Suche Rucksack mit Extrafach und Stativhalterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemonice
    Free-Member
    • 23.02.2005
    • 95

Suche Rucksack mit Extrafach und Stativhalterung

Hallo,
    ich finde einfach keinen passenden Rucksack mit Extrafach für Wandersachen und Stativtransport Möglichkeit.

Ich habe den kleinen Loewe Pro Orion Trekker der mir auch sehr gut gefällt. Nur leider habe ich hier keine Möglichkeit ein Stativ ordentlich zu transportieren. Gesehen habe ich noch den Lowepro Rover AW aber da wird das Stativ vor dem Rucksack geschnallt. Da kommt man dann jedes Mal so schlecht an den Inhalt. Kennt jemand einen geeigneten Rucksack, wo das Stativ evtl. neben dem Rucksack angebracht werden kann?

Mein Inhalt: 1Ds / EF35 / EF 24-105 / EF50 / (EF 70-200 4L wenn möglich)
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Suche Rucksack mit Extrafach und Stativhalterung

nach dem Umbau , mag ich den Minitrekker noch mehr

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• zuendler
      Free-Member
      • 20.12.2005
      • 2720

lowepro nature trekker: stative können rechts, links und hinten angeschnallt werden.
      zusätzlich kann noch der mitgelieferte kleine rucksack auf den grosse draufgeschnallt werden und man kommt immernoch an die kamera dran.
      das ganze steht dann nur weit nach hinten weg, hab nie probiert ob sich das zusammen gut tragen lässt.

Kommentar

• lemonice
        Free-Member
        • 23.02.2005
        • 95

Danke für die schnellen Antworten.

Allerdings haben beide vorgeschlagenen Rucksäcke keine zusätzlichen Fächer für Kleinkram wie Wandersachen. Es sind reine Fotorücksäcke.

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Zitat von lemonice
          Danke für die schnellen Antworten.

Allerdings haben beide vorgeschlagenen Rucksäcke keine zusätzlichen Fächer für Kleinkram wie Wandersachen. Es sind reine Fotorücksäcke.

mein Lowe hat vorne ein Riesenfach, wenn mein Notebook nicht drin ist passt ne Pulle 1,5 L Cola oder Wasser rein und dünne Jacke oder Futter...und und und...
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• zuendler
            Free-Member
            • 20.12.2005
            • 2720

ich schrieb doch dass NOCH ein kleiner sack dabei ist!
            zusätzlich, keine ahnung was du zum wandern alles mitnehmen willst,
            aber für eine tour mit zelt und allem essgeschirr gibts keinen rucksack, da
            steht dann das campen im vordergrund und du musst einen rucksack
            mit tache für kamera suchen und nicht andersrum.

Kommentar

• lemonice
              Free-Member
              • 23.02.2005
              • 95

@zuendler: Was versteht Du unter einem Sack? Ich konnte auf der LowePro Website nichts beim Nature Trecker AW II entdecken. Zum Wandern benötige ich Platz für min. 1l Wasser, Proviant und evtl. Regenjacke.

Kommentar

• HeikoZZ9
                Free-Member
                • 10.12.2005
                • 16

@Jar:
                Danke für das Bild. Was für ein Stativ ist das auf dem Bild? Wie groß ist es beim Transport? Ist eines dieser Größe noch bequem mit dem Mini Trekker zu tragen?

Kommentar

• JL
                  Free-Member
                  • 27.04.2004
                  • 14885

Zitat von lemonice
                  @zuendler: Was versteht Du unter einem Sack? Ich konnte auf der LowePro Website nichts beim Nature Trecker AW II entdecken. Zum Wandern benötige ich Platz für min. 1l Wasser, Proviant und evtl. Regenjacke.
                  Beim Nature Trekker II AW kannst Du vor den Rucksack das sogenatte Daypack dranhängen - da passen gute 2x 1,5 Liter und eine Regenjacke rein. Oder aber Du kaufst Di einen LowePro Köcher und stellst da deine Flasce rein und den Köcher packst Du seitlich an die Schlaufen an den Rucksack dran - der ist dann auch gegengewicht zum STativ was an der anderen Seite dranhängt ...

Kommentar

• Dirk Barmeyer
                    Free-Member
                    • 18.10.2003
                    • 131

Hallo,

ich würde
                    entweder
                    einen der größeren LowePro Rucksäcke nehmen (ab Nature Trekker) und dort das meiste in das Innenfach reinpacken. Die Wasserflasche mit der S+F Wasserflaschenhalterung außen als Gegengewicht zum Stativ.
                    oder
                    einen ganz normalen Rucksack kaufen, die Fotoausrüstung zum Schutz in 1-2 kleine Umhängetaschen verpackt in den Rucksack schmeißen und das Stativ entweder auch hinein oder außen befestigen. Bei meinem Deuter AirContact (oder so ähnlich) 65+10 passt eine große Foto-Aurüstung locker hinein und es bleibt Platz für sehr viel Kleidung etc.

Das Wichtigste : nimm dein Zeug mit und probiere die Rucksäcke beim Händler aus !
                    Viele Grüße
                    Dirk

Kommentar

• ResQ
                      Free-Member
                      • 14.07.2005
                      • 33

@JAR

Kannst du uns etwas zum "Umbau" sagen? Nutze nämlich auch den MiniTrekker. Bin damit auch sehr zufrieden.

Der Trick/Tip mit dem Stativ an der Seite würde mir auch noch gefallen..

Gruß
                      Christoph

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

Zitat von ResQ
                        @JAR
                        Kannst du uns etwas zum "Umbau" sagen? Nutze nämlich auch den MiniTrekker. Bin damit auch sehr zufrieden.
                        Der Trick/Tip mit dem Stativ an der Seite würde mir auch noch gefallen..
                        Gruß
                        Christoph
                        DAS Forum ist absolut IE untaulich, immer wenn ich mal ne größere Antwort post, kommt nach abschicken: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" , der Text dann weg....KOTZ !

alo wenn lasche vorhanden, nicht an allen trekkern, aber jetzt neu am Computrekker und wohl am AW , diese vordere Lasche abschneiden, Einfassung seitlich auftrennen, schlanker schneiden, wieder einfassen nähen ( Maschiene von Vorteil ) diese Lasche seitlich mit Sattlerkrummnadel per Hand annähen, ich habe Zwirn genommen , ein Lineal und Schneiderkreide hilft für gerade Naht.

gruss
                        jar

Kommentar

Lädt...
                        X