Nikon D300 | «Preview» mit 360°-Panorama und High-ISO Bildern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Nikon D300 | «Preview» mit 360°-Panorama und High-ISO Bildern

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
    das gilt generell. wenn ich die raws mit den neutralen jpegs vergleiche, erkenne ich in bezug vom rauschen keinen unterschied (raw/jpeg).
    Sieht hier irgendwie anders aus: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/page18.asp
    Schaltet man die Entrauschung bei DPP wieder hinzu, dürfte sich dann nicht allzuviel tun.

Manni

Kommentar

• JAKOB
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 7132

Zitat von ManniD Beitrag anzeigen
      Sieht hier irgendwie anders aus: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/page18.asp
      Schaltet man die Entrauschung bei DPP wieder hinzu, dürfte sich dann nicht allzuviel tun.

Manni
      ähm...wir reden aber nicht von der 400D, sondern der 5D und der 40D. bei der 400er (die ich auch hier habe), gebe ich dir recht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
        ähm...wir reden aber nicht von der 400D, sondern der 5D und der 40D. bei der 400er (die ich auch hier habe), gebe ich dir recht.
        Laut DPreview macht die das gleiche. Bei meiner damaligen 5D wars auch so.

Manni

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

also meine jpegs sind direkt aus der kamera und alle regler auf neutral.

raws habe ich mit lightroom, rawshooter und dem fs-viewer vergleichen. dpp verwende ich leider nicht (kann da also nicht mitreden).

wenn ich aber mit fs-viewer keinen grossen unterscheid feststelle, verwende ich der einfachheit halber gleich die kamera jpegs.

Kommentar

• fotoknipser-lausitz
            Free-Member
            • 05.10.2004
            • 1379

Das Panno mach ich euch auch mit einer 400D und einem 10-22, ist doch nix besonderes.

Nix gegen das Bild das ist klasse aber das können andere Cams auch!

MFG

Kommentar

• Christopher Kamper
              Free-Member
              • 27.06.2006
              • 3154

Zitat von jordon Beitrag anzeigen
              @Shogoki

So gesehen macht aber ein Vergleich zwischen D300 (1600.-) und EOS 1D Mark III (3600,-) noch weniger Sinn, oder?
              Habe ich die verglichen?

Kommentar

• 360er
                Free-Member
                • 09.11.2007
                • 7

Klar Steffen, sag ich nichts dagegen, nur konnte man bis vor kurzem mit Nikon keine vernünftigen Resultate mit ISO 1600 und einem Fisheye erzeugen.
                ...dass es auf unserer Welt unzählige Fotografen gibt, die Panos schiessen und dies auch beherrschen, steht für mich sowieso ausser Frage – mit Nikon wie mit Canon ;o)

Gruss | Werner

Kommentar

• jordon
                  Free-Member
                  • 06.11.2005
                  • 386

@Shogoki

Ich wollte damit nur sagen, dass es generell schwer fällt die D300 mit einem Canon Modell zu vergleichen.

Denn in diesem "semi pro." Bereich hat Canon nichts anzubieten.

Geht man nach dem Preis wäre die 40D am ehesten ein vergleichbares Modell geht man nach der Ausstattung wäre die Canon EOS 1D Mark III vielleicht adäquat.

Ich finde die D300 auf jeden Fall wie maßgeschneidert für mich ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X