Batteriegriff für 350D und Nachfolger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix37
    Free-Member
    • 21.05.2005
    • 360

Batteriegriff für 350D und Nachfolger...

Hallo,
    ich benutze die 350D. Zwar hat Canon auch andere interessante Kameras im Angebot und so eine gebrauchte 20D oder ne 5D wären natürlich auch nicht schlecht, aber ich brauche unbedingt ne kleine Kamera, di eich immer dabei haben kann.
    Deshalb werde ich wahrscheinlich auch bei dieser Reihe bleiben- es sei denn die 40D wir da auch so klein *g*
    Ich möchte gerne nen Batteriegriff, aber der sollte möglichst auch auf die Nachfolgemodelle passen. Kann mir da jemand was raten oder hat ne Ahnung, ob Canon wie bei der (D)xxD-Reihe beim gelichen Griff bleibt?

Liebe Grüße
  • choiceme
    Free-Member
    • 27.07.2005
    • 258

AW: Batteriegriff für 350D und Nachfolger...

Die haben für jede Kamera einen anderen Batteriegriff: BG-E1 für 10D, E2 für 20D, E3 für 350D und E4 für 5D

Kommentar

• PatrickS
      Free-Member
      • 30.07.2005
      • 650

Zitat von choiceme
      Die haben für jede Kamera einen anderen Batteriegriff: BG-E1 für 10D, E2 für 20D, E3 für 350D und E4 für 5D
      Nicht ganz.
      Für die 10D ist es der BG-ED3, der BG-E1 ist für die 300D.

Grüße
      Patrick

Kommentar

• Janelectro
        Free-Member
        • 23.12.2005
        • 369

der übrigens auch auf D30 und D60 passt
        (Edit: der BG-ED3 für die 10D natürlich)

Kommentar

• felix37
          Free-Member
          • 21.05.2005
          • 360

Genau- und deshalb bitte ich Euch um eine Einschätzung, ob das bei der kleinen 350D genauso laufen wird wie bei der D30. Denn sie ist ja die kleinste und ob sie nochmal kleiner wird, bezweifle ich, weshalb es Sinn machen würde, wie bei der D30 zu verfahren.

Was denkt Ihr, denn für eine Kamerageneration ist mir ein Hochformatauslöser keine 100 Euro wert und Akkus habe ich 5 Stück, wovon ich für 4 jeweils 4,90 bezahlt habe :-)

Kommentar

• choiceme
            Free-Member
            • 27.07.2005
            • 258

Zitat von felix37
            Genau- und deshalb bitte ich Euch um eine Einschätzung, ob das bei der kleinen 350D genauso laufen wird wie bei der D30. Denn sie ist ja die kleinste und ob sie nochmal kleiner wird, bezweifle ich, weshalb es Sinn machen würde, wie bei der D30 zu verfahren.

Was denkt Ihr, denn für eine Kamerageneration ist mir ein Hochformatauslöser keine 100 Euro wert und Akkus habe ich 5 Stück, wovon ich für 4 jeweils 4,90 bezahlt habe :-)
            Hatte meinen BG-E3 für ca. 98€ online gekauft und ein halbes Jahr später, als ich die 5D gekauft habe, für 106€ nach Rom (über eBay) verkauft.

Kommentar

Lädt...
            X