Pantone huey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Solveig
    Free-Member
    • 26.01.2007
    • 7

Pantone huey

Hallo liebe Leute,

ich habe mir das viel gelobte Kalibriergerät (Pantone Huey)zugelegt und bringe es nicht dazu auch zu funktionieren. Die Installation ist gelungen. Es wird als neue hardware inzwischen auch erkannt, jedenfalls erscheint die Dialogbox. Nach dem Anklicken des Startknopfes und/oder bereits auf dem Startbildschirm von Windows, erscheint dann allerdings die bekannte Dialogbox:"Huey ... hat ein Problem entdeckt und muss beendet werdem. ... Senden Sie diese Nachricht auch an ..."

Zum Computer: ein halbes Jahr alt, neueste Technologie, Windows XP

Hab ich oder kann ich überhaupt bei der Installation etwas falsch gemacht haben? Ist ein bestimmter Pfad zu beachten? Oder was?

Wer kann weiter helfen?
    Solveig
  • mactelge
    Free-Member
    • 05.02.2006
    • 132

AW: Pantone huey

Richtiger Monitor-Typ ausgewählt? huey richtig ausgerichtet?
    Software erneut installieren mit angeschlossenem huey...

Kommentar

• HWalits
      Free-Member
      • 11.07.2005
      • 383

XP am aktuellen Stand?
      Gibts für huey neuere Software auf deren Hompage?
      Treiber aktuell?
      Schon einen anderen Port versucht? Hatte mal ein Problem mit einem Gerät, dass an einem USB-Anschluss problemlos lief, am daneben liegenden gar nicht.
      ...

Need more input.

Lg
      Herbert

Kommentar

• IzzoMobster
        Free-Member
        • 14.11.2005
        • 100

Meines Wissens ist v1.05 aktuell. Wenn Du eine ältere Version hast, lohnt der Blick auf die (my)Pantone-Homepage. Unverschämterweise muß man registriert sein, um aktuelle Gerätetreiber/-software runterzuladen.

Gruß,
        Izzo

Kommentar

• Conram
          Free-Member
          • 07.10.2006
          • 333

^^^^ such mal nach huey 1.0.5 - irgendeine Foto-Webseite
          hat die gespiegelt.

Andere Frage: Funktioniert bei euch der Huey einwandfrei, so wie man sich das vorstellt ? Irgendwie sind meine Ergebnisse recht schwankend. Mal gut, mal total daneben. (Alle im angedunkelten Taum + Anwendungsfehler erstmal ausgeschlossen).

LG Seb

Kommentar

• IzzoMobster
            Free-Member
            • 14.11.2005
            • 100

@Conram:
            An Notebook-Displays habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht - sehr inkonsistente Ergebnisse. Vielleicht waren die Displays einfach zu schlecht. An meinem Eizo T966 (21" CRT) sind die Ergebnisse absolut zufriedenstellend.

Gruß,
            Izzo

Kommentar

• WinSoft
              Free-Member
              • 04.12.2004
              • 2053

Zitat von Conram
              Andere Frage: Funktioniert bei euch der Huey einwandfrei, so wie man sich das vorstellt ? Irgendwie sind meine Ergebnisse recht schwankend. Mal gut, mal total daneben.
              Im Vergleich zu den professionelleren ColorVision Spyder2Pro und GretagMacBeth EyeOne Display2 kann es schon sein, dass dieses Billiggerät nicht das bringt, was man von ihm erwartet...

Kommentar

• Thomas Schöpfe
                Free-Member
                • 30.06.2004
                • 23

Hallo,

also ich bin mit der Leistung des Huey zufrieden, gerade auch was die wechselnden Umgebungslichtsituationen betrifft;

@Solveig: hast du auch wirklich den Sensor auf die vorgeschriebene Stelle am Monitor geklebt?

Gruß Thomas

Kommentar

• Solveig
                  Free-Member
                  • 26.01.2007
                  • 7

AW: Pantone huey - Treiberprobleme

Dank für die vielen Vorschläge / Antworten. Es war der Treiber! Mit 1.0.5. läuft es jetzt. Allerdings viele Stunden meiner Lebenszeit damit vertan, Fehler zu finden, registieren bei Pantone ist auch nicht die einfachste Übung ... Erwarte ich als Kundin zu viel, wenn ich bei neuen Produkten davon ausgehe, auch aktuelle Treiber mitgeliefert zu bekommen?

In diesem Sinn Solveig

Kommentar

• mgeiler
                    Free-Member
                    • 14.02.2007
                    • 2

registieren bei Pantone ist auch nicht die einfachste Übung ...
                    Von Deutschland aus kannst du das wenigstens über die Pantone Homepage erledigen. Von der Schweiz aus, bleibt nur der Postweg, selbstverständlich ohne ein offizielles Formular.
                    Solche Zwangsregistrierungen sind einfach ein Aergerniss.

Gruss Mike

Kommentar

• mcbep
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 385

Zitat von WinSoft
                      Im Vergleich zu den professionelleren ColorVision Spyder2Pro und GretagMacBeth EyeOne Display2 kann es schon sein, dass dieses Billiggerät nicht das bringt, was man von ihm erwartet...
                      So gesehen ist auch der zitierte Spyder2Pro ein Billiggerät gleicher Dimension (100,- EUR), weil ihn nur die Software zum "Pro" (und damit teurer) macht, der Messkopf bleibt der gleiche.

Problem des Huey ist, dass selbst ein "daran vorbeigehen" Einfluss auf die Bildschirmdarstellung hat. Wird der Huey geschickt platziert, schaut die Sache nicht schlechter aus als bei anderen Messköpfen.

Kommentar

Lädt...
                      X