Vergleichsmöglichkeiten z.B. D300, 1DMarkIII oder 40D....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SCFR
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1737

AW: Vergleichsmöglichkeiten z.B. D300, 1DMarkIII oder 40D....

Zitat von jordon Beitrag anzeigen
    "Zu deinen Objektiven wirst du keinen Äquivalenten Objektive finden"
    Das halte ich für ein Gerücht!

50mm f/1.4D AF Nikkor

14-24mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR
    24-70mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR
    70-200mm f/2.8G ED-IF AF-S VR Zoom-Nikkor
    200-400mm f/4G ED-IF AF-S VR Zoom-Nikkor

60mm f/2.8D AF Micro-Nikkor
    105mm f/2.8G AF-S VR Micro-Nikkor
    Hallo Johann,
    Mit welcher Kamera hast du das
    14-24mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR und das
    24-70mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR getestet?
    Gibts Bilder? Mir war nicht bekannt das es die Objektive schon normal kaufen gab.
    Die anderen aufgeführten Objektive sind zwar gut, aber mit den genannten Canon Objektiven nicht vergleichbar!!

Kommentar

• jordon
      Free-Member
      • 06.11.2005
      • 386

Das 14-24mm und 70-200mm hab ich auf einer D200 getestet und war davon sehr, sehr überzeugt, das 24-70mm verwendet ein Freund. Die Objektive sind meiner Meinung nach wirklich absolut Top, haben aber auch ihren Preis.

Da ich mich derzeit weniger für den größeren Telebereich interressiere hab ich mit dem 200-400mm noch nicht fotografiert, habe aber bisher nur Positives darüber gelesen.
      Zuletzt geändert von jordon; 04.12.2007, 21:49.

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

also nikon-jünger mögen mich jetzt lynchen, aber wenn ich die iso3200 anschaue, sind bei der canon eindeutig mehr details zu erkennen (im stoff).

die nikon hat da mit 1/500 bei f8 belichtet, die canon mit 1/400 und f8.

somit sind die iso3200 der nikon etwa iso4000 bei der canon?

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

ich hab nochmals genauer hingeschaut:

die nikon bügelt glatt. gnadenlos. sie macht es zwar sehr gut, aber eben.

schaut im roten (vertikalen) schuhbändel, da sieht man es sehr gut.

Kommentar

• JAKOB
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 7132

Zitat von SCFR Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Schöne Vergleichsmöglichkeiten der Nikon D300 mit diversen Canon Kameras usw.

Ich denke Nikon hat seine Hausaufgaben gemacht!!!
            das hat nikon mit sicherheit. und seien wir froh darüber, denn konkurrenz belebt den markt (auch der innovationen)

Kommentar

• JAKOB
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 7132

doch, persönliche erfahrungen sind sehr wichtig und helfen bei der entscheidung.

aber wenn ich die bilder im link anschaue, so schenken sich die beiden kameras nichts, die nikon glättet ein wenig besser (dafür weniger details), die canon ist dafür weniger empfindlich.
              fürs fotografieren sind die unterschiede unerheblich. wer mehr auflösung will, nimmt sowieso anderes

Zitat von simon quint Beitrag anzeigen
              nachdem ich hier sowas lesen musste, fällt es mir schwer noch meine erfahrungen zu posten, da ich denke, dass diese in dem forum garnicht gelesen werden wollen. dennoch, evt. denken ja nicht alle so wie er oder sind evt auch einfach schon aus der purpertät heraus.

habe hier die 40d ( noch ) und die d300. objektive waren in beiden faellen das tamron 17-50. sollte etwas preiswerter und dennoch "gutes" sein, mit welchem man einen vergleich anstellen kann.

es sind unterschiede wie tag und nacht... ob bei niedriger iso zahl oder bei hoher, ob bei schlechten oder guten lichtverhaeltnissen. die 40d sieht nicht den kleinsten stich.

teilweise ist es ein wenig erschreckend.. die objektive sind jedoch ok...

dennoch auch mit der 40d kann man bilder machen und das zu einem wirklich attraktiven preis. wer jedoch die 600€ locker machen kann - bitte schaut euch die d300 wenigstens vorher an, nehmt eure cf karte mit und macht mal ne reihe fotos.

lg sim

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                ich hab nochmals genauer hingeschaut:

die nikon bügelt glatt. gnadenlos. sie macht es zwar sehr gut, aber eben.

schaut im roten (vertikalen) schuhbändel, da sieht man es sehr gut.
                Schau dir mal die Matschepampe in diesem Galeriebild von Phil an: http://dpreview-img.fotki.com/galler...s/img_0502.jpg

Jakob, auch Canon bügelt Gnadenlos glatt. Bei Nikon kann man dies sogar in 3 Stufen einstellen, oder man schaltet die HighISO-Rauschunterdrückung einfach ab, dann fängt sie erst bei ISO800 an zu bügeln. Beide Kameras liegen in etwa auf dem selben Niveau. Da beisst die Maus auch keinen Faden ab.

Was ich bei der 40D Schade finde, ist, dass sie das gute Rauschverhalten der 20D/30D wohl nur deshalb leicht toppt, weil sie zum einen halt noch etwas mehr bügelt wie diese beiden Modelle und zum anderen den 1/3 Blendenstufen Empfindlichkeitsvorteil aufgegeben haben. Bei HighISO scheint die 30D etwas besser wie die 40 Aufzulösen. Sehr schön zusehen bei Phil Askey's Tests und auch in der Galerie von Phil.
                Allerdings stützt sich hierbei meine Aussage auf den Bildern von Phil und anderen, selber hab ich weder die eine noch die andere in der Hand gehabt. Die 5D schon. Die kann HighISO um etwa 1,5 Blendenstufen besser wie die D200 die wiederum etwa 1 Blendenstufe hinter der D300 hängt, was mich persönlich sehr überrascht hat.

Gruß

Manni
                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2007, 06:52.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

die nikon hat da mit 1/500 bei f8 belichtet, die canon mit 1/400 und f8.

somit sind die iso3200 der nikon etwa iso4000 bei der canon?
                  Da ich sowohl die D200 wie auch die D300 habe, glaube ich das eher nicht. Die D300 scheint aber etwas forscher zu belichten. Will ich bei beiden Body's auf die gleiche Helligkeit kommen, muss ich die D200 ~ +2/3 Blendenstufen korrigieren und dann haben beide Body's die selbe Verschlusszeit.
                  Aber sobald Phil Askey seinen Test online stellt, werden wir es genau wissen.

Gruß

Manni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

doch, persönliche erfahrungen sind sehr wichtig und helfen bei der entscheidung.

aber wenn ich die bilder im link anschaue, so schenken sich die beiden kameras nichts, die nikon glättet ein wenig besser (dafür weniger details), die canon ist dafür weniger empfindlich.
                    fürs fotografieren sind die unterschiede unerheblich. wer mehr auflösung will, nimmt sowieso anderes
                    Jo, sehe ich auch so. Simons bericht scheint wohl etwas subjektiv zu sein.

Manni

Kommentar

Lädt...
                    X