Selphy ... und die Schutzschicht ... woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agi
    Free-Member
    • 03.11.2003
    • 168

Selphy ... und die Schutzschicht ... woher?

sorry, dumme Frage:

Was heißt:
    "Glänzende Schutzschicht auf jedem Print
    Jeder Print wird am Ende des Druckvorgangs mit einer hoch glänzenden Schicht überzogen. "

Die Wirkung ist schon klar.

Was ich nicht verstehe ist, muss man ausser Papier noch etwas kaufen, damit diese Schutzschicht erstellt werden kann?
    Oder wie wird die erstellt? Oder ist es das spezielle Papier, das durch die Hitze... *grübel...

;-).... nicht schimpfen....
  • Benutzer

AW: Selphy ... und die Schutzschicht ... woher?

Zitat von Agi
    sorry, dumme Frage:

Was heißt:
    "Glänzende Schutzschicht auf jedem Print
    Jeder Print wird am Ende des Druckvorgangs mit einer hoch glänzenden Schicht überzogen. "

Die Wirkung ist schon klar.

Was ich nicht verstehe ist, muss man ausser Papier noch etwas kaufen, damit diese Schutzschicht erstellt werden kann?
    Oder wie wird die erstellt? Oder ist es das spezielle Papier, das durch die Hitze... *grübel...

;-).... nicht schimpfen....
    nein, ist alles im set dabei und auf der rolle vorbereitet....das papier durchfährt einige male den drucker. dabei werden die farbfolien drauflaminiert. beim letzten durchgang wird das ganze automatisch mit der schutzfolie versiegelt....

lg b

Kommentar

• Agi
      Free-Member
      • 03.11.2003
      • 168

Zitat von bernard
      nein, ist alles im set dabei und auf der rolle vorbereitet....das papier durchfährt einige male den drucker. dabei werden die farbfolien drauflaminiert. beim letzten durchgang wird das ganze automatisch mit der schutzfolie versiegelt....

lg b
      ... das heißt diese Schutzfolie ist beim Papier dabei (Set wie du sagst), oder?
      Also dann braucht man echt nichts extra kaufen.

Ich hab den Drucker noch nie gesehn, deshalbe die Frage.

danke Bernard

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Agi

danke Bernard
        ja, alles schon aufgerollt...:-)
        du kaufst das papierset für ca. 13.- für 36 bilder. darin sind 2 x 18 postkarten papier und eine art doppelrolle. diese ist genau passend für die 36 blätter. alles ist auf der rolle vorbereitet und praktisch fertig. also...rolle auspacken, leicht straffziehen, in den drucker einschieben, papier rein, fertig !...einfach genial das teil. hätte es gerne in 13 x 18...:-)

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Zitat von Agi
          danke Bernard
          bei den Thermotranfer schon, Sephy 300/330/400/500/710 alles das KP-IP36/108 Papier mit Wachskasette, all incl.

bei den Selphy Tintenpisser weiss ich nicht
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Henning Haag
            Moderator
            • 05.02.2004
            • 810

Zitat von Agi

danke Bernard

Ja, im dem Set ist die Farbrolle (Thermotransfer) und 36 Blatt Papier! In der Farbrolle sind C,Y,M und eine UV Schutzschicht!

Gruß

Henning

Kommentar

Lädt...
            X