Datenverlust mit CF Karte???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshi
    Free-Member
    • 14.09.2006
    • 49

Datenverlust mit CF Karte???

Hallo zusammen,
    ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum und habe schon viele interessante Informationen erhalten. U.a. habe ich festgestellt, dass ich eine CF Karte aus Hong Kong gekauft habe (ich weiß, das macht man nicht), die tatsächlich ein Fake ist.
    Den Verkäufer habe ich angeschrieben und er bietet mir nun an, die Karte zurück zu schicken,worauf ich dann den Kaufpreis erstattet bekomme.
    Jetzt kommt mein Problem. Die Karte funktioniert - und zwar nur unmerklich langsamer als eine Original SanDisk UltraII 1GB (ich habe eine 350D).
    Und nun kommt meine Frage:
    Hat jemand überhaupt schon mal einen Datenverlust von einer CF erleiden müssen (abgesehen von Bedienungsfehlern, wie ... Karte während Speicherung entnommen etc.)???
    Und hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Karten, die man nicht kauft???
    Falls die Karten sicher sind würde ich für den Kaufpreis gerne den Geschwindigkeitsverlust hinnehmen.
    Schönen Dank für eure Antworten im Voraus

Grüße aus Oberhausen
  • Nettuser
    Free-Member
    • 18.11.2003
    • 1171

AW: Datenverlust mit CF Karte???

Hallo Joshi,

willkommen im Forum.

Natürlich kommen Defekte an CF-Karten vor, dafür brauchst du nur in der Forumsuche "Karte defekt" eingeben ;-)

Ich persönlich würde aber in deinem Fall die Karte behalten und die negative Erfahrung, eben als eine wertvolle Erfahrung verbuchen und mir keinen Kopf mehr machen. Die 1GB Karten kosten heutzutage doch fast nichts mehr!?
    Da lohnt sich noch nichtmals das Rückporto, welches du sicherlich nicht erstattet bekommen wirst, und ob du überhaupt was erstattet bekommen würdest, ist wieder eine andere Frage.

Gruß
    Alexander

Kommentar

• Tschocko
      Moderator
      • 27.03.2003
      • 3954

hey

Mal ganz von der Problematik abgesehen - die Karten sind doch mittlerweile so billig bei uns ( z.B. gute Transcend und Sandisk Karten ) - warum dann im Ausland bestellen und Stress haben

.... und ganz zu schweigen von den Portokosten für die Rücksendung .....

Gr. Tschocko
      °

Kommentar

• Nettuser
        Free-Member
        • 18.11.2003
        • 1171

Zitat von Tschocko
        hey

Mal ganz von der Problematik abgesehen - die Karten sind doch mittlerweile so billig bei uns ( z.B. gute Transcend und Sandisk Karten ) - warum dann im Ausland bestellen und Stress haben

Gr. Tschocko
        Wie sagt man das noch mal? Ah, zwei Dumme ein Gedanke!?

Kommentar

• Raikoli
          Free-Member
          • 21.05.2006
          • 1

Hallo,

Datenverlust passiert auch mit hier im Fachhandel erworbenen Karten. Meine erste CF karte von Kingston versagte beim Fotgrafieren mit meiner EOS 350D Ihren Dienst. Sie ließ sich nicht mal mehr in einem Kartenleser am PC ansprechen. Zum Glück hatte ich gerade erst angefangen zu fotografieren. Die Karten haben lebenslange Garantie, so dass der Umtausch problemlos war. Seit dem Fotografiere ich mit der Karte gleichen Typs schon mehrere Monate ohne Probleme. Eine 100% Sicherheit hat man also auch nicht mit Karten aus dem inländischen Fachhandel.

Raiko

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Tschocko
            hey

Gr. Tschocko
            Soviel zum Thema gute SanDisk-Karten

Kommentar

Lädt...
            X