kompakte für bau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wanne
    Free-Member
    • 11.07.2006
    • 155

kompakte für bau

hallo
    da ich komplett unwissend bin in der richtung kompaktcams frage ich mal nach .
    ich werde demnächst mein häuschen bauen .
    und da suche ich für die baustelle eine kleine digital kamera
    brauch keine große mpixel habe
    billig
    währ schön wenn es canon ist
    welche könnt ihr mir empfehlen

danke
    wanne
  • Dirk E.
    Free-Member
    • 25.12.2006
    • 271

AW: kompakte für bau

Zitat von wanne
    hallo
    da ich komplett unwissend bin in der richtung kompaktcams frage ich mal nach .
    ich werde demnächst mein häuschen bauen .
    und da suche ich für die baustelle eine kleine digital kamera
    brauch keine große mpixel habe
    billig
    währ schön wenn es canon ist
    welche könnt ihr mir empfehlen

danke
    wanne
    Canon nicht, dafür Panasonic: die DMC-LS3 ist eine kleine und billige (ca. 120€) 5Mpix-Knipse welche ganz passable Bilder abliefert.

Für den Bau sollte die reichen, die Backsteine müssen ja nicht 100% rauschfrei sein sondern es soll ja nur dokumentiert werden - und das ohne allzu großen Qualitätsanspruch, einfach billig und schnell.

Das Ding hat 5MPix, einen eingebauten Bildstabi (optisch) der recht gut arbeitet, verwendet günstige CF-Karten und Mignonbatterien/Akkus und einen 3-Fach-Zoom.

Nachteilig ist das man ausser einer Belichtungskorrektur, dem Aufruf verschiedener "Kreativprogramme" wie Nachtaufnahme, Portrait, Landschaft usw. und dem manuellen an- und abschalten des Blitzes sowie der Wahl der Empfindlichkeit nix aber auch gar nix manuell einstellen kann. Und sie hat nur ein Display, keinen Sucher, dafür ist das Display aber sehr gut auch bei heller Umgebung erkennbar.

Und kreativ ist man am Bau eh woanders, da muss die Knipse funktionieren wie ne Bohrmaschine oder ne Maurerkelle.....

Ich habe die Kamera im Auto im Handschuhfach sozusagen als Fotohandyersatz und bin damit ganz zufrieden !

Servus

Dirk

Kommentar

• omegab
      Free-Member
      • 03.10.2005
      • 523

Hallo,
      eine Freundin von mir hat sich neulich eine Powershot A630 geholt, hab damit mal ein wenig herumgespielt und muss sagen, das Klappdisplay ist echt genial und die Einstellungen lassen quasi keine Wünsche übrig. Jedoch etwas teurer, so ca. 230-270€, je nachdem woher.

mfg
      ulli

Kommentar

• Oberauer
        Free-Member
        • 07.04.2005
        • 28

hallo,

falls du keine berührungsängste mit ebay hast, würde ich dir eine gute gebrauchte canon ixus 500, 430 oder 400 empfehlen.

bei mir tun sowohl eine 430er als auch eine 400er nach langen jahren immer noch ihren dienst, sind stabil mit metallgehäuse, schlucken cf-karten und die bilder können sich auch sehen lassen.

und is halt canon.

beste grüße,

oberauer

Kommentar

Lädt...
        X