Tasche für CF Cards

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy L
    Free-Member
    • 04.04.2003
    • 1052

Tasche für CF Cards

Hi,

ich suche ein kleines Täschchen/Mappe für CF Speicherkarten. Am besten mit Reissverschluss oder in der Art. Ich habe allerdings nur Mappen für 2-4 Karten gefunden und hätte gern was für ca. 6-8 Karten.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß
    Andy
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Tasche für CF Cards

Bei Tamrac und auch bei Lowe Pro gibt es sowas ....

Schau Dir dennoch die GEPE Card Safes Extremes an - da passen auch nur 4 CF Cards rein - deswegen habe ich 2 davon - da sind Deine wertvollen Bilder aber wirklich Wasserdicht und stoßfest untergebracht ... die dinger sind für den "Krieg" gebaut !

Kommentar

• Andreas Maurer
      Free-Member
      • 02.04.2003
      • 1210

Also, meine Karten sind immer in der Hosentasche oder im Fotorucksack. Wozu braucht jemand solche Taschen?

Das soll kein Angriff sein. Ich Ärgere mich nur über die Geldschneiderei der "Zulieferer".

Kommentar

• Andy L
        Free-Member
        • 04.04.2003
        • 1052

Zitat von JL
        Bei Tamrac und auch bei Lowe Pro gibt es sowas ....

Schau Dir dennoch die GEPE Card Safes Extremes an - da passen auch nur 4 CF Cards rein - deswegen habe ich 2 davon - da sind Deine wertvollen Bilder aber wirklich Wasserdicht und stoßfest untergebracht ... die dinger sind für den "Krieg" gebaut !
        Gibts die auch in "nicht-neon" ;-) Sehen aber gut aus und 14 Euro ist auch ein guter Preis... Obwohl ich die für meinen Haupteinsatzzweck nicht so stark schützen muss... ich schau auch noch mal bei Lowepro und Tamrac

Danke Dir für die Tipps!

Andy

Kommentar

• Andy L
          Free-Member
          • 04.04.2003
          • 1052

Zitat von Andreas Maurer
          Also, meine Karten sind immer in der Hosentasche oder im Fotorucksack. Wozu braucht jemand solche Taschen?

Das soll kein Angriff sein. Ich Ärgere mich nur über die Geldschneiderei der "Zulieferer".
          Keine Sorge, verstehe ich auch nicht als Angriff ;-) Ich muss zugeben, wenn ich outdoor fotografiere sind die Hände nicht immer 100pro sauber und irgendwie schleichen sich auch mal kleine Krümelchen in die Sakko- oder Hosentasche und ich möchte ungern riskieren, dass die sich in die CF-Löcher schleichen.

Bisher habe ich die auch in der Hosentasche, aber wollte mal schauen, obs alternativen gibt.

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Zitat von Andy L
            Gibts die auch in "nicht-neon" ;-) Sehen aber gut aus und 14 Euro ist auch ein guter Preis... Obwohl ich die für meinen Haupteinsatzzweck nicht so stark schützen muss... ich schau auch noch mal bei Lowepro und Tamrac

Danke Dir für die Tipps!

Andy
            Ich habe 2 in Dunkelgrau weil ich aus dem Neon Alter auch raus bin ;-))))

Kommentar

• Rauti
              Free-Member
              • 19.04.2005
              • 3961

Zitat von Andreas Maurer

Von brauchen kann ja wohl nicht die Rede sein Was braucht der Mensch den wirklich ?? Ein schwimmendes Plastikcase, damit seine CFs beim herausnehmen versandeln ?? Ich glaub das hat eher was bzgl. "haben wollen" zu tun.
              Und ich muss zugeben, im ersten Moment stellte sich bei mir auch dieses Gefühl ein (das geht neuerdings immer recht schnell, sobald das "Objekt der Begierde" unter L-Preisniveau zu haben ist). *scheiss Konsumwahn *

Die Idee wasser, sand, aufladungs -"fest" klingt toll, man assoziert dabei Qualität. (vor allem wenn dann noch so Prädikate aufkommen wie "für den Krieg gebaut" - gell Jörg )
              Wenn ich aber ehrlich bin: Ich bin der typische Schönwetterfotograf, wenn es tröpfelt pack ich meine EOS sofort ein, damit mein kleines Schatzi ja keinen Tropfen abbekommt. Ich werd wohl kaum mit (oder auch ohne) Cam durch die Wüste Gobi maschieren und bei einer plötzlichen Flut, wirds schwierig mich auf mein Cardcase zu retten. (Voher würde ich wahrscheinlich einfach untergehn, wenn ich erkannt habe das meiner Kleinen der Sensor feucht geworden ist)
              Deswegen hat die Vernunft mal wieder den Konsumteufel besiegt und ich kann beruhigt meine EOS aus der Vitrine nehmen und Polieren .

Nein im Ernst: Die Pelicases gefallen mir sehr gut, auch der Werbespruch "You Brake It - We replace It - Forever" gefällt mir sehr gut. Aber wenn das Ding auch einen Panzerangriff übersteht und vom US-Militär die Tauglichkeit bescheinigt bekommen hat, liegt das Problem dann wohl eher an mir .

Jörg, bitte versteh mich nicht falsch: Jeder braucht das, was er meint zu brauchen. Mir ist zB unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die mit kleinen Knipsen Bilder machen. Ich brauch einfach was zum Anfassen . Ob es auch mit weniger (finaziellen) Aufwand möglich ist, gute Bilder zu machen ? Ja sicher, wenn nich da das habenwill-Teufelchen wär ...

Und wenn es Bedarf an Socken für Ipods gibt, und Omis bei Apple, die diese stricken, dann soll man ja niemanden aufhalten.

In diesem Sinne,

Viele Grüße und sry für mein Geschwafel (ich hatte einfach Redebedürfnis )

Rauti

Kommentar

• jürgenv
                Free-Member
                • 23.09.2004
                • 2580

ich hab so ein "all-inklusive-leder-etui"... darin sind 4 Nimh-akkus, 2 CF´s sowie 2 BP 511...

Kommentar

• Red Kite
                  Free-Member
                  • 12.09.2004
                  • 280

Zitat von Andy L

Danke Dir für die Tipps!

Andy
                  Meine ist grau. Ich mußte letztes Jahr auch etwas suchen, um ein nicht-neon-Modell zu bekommen. Inzwischen würde ich doch eher das neon-gelbe kaufen. Das findet man einfach schneller wieder, wenn es doch einmal runterfällt .

Uwe

Kommentar

• Hans Eberger
                    Gesperrt
                    • 13.07.2003
                    • 2205

Zitat von Uwe Linnemann
                    Meine ist grau. Ich mußte letztes Jahr auch etwas suchen, um ein nicht-neon-Modell zu bekommen. Inzwischen würde ich doch eher das neon-gelbe kaufen. Das findet man einfach schneller wieder, wenn es doch einmal runterfällt .
                    Aber nicht in einer Löwenzahn-Wiese ...

Kommentar

Lädt...
                    X