entfesseltes blitzen metz 54 mz3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • earkle
    Free-Member
    • 14.07.2005
    • 21

entfesseltes blitzen metz 54 mz3

hallo,

ich hab mich grad durch die ganze metz seite gewühlt und keine vernünftige aussage gefunden in der es um entfesseltes blitzen mit dem metz 54 mz 3 geht.
    ich habe vor den blitz abgesetzt von der kamera zu zünden (egal ob kabel oder funk) und evtl. irgendwann den 54 mz3 als hauptblitz ( in verbindung mit dem SCA 3102 M3) auf der kamera einzusetzen und einen kleineren als slave zu nutzen.
    jetzt sind meine fragen ob und wie es möglich ist das ganze umzusetzen, ob dann noch e-ttl funzt.
    als letzte frage noch was ich für einen adapter brauch um mit der canon d 350 per kabel an eine studioblitzanlage zu kommen.

danke für die hilfe

andreas
  • Armint
    Free-Member
    • 03.02.2005
    • 1616

AW: entfesseltes blitzen metz 54 mz3

Zunächst brauchst du den SCA-3083 - Slave-Adapter.

Der kann dann unter die 54er und 44er Blitze von Metz.
    Du brauchst dann aber auch - wenn es TTL-mäßig klappen soll - einen Metz-Blitz als Master.
    Nur mit dem internen Blitz der Kamera kannst du deinen 54er zwar als Slave blitzen lassen, aber ich glaube nicht, dass der dann gesteuert blitzt. In dem Fall wirst du den Blitz selbst rechnen lassen müssen. (A-Modus - hieß der glaube ich).

Ich muß ehrlich sagen, dass ich meine Metz-Blitze (ich hatte zwei 54MZ4) - trotz Super-Service des Metzkundendienstes - verkauft habe und nur noch Canon verwende.
    Die sind halt doch einige Stufen kompatibler. Schade, aber es ist so.

Gruß
    Armin

Kommentar

Lädt...
    X