Zeichen und Wunder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FEM
    Free-Member
    • 01.11.2004
    • 3407

Zeichen und Wunder ...

.... geschehen auch heutzutage noch!!!

Am 20. Juni 2006 habe ich bei einem nicht näher genannten direkt technischen Fotoversand das 18-200 VR von Nikon bestellt und dann gewartet, gewartet, gewartet...!

Ja und - wo bleibt die Pointe?

Soeben (19.04.07, 20.57h) erhalte ich die Mail, dass das Objektiv jetzt für mich zum Versand bereitläge - ob ich es denn noch haben wollte?

Da freut sich der homo photograficus (?) dann doch ganz gewaltig!

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ich mit Spannung erwarte habe (neben dem Liefertermin) war die Frage, ob ich denn die Linse zu dem damals gültigen Preis erhalten würde oder ob mir der aktuelle Preis in Rechnung gestellt würde!
    Und - was glaubt/wisst ihr zu diesem Umstand?

FEM
  • GS2
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4079

AW: Zeichen und Wunder ...

In der Tat Zeichen und Wunder, zumal ich es beim 'Örtlichen' um die Ecke seit November locker ein dutzend Mal zu ordentlichen Konditionen direkt hätte kaufen können. Viel Vergnügen damit.

Kommentar

• Mogul
      Free-Member
      • 08.11.2006
      • 298

Bei der Story muss ich irgendwie an den Trabbi denken.

Kommentar

• MWG77
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1310

Welcher Preis wurde dir denn genannt? Wenn er recht günstig ist wundert mich die Wartezeit nicht. So ist das halt mit den Schnäppchen. Ich habe meins Ende Februar bei einem kleinen Händler Vorort für 699.- € gekauft, ohne Wartezeit.

Die Optik war doch mittlerweile bei genug Händlern verfügbar. Wenn du trotzdem bis jetzt gewartest hast, um ein paar Euro zu sparen, bist du wohl selber schuld. Ist nicht böse gemeint.

Kommentar

• FEM
          Free-Member
          • 01.11.2004
          • 3407

@ MWG77 - Das ist der einzige Lihtblick in der Sache: ich bekomms 99,- Euronen billiger!

@ Mogul: Ja - das war auch mein erster Gedanke!
          Ist doch schön, wenn man sich noch auf etwas nicht Alltägliches freuen kann - Weihnachten ist (fast) öfter!

@ GS2 Warum hast du dann nicht? Angst vor den "Flaschenboden"- Latrineparolen?

FEM

Kommentar

• GS2
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 4079

Zitat von FEM
            @ GS2 Warum hast du dann nicht? Angst vor den "Flaschenboden"- Latrineparolen?

FEM
            Weil mir schlicht und ergreifend das Bokeh der ansonsten nicht so üblen Wunderlinse weniger zusagt. Hier gefällt mir das 24-120 VR schon deutlich besser.

Kommentar

• FEM
              Free-Member
              • 01.11.2004
              • 3407

@ GS2 - hättest du da von beiden mal Beispiele zu bieten?
              Obwohl ich eigentlich der (unmaßgeblichen) Meinung bin, dass wegen diesem einen Grund alleine ein Objektiv nicht "verdammt" werden sollte - ein Argument mag es im Einzelfalle schon sein! kommt halt immer drauf an, wo die persönlichen Schwerpunkte liegen bzw. wie breit ddas Anwendungsfeld sein soll.

Hatte mir zwischenzeitlich (Zeit hatte ich ja genug!) ja auch überlegt, ob ich nicht auf andere Brennweiten - dann allerdings ohne VR - auweichen sollte! Vielleicht mach ich das ja noch ergänzend, z.b. das 17-55/2.8 und dann noch eines drüber.
              Gibts da Erfahrungen mit?

FEM

Kommentar

• GS2
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4079

Bzgl. Bokeh gab es mal eine nette Diskussion, kann aber die Seite im Moment nicht finden.

Sehr anschauliche Bilder hingegen finden sich hier und einen ordentlichen Test mit der D200 samt zugehörigen Beispielen hier.

Kommentar

• FEM
                  Free-Member
                  • 01.11.2004
                  • 3407

@ GS2 - Vielen Dank! Werde mal schauen, was meine S3Pro draus macht!

@ MWG77
                  ...Die Optik war doch mittlerweile bei genug Händlern verfügbar. Wenn du trotzdem bis jetzt gewartest hast, um ein paar Euro zu sparen, bist du wohl selber schuld. Ist nicht böse gemeint....

Das ist ja stets die Crux an so einer Sache:
                  Bestellung läuft, du denkst bald kommt das Teil und es ziiiiiiieht sich dann immer länger!
                  Und ich habe - siehe Beitrag weiter oben - auch schon an eine "Umstrukturierung" meiner Strategie gedacht. Und dann plötzlich diese Info, die mich dann glatt das Datum (19.04. statt 18.04) verwechseln lies!

FEM

Kommentar

Lädt...
                  X