürgenR
            Für Präsentation ist die Größe sicher nicht übel.
            Klar, ich dachte auch eher an so etwas wie einen "hochauflösenden Beamer-Ersatz für Kleingruppen".

Andererseits: man gewöhnt sich extrem rasch an größere Monitorformate und Auflösungen.

Kommentar

• JAKOB
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 7132

Zitat von Micha67
              Dell hat nach dem unter-900-Euro-Aktionspreis für den Supersharp 24-Zöller TFT nun noch einen draufgelegt:

Dell 30-Zoll TFT-Display

Hat jemand das Ding schon mal in Natura gesehen? Taugt das für die Bildbearbeitung oder -präsentation? Die Auflösung mit 2560 x 1600 klingt ja zumindest sehr verlockend ...
              aber sicher taugt der was.....sofern deine grafikkarte die auflösung kennt

Kommentar

• Micha67
                Free-Member
                • 15.09.2003
                • 4482

Zitat von JAKOB
                aber sicher taugt der was.....sofern deine grafikkarte die auflösung kennt
                hier: SiS 1x-AGP mit 8 MB; sie genügt zum Treiben des 17-Zoll-TFT absolut, aber 2560x1600? Da werde ich das Pflänzchen noch etwas giessen müssen ...

Kommentar

Lädt...
                X