Crumpler Brian’s-Hot-Tub Innenmasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inja
    Free-Member
    • 27.02.2006
    • 47

Crumpler Brian’s-Hot-Tub Innenmasse?

Hi zusammen

Hat wer von euch den Laptop- Fotorucksack von Crumpler? Geht da eine 1D Mark 2N mit angesetztem EF 300 4L rein? Leider stosse ich an die Grenzen bei meinem Lowepro Slingshot......da geht wohl quer die obenerwähnte Kombi rein, dann passt aber sonst nichts mehr hinein.....drum überlege ich, ob ich mir den Crumpler Rucksack zulegen soll. Wäre schön, wenn jemand die genauen Masse angeben könnte (innen).
  • Florian Luft
    Free-Member
    • 02.06.2003
    • 66

AW: Crumpler Brian’s-Hot-Tub Innenmasse?

Moin!

Ich hab's gerade mal ausgemessen. Die maximal nutzbare Länge ist ungefähr 40 cm, wenn man die Tasche für Kleinteile rauslässt. Mit dieser Tasche sind's ungefähr 38 cm. Eine 1D paßt rein, allerdings guckt dann der Blitzschuh ungefähr 1 cm aus dem Fototeil heraus. Das sollte aber selbst bei gleichzeitigem Laptoptransport kein Problem sein, da die Laptoptasche ungefähr 2-3 cm über dem Boden des Rucksacks schwebt.

Wenn Du den Rucksack in erster Linie als Fotorucksack nutzen willst, würde ich Dir davon abraten, da er dafür m.M. nach nicht geeignet ist. Die Fotoausrüstung ist nur sehr schwer zugänglich, da man erst den Rucksack öffnen muß und anschließend noch die Netzabdeckung des Fototeils. Außerdem muß die Kamera zwangsläufig am Boden des Rucksacks untergebracht werden, da nur hier genügend Tiefe zur Verfügung steht, so daß man den Rucksack immer komplett öffnen muß. Ferner ist das Tragegeschirr nicht so gut, wie bei Rucksäcken von Tamrac oder Lowepro.

Wenn Du den Rucksack primär als Laptoprucksack nutzen möchtest, ist er genial und es gibt m.M. nach derzeit nichts besseres. Ebenso wenn Du flexibel sein möchtest (nur Laptop, nur Foto, beides oder auch gar nichts). Ich nutze ihn vorwiegend als Laptoprucksack für die Uni und auf Reisen als Kombination. Wenn's nur um den Transport der Fotoausrüstung geht, ziehe ich meinen Tamrac vor.

So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Flo

Kommentar

• Florian Luft
      Free-Member
      • 02.06.2003
      • 66

Zitat von Florian Luft
      Die maximal nutzbare Länge ist ungefähr 40 cm, wenn man die Tasche für Kleinteile rauslässt. Mit dieser Tasche sind's ungefähr 38 cm.
      Ich meine natürlich ca. 38 cm mit Tasche und ca. 50 cm ohne. Wobei die Tiefe im oberen Teil deutlich kleiner wird.

Kommentar

• Inja
        Free-Member
        • 27.02.2006
        • 47

Zitat von Florian Luft
        Ich meine natürlich ca. 38 cm mit Tasche und ca. 50 cm ohne. Wobei die Tiefe im oberen Teil deutlich kleiner wird.

Ciao Flo

Danke, du hast mir sehr geholfen! Ich werde mich in dem Fall erst mal bei Tamrac und Lowepro umsehen, da ich den Rucksack vorwiegend für das Fotoequipment möchte. Wenn man dann so schwer rankommt, ist das für mich wohl nichts....

Kommentar

Lädt...
        X