Zur Tellermitte geschaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc-r
    • Heute

Dan könnte man ja von dir dann auch erwarten...(n/t)

Fotograf schrieb:

>Marc-R schrieb:
    >>Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Manfred hier weiter present ist.
    >
    >Ich hingegen schon.
    >
    >Beam Manfred far-away, Scotty...

Kommentar

• FX
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2015

Zur Tellermitte geschaut

Hallo zusammen,

hier kurz meine Anmerkungen zu dem Forum; natürlich subjektiv:

1. Als ich neu war, habe ich mich kurz vorgestellt. Es kamen prompt ein paar "Hallo Willkommen" Zeilen von Euch. Hat mich gefreut. Es ist nicht wie bei dpriview.com oder digitalkamera.de

2. Auf meine Objektivfrage bekam ich ordentliche Antworten. Und auch meine Anmerkung, dass das L-Objektiv (bzw. DIE Objektive) eher was für den semiprofessionellen Einsatz wären und am Anfang sicherlich ein L-Objektiv nicht nötig sei, wurde ich auch nicht gesteinigt. Ganz im Gegenteil.

3. Ich empfinde den Umgangston hier als angenehm. Gut, wir sind keine Heiligen und wenn Probleme auftreten, hey, das kommt überall vor. Wir wollen mal nicht päpstliher als der Papst sein.

4. Es ist doch logisch - dieses Forum richtet sich fast ausschließlich an User der Canon DLR. Es steht ja auch im Banner oben. Hier können sich User austauschen. Es geht ja auch keiner in den Rüsselsheimer Opel Manta Club und versucht zu diskutieren, ob ein Golf denn besser sei.

Immerhin finden ja auch Vergleichstests statt. Auch werden wie schon gepostet Probleme öffentlich hier diskutiert. Ich warte IMMER noch auf meine D60 (Lieferverzug) aber habe mich hier informiert, ob meine Vorentscheidung denn richtig war.

Kurzum, ich kann Manfreds Empfindungen nicht teilen. Aber solche Postings (die keineswegs durch die Bank weg kontraproduktiv waren), sollten Gehör finden. Bin ja noch nicht lange dabei - vielleicht habe ich was nicht mitbekommen.

Ciao
      FX

Kommentar

• Manfred
        inaktiver User
        • 27.03.2003
        • 54

Nach dem sich der erste Staub verzogen hat .....

Hallo digitale Fotografen,

dies ist meine letzte Reaktion in dieser Sache. Danach kümmere ich mich erstmal um meine neue Kamera und meine neuen Objektive.

Jawoll, ich habe ein bißchen provokant geschrieben, sonst wäre es keine Glosse. Aber niemals in absichtlich beleidigender Form. Ich wollte andererseits mal sehen, ob es immer dieselben Knüppelschwinger sind, die man zu erwarten hat. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich vertraue auf die Urteilsfähigkeit anderer im Forum, insbesondere auch auf die von Gästen, bewerten zu können, ob wiederum eine kleine Minderheit ein neues und sehr interessantes deutsches Forum durch diese Art der Auseinandersetzung permanent mit seinem Niveau nach unten zieht oder nicht. Ohne pingelig sein zu wollen.

Dem Dirk W. danke ich für seine pastorale Duldsamkeit.

Ich bin weder beleidigt noch eingeschnappt. Ehrlich. Das war es. Ich störe Euch für eine Weile nicht mehr.

Gruß Manfred

Kommentar

• Anju
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 8912

Manfred schrieb:

Du bist zu guetig....
          ROTFL

Andreas
          ...oder zu trollig

Kommentar

• mc
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2162

Oder er hat sein Ziel mit seinen Postings erreicht: Hier Unfrieden zu stiften! Und nichts anderes kann ich daraus lesen. Übrigens sind diese "Postings" subtiel Beleidigend.
            Wenn es ihm hier nicht passt warum stänkert er dauernd und stiftet unfrieden? Er und nicht die anderen die darauf reagieren.

Sorry, das ist nur plump.

Gruß
            Ralph

Anju schrieb:

>Manfred schrieb:
            >
            >Du bist zu guetig....
            >ROTFL
            >
            >Andreas
            >...oder zu trollig

Kommentar

• Siebenmon
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1113

Schade...

Hallo Manfred,

Dein erstes Posting zum Thema Tellerrand habe ich ja noch verstanden, aber die letzten, nein, dem kann ich wirklich nichts abgewinnen.

