Akkus für 430EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timbo
    Free-Member
    • 05.09.2005
    • 329

Akkus für 430EX

Hallo,

anschließend an meinen anderen Akkuthread möchte ich meinem 430EX und vorallem auch der Umwelt Gutes tun und ebenfalls Akkus einsetzen.

Auch hier würde ich Empfehlungen benötigen was die Akkus ansich angeht und das passende Ladegerät.
    Falls es diese beiden Dinge auch in der Bucht gibt, bin ich nicht abgeneigt.

Da es sicher einige Leute mit Akkus gibt, bitte ich diese hier mal kurz reinzuschreiben, was emphelenswert ist.
    Gerne auch mit Schnelllader....falls das vertretbar ist.

Danke
    Thomas
    Zuletzt geändert von timbo; 23.03.2006, 16:32.
  • Rauti
    Free-Member
    • 19.04.2005
    • 3961

AW: Akkus für 430EX

Eg müsste die Suche hier einiges ans Licht bringen, dennoch ich schreibs nochmal:

Akkus & Lader von Herrn Mössinger www.accu-select.de

Habe die gan kleine Version des IVT - AT1, gibts auch für mehrere Akkus und mit Display etc.

Akkus hab ich die Sanyo 2500er, zwar nicht handselektiert von Herrn M. aber gehen trotzdem ab wie Schnitzel

Wie gesagt, gibt mal Akku Blitz/ 430/550/580 Ex ein, da wiederhol ich mich andauernd und es gibt viele Meinungen die das hier entweder bestätigen oder etwas anderes empfehlen.

Grüße Rauti

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

Zitat von Rauti
      es gibt viele Meinungen die das hier entweder bestätigen oder etwas anderes empfehlen.

Grüße Rauti
      ich bestätige ! hab mir zum AT3 noch den AT8 gegönnt, ist bequemer 24 Akkus mit einem 4x und einem 8x Lader zu laden

Akkus habe ich noch nicht von da, mir reichen die profitexx von ihbäh (BW-Webshop) Service und Preis sehr ok...
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• rabilz
        Free-Member
        • 04.04.2005
        • 1024

Hallo zusammen,

.... und noch ´ne Bestätigung.
        Habe neben "Ansmann Powerline 4 Traveller" (auch sehr gut, aber keine Akku-Diagnose) mir das AT 3 zugelegt. Spitzenladegerät mit Superfunktionalität.
        Bei den Akkus habe ich mit Sanyo sehr gute Erfahrungen gemacht. 2200 - 2500 er halten im Blitzgerät schon einige zeit aus.

Viele Grüße Ralf

Klick mich: http://www.rabilz.de

Kommentar

• timbo
          Free-Member
          • 05.09.2005
          • 329

Hallo,

Danke, das war ein heißer Tip!

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Helmut S
            Free-Member
            • 05.02.2006
            • 90

Hallo Thomas,

ich benutze zum Laden meiner Akkus seit einigen Jahren die AKKULADESTATION CHARGE MANAGER 2010 von Conrad Electronic.

Die Akkus können sowohl geladen und entladen werden, auf Wunsch auch zyklisch. Die Kapazität des Akkus lässt sich eingeben und somit wird mit dem passenden Ladestrom schnellgeladen. Natürlich kann der Ladevorgang auch vollautomatisch ausgeführt weden, dauert dann aber länger.

Viele Grüße

Helmut

Kommentar

Lädt...
            X