G9 review bei dpreview.com
Einklappen
X
-
AW: G9 review bei dpreview.com
Schade, wir immer schlimmer... Seit der G6 geht es bei Canon irgendwie immer stärker den Bach runter...
Ich melde mich für einen Job in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen!
Kommentar
-
Abwarten bis Canon CMOS Sensoren für die Digiknipsen baut, dann isses vorbei das Fuji die rauschärmsten Sensoren baut. Ich denke die G10 wird einen CMOS Sensor haben, hoffentlich "nur" mit 6-8 Mpixel.
Kommentar
-
Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigenhoffentlich "nur" mit 6-8 Mpixel.
Kommentar
-
Eigentlich unverstädnlich, sollte Canon doch wissen, dass es nix bringt mit dem Pixelwahn.
Mir kommt es so vor, als ziele Canon mit der G9 auf alle die, die den Verstand ausgeschaltet haben und nur "boa meine Kamera hat 12 Miliionen Megapixel" rufenZuletzt geändert von Gast; 27.10.2007, 17:49.
Kommentar
-
Zitat von CanonJüngerMarkus Beitrag anzeigen12 Miliionen MegapixelDas wären dann 12 Terrapixel!
Kommentar
-
Zitat von zoz Beitrag anzeigenDas wären dann 12 Terrapixel!
Aber die Testbilder auf der Seite, die mit ISO 800 gemacht wurden sehen super schlecht aus
Kommentar
-
Auch Fuji hat sich zur F50 verschlechtert :-( Das Teil rauscht gleich soviel mehr als meine alte F30... (kein Trost für die G9)
Kommentar
-
Zitat von CanonJüngerMarkus Beitrag anzeigenEigentlich unverstädnlich, sollte Canon doch wissen, dass es nix bringt mit dem Pixelwahn.
Mir kommt es so vor, als ziele Canon mit der G9 auf alle die, die den Verstand ausgeschaltet haben und nur "boa meine Kamera hat 12 Miliionen Megapixel" rufen
Grüsse Heinz
Kommentar
-
Zitat von CanonJüngerMarkus Beitrag anzeigenEigentlich unverstädnlich, sollte Canon doch wissen, dass es nix bringt mit dem Pixelwahn.
Kommentar
-
ach menno...
das review (danke übrigens für den link) ist echt nicht der bringer.
die beispielbilder sind echt total rauschig.
ich hatte mit dem gedanken gespielt, meine S45 durch eine G9 abzulösen.
aber bei ISO400 macht meine S45 im RAW-format mindestens genauso gute aufnahmen, wenn man mal von der bildgröße absieht (da ist natürlich 4mpx ne ecke kleiner als 12mpx).
tja... welche kamera soll man sich nur kaufen?
Kommentar
-
Warten auf die G10 mit CMOS Sensor. Oder S3 IS, die hat "nur" 6 Mpixel.
Kommentar
-
die S3 IS, ist das nicht nun schon die S5 IS??
Die sind mir beide zu groß, ich will ja eine Kompakte als Ergänzung für die DSLR.
Ansonsten wären die auf jeden Fall eine echte Alternative...
Kommentar
Kommentar