Olympus E-1 Nachfolger und 40 D Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfi B.
    Free-Member
    • 05.03.2005
    • 711

Olympus E-1 Nachfolger und 40 D Infos

Nettes Paper das an die Öffentlichkeit gelangt ist und eine Menge an Infos zum E-1 Nachfolger und zur Canon 40 D bietet

Viel Spaß beim Schmökern!

Wolfi
  • buma
    Free-Member
    • 03.05.2007
    • 49

AW: Olympus E-1 Nachfolger und 40 D Infos

Das Hervorheben der eigenen Stärken im Vergleich zur Konkurrenz ist eine typische Marketing Aussage.
    Über die 40D wissen die auch nicht mehr als alle anderen spekulations Threads. Sie basieren nur auf Vermutungen.

buma

Kommentar

• Norbert Wasser
      Free-Member
      • 29.10.2003
      • 837

Vielen Dank für den Link.
      Also vorausgesetzt Olympus betreibt keine Industrie-Spionage, denken sie, daß ein möglicher 30D-Nachfolger (40D genannt) so aussieht:
      -mehr als 10MPixel
      -Live-View (aber nicht so gut wie die E-P1)
      -Staubschüttler
      -größeres Display (3'')
      -immer noch kein abgedichtetes Gehäuse

Kommentar

• tumleh
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1038

Meiner Meinung nach nur ein Schreibfehler. 30D mit 40D verwechselt.

Kommentar

• powermaxi2000
          Free-Member
          • 16.12.2003
          • 1115

Das ist Olympus Blick in die Glaskugel (wie auch bei D300) über die 40D.

Viel ineteressanter ist wie die Präsentation in die Öffentlichkeit gelangt bzw. ich würd sagen das ist so gewollt.

Naja was soll man auch machen mit nem Crop von 2.0x und 4:3 Seitenverhältnis; aber dazu gabs ja schon genug Diskussionen...

Wer aber schon im System drin ist, der dürfte ne nette Kamera bekommen; auch die neuen Linsen sind nicht uninteressant.
          Zuletzt geändert von powermaxi2000; 28.06.2007, 14:25.

Kommentar

• HKO
            Free-Member
            • 20.06.2002
            • 9626

Das Ganze ist ja gemacht als ein internes Promotion-Papier - ich glaube schon, daß die verschiedenen Konkurrenten recht genau voneinander wissen, was sie herausbringen. Insofern finde ich die Angaben zur 40D recht spannend, die dann wohl den gleichen Chip bekomen dürfte, der in der 1DMKIII werkelt.
            Die Features des E1-Nachfolgers sind ansonsten sicher sehr interessant. besonders in Kombination mit dem neuen Wireless-Blitzsystem und den neuen AF-Eigenschaften.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HKO
              Insofern finde ich die Angaben zur 40D recht spannend, die dann wohl den gleichen Chip bekomen dürfte, der in der 1DMKIII werkelt.
              Ich hasse es, mich dabei zu erwischen, über den 30D-Nachfolger zu spekulieren.

Dennoch macht 1.3x Crop in meinen Augen für dieses Modell keinen Sinn. Mein Tipp: Canon bleibt beim 1.6x Crop.

Kommentar

• Jan
                Full-Member
                • 27.03.2003
                • 3352

Zitat von nafpie
                Dennoch macht 1.3x Crop in meinen Augen für dieses Modell keinen Sinn. Mein Tipp: Canon bleibt beim 1.6x Crop.
                Vor allem, würde Crop 1.3 überhaupt mit EF-S harmonieren?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Jan
                  Vor allem, würde Crop 1.3 überhaupt mit EF-S harmonieren?
                  Eben nicht.

Das ist das Hauptargument für meine Vermutung.

Kommentar

• Norbert Wasser
                    Free-Member
                    • 29.10.2003
                    • 837

Zitat von nafpie
                    Ich hasse es, mich dabei zu erwischen, über den 30D-Nachfolger zu spekulieren.

Ich glaube HKO meinte eher den Prozessor (DIGIC III) und nicht den Sensor. Daß der Crop bleibt ist meiner Meinung nach das einzig wirklich sichere. Ob die Auflösung tatsächlich wie von Olympus prognostiziert höher als 10MPixel ist, ist für mich eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Norbert Wasser
                      Ich glaube HKO meinte eher den Prozessor (DIGIC III) und nicht den Sensor.
                      Ok, ok.

Die Welt ist wieder senkrecht.

Kommentar

• HKO
                        Free-Member
                        • 20.06.2002
                        • 9626

Gerade ein größerer Prozessor mit der ja nun wirklich bestechenden Bildqualität der 1D MKIII würde der 40D gegenüber den Konkurrenten einen Vorsprung verschaffen. Wen kümmert EF-S - das wird und wurde bei Canon ohnehin nur halbherzig verfolgt, wenn man die geringe Zahl spezifischer Optiken sieht. Und eine Abwanderung von Usern in andere Lager brauchen sie auch nicht zu befürchten, da es bei der Konkurrenz keine Alternativen zu den langen weißen Röhren gibt.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HKO
                          Gerade ein größerer Prozessor mit der ja nun wirklich bestechenden Bildqualität der 1D MKIII ...
                          Ich fürchte, jetzt meintest Du wirklich 'Chip' und nicht 'Prozessor'.

Stimmts?

---

Doch ich bleibe bei meiner 1.6x Crop These. Ein 1.3x Crop wäre kein echter Nachfolger der 30D, müsste auch ein größeres Gehäuse haben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2007, 17:25.

Kommentar

• CamBoy
                            Free-Member
                            • 25.09.2003
                            • 7621

Zitat von HKO
                            Gerade ein größerer Prozessor mit der ja nun wirklich bestechenden Bildqualität der 1D MKIII würde der 40D gegenüber den Konkurrenten einen Vorsprung verschaffen. Wen kümmert EF-S - das wird und wurde bei Canon ohnehin nur halbherzig verfolgt, wenn man die geringe Zahl spezifischer Optiken sieht. Und eine Abwanderung von Usern in andere Lager brauchen sie auch nicht zu befürchten, da es bei der Konkurrenz keine Alternativen zu den langen weißen Röhren gibt.
                            Sicherlich, das wäre ein Traum... (auch wenn es schade um mein erst kürzlich erworbenes 17-55/2.8 IS wäre)

Crop 1.3x finde ich optimal, da er insgesamt einen sehr guten Kompromiss darstellt.

Denke aber eher, das Canon auch weiterhin auf 1.6x Crop setzt. Um eine 40D vom übrigen Markt ab zu setzen, muss sie mind. 12 MP haben und das ist auch meine starke Vermutung. Denn sonst wäre es ja auch nur eine gepimpte 400D.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von HKO
                              Wen kümmert EF-S - das wird und wurde bei Canon ohnehin nur halbherzig verfolgt, wenn man die geringe Zahl spezifischer Optiken sieht.
                              Es fehlen lediglich ein Suppenzoom und evtl. WW-FBs. Für zweiteres ist der Markt vermutlich zu klein. Crop-Teles machen weniger Sinn.
                              Bei der Geschwindigkeit (besser Langsamkeit), mit der Canon neue Linsen rausbringt oder aktualisiert, kann ich von halbherzig nichts erkennen.

Kommentar

Lädt...
                              X