Kein Bildtransfer mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FEM
    Free-Member
    • 01.11.2004
    • 3407

Kein Bildtransfer mehr

Hallo!

Seit Tagen kämpfe ich mit folgendem Problem:

Wenn ich meine S3Pro via USB an den Rechner anschließen will, um Bilder von der sD-Karte zu übertragen, kommt kein Bild!
    Was könnte ich falsch gemacht haben - oder (pfui!!) ist da was im Eimer?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

FEM
  • Benutzer

AW: Kein Bildtransfer mehr

Zitat von FEM Beitrag anzeigen
    Hallo!

Seit Tagen kämpfe ich mit folgendem Problem:

Wenn ich meine S3Pro via USB an den Rechner anschließen will, um Bilder von der sD-Karte zu übertragen, kommt kein Bild!
    Was könnte ich falsch gemacht haben - oder (pfui!!) ist da was im Eimer?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

FEM
    Vielleicht verstehe ich dich auch falsch,aber warum machst du dir es nicht einfacher und nimmst einen Kartenleser ??

Kommentar

• FEM
      Free-Member
      • 01.11.2004
      • 3407

Habs bisher immer direkt über die Kamera gemacht - was ist falsch oder schlecht daran?

FEM

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Falsch ist nichts, aber ein Kartenleser ist i.d.R schneller und schont gleichzeitig den Kameraakku wenn man die Kamera weiterbenutzen will - das zumindest ist meine Erfahrung!

Gruss,
        Axel!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hilft aber unter uns gesagt dem Threadersteller in keinster Weise.
          Das ist so als sag ich dass ich im Windows ein Problem habe und man antwortet drauf: Nimm Mac, weil das ist sowieso schneller.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von FEM Beitrag anzeigen
            Habs bisher immer direkt über die Kamera gemacht - was ist falsch oder schlecht daran?

FEM
            Du machst auf Dauer dem Accu und deiner Cam das Leben nicht leichter,irgendwo im Web habe ich auch mal darüber einen Artikel gelesen,daß man dies auf Dauer nicht tun soll,weil die Übertragung direkt aus der Cam die gesamte Performance der Kamera auf Dauer sehr beansprucht !!!
            Der zweite Punkt war,daß die Kontakte des Verbindungskabels ob Firewire oder USB mit der Zeit ausleiern und dadurch es Unterbrechungen geben kann bzw.Abstürze.....................ich kenne diesen Punkt übrigens zur Genüge bei der Videocam,dies war ein Trauerspiel !!

Kommentar

• FEM
              Free-Member
              • 01.11.2004
              • 3407

@ axelchen - Ich übertrage genau aus dem von dir beschriebenen Grund immer nur mit externer Energiequelle. In diesem Falle ist das der kameraspezifische Netztrafo.

@ Whitesnake - Könnte man vielleicht so sehen, danke!

FEM

Kommentar

• frapa
                Free-Member
                • 31.10.2006
                • 226

Ging es vorher einwandfrei?
                Wenn ja, was hast Du geändert seitdem?

Denn wenn alles so ist wie vorher muss wohl eines der Koponenten kaputt sein - Kamera -Kabel -USB-Port

LG Frank

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                  Hilft aber unter uns gesagt dem Threadersteller in keinster Weise.
                  Das ist so als sag ich dass ich im Windows ein Problem habe und man antwortet drauf: Nimm Mac, weil das ist sowieso schneller.

Du hast natürlich recht auf der einen Seite,ich bin nicht direkt auf sein Problem eingegangen...........................aber du hilfst ihm mit diesen Zeilen schon zweimal nicht

Kommentar

• FEM
                    Free-Member
                    • 01.11.2004
                    • 3407

@ frapa - du triffst genau den Punkt!

Bei meinen Analogies konnte ich aufgrund der diversen Hebel- oder Drehschalterstellungen immer auf einen Blick den Betriebszustand erkennen.
                    Bei den heutigen Digis (ähnlich wie bei meinen rechnergesteuerten Werkzeugmaschinen) ist dies nicht direkt erkennbar - und genau das befürchte ich!
                    Nämlich den Fakt, dass ich durch unwissentliche Veränderung den Datenverkehr gesperrt habe.

@ HP - siehe @ axelchen (da haben wir uns irgendwie überkreuzt)

FEM

Kommentar

Lädt...
                    X