Wieso schreibt man solche Postings? Wieso schreibst Du solche Postings?
              Einerseits ist es sicher gut, denn dann kann jeder für sich entscheiden, nicht Markenblind zu werden, oder zumindest mal auf die Seite zu schauen.
              Ich behaupte aber mal gesunder "Markenegoismus" ist auch nicht schlecht, aber Du hast vielen, der Aktiven, hier schon sehr vor den Kopf gestossen.

Wenn Du über den Tellerrand hinaussehen willst, dann hör jetzt nicht auf hier zu posten, zeig den Leuten, dass Du es ernst meinst.
              Ich bin mir sicher Du erhältst die Chance Deinen Einstand hier, egal welches Equipment Du besitzt, besser zu machen.
              Wer das nicht will, liest Deine Postings nicht, ganz einfach...

Wenn Du diese Chance aber nicht wahrnimmst, dann muß ich sagen, werte ich Deine Postings eher als "unruhestiftend", denn sich so zu äußern & dann nichts zum gelingen dieses Forums beizutragen, ist doch etwas seltsam.

Wenn Dir wirklich was dran liegt, bring Dich konstruktiv ein.
              Das kann Dir niemand verwehren.

mfg Simon

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Lieber Manfred...

...ich hatte Dich damals nach Deinem ersten Posting schon einmal gefragt: "Was meinst Du denn eigentlich?", weil ich absolut nicht begriffen habe, warum Du so giftig umherspritzt.

Auch jetzt möchte ich Dir wieder eine Frage stellen: Warum tust Du das denn schon wieder?

Nach meinen Beobachtungen gibt es wirklich absolut keinen Grund für Deine vergnatzte Haltung. Ein jeder bemüht sich hier, dem anderen die beste Antwort zu erteilen, mal kurz, mal lang, mal mit Kürzeln, mal ohne. Aber alle tun das freiwillig, weil ihnen an anderer Stelle auch schon mal geholfen worden ist.

Was glaubst Du, warum ich diese Website hier ins Leben gerufen habe? Weil ich zuviel Zeit habe, weil ich gern virtuelle Versammlungen ins Leben rufe, weil ich von Canon gesponsert werde? NEIN, Manfred, deswegen nicht! Sondern weil ich eine D60 habe und mich darüber mit andern gern austausche. Und das klappte bis jetzt hervorragend! So einfach ist das!

Und Manfred, bilde Dir ja nicht ein, dass Du Dich jetzt hier so still und heimlich verkrümeln kannst, nachdem Du den ganzen Kuchen vom Tisch geschmissen und darauf herumgetrampelt hast. Du bleibst schön hier und redest mit uns weiter! Denn Du bist uns allen noch einige Antworten schuldig bist:

<b>Was willst Du eigentlich genau? Wer bist Du wirklich? Was quält Dich?</b>

Gruß. Dirk.

Kommentar

• Siebenmon
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1113

Lieber Manfred...

Lieber Dirk,

bin ganz Deiner Meinung!
                  Ich denke das sind wir alle hier...
                  Jetzt wird sich zeigen wer über seinen eigenen Tellerrand (=Horizont) hinaussehen kann bzw. wer anderer Meinungen akzeptiert so wie sie sind!
                  Ich denke wir haben schon sehr oft bewiesen, dass wir es können...

Schönen Abend noch,

Simon

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Manfred...bist Du noch da? (n/t)

Dirk Wächter schrieb:

>...ich hatte Dich damals nach Deinem ersten Posting schon einmal gefragt: "Was meinst Du denn eigentlich?", weil ich absolut nicht begriffen habe, warum Du so giftig umherspritzt.
                    >
                    >Auch jetzt möchte ich Dir wieder eine Frage stellen: Warum tust Du das denn schon wieder?
                    >
                    >Nach meinen Beobachtungen gibt es wirklich absolut keinen Grund für Deine vergnatzte Haltung. Ein jeder bemüht sich hier, dem anderen die beste Antwort zu erteilen, mal kurz, mal lang, mal mit Kürzeln, mal ohne. Aber alle tun das freiwillig, weil ihnen an anderer Stelle auch schon mal geholfen worden ist.
                    >
                    >Was glaubst Du, warum ich diese Website hier ins Leben gerufen habe? Weil ich zuviel Zeit habe, weil ich gern virtuelle Versammlungen ins Leben rufe, weil ich von Canon gesponsert werde? NEIN, Manfred, deswegen nicht! Sondern weil ich eine D60 habe und mich darüber mit andern gern austausche. Und das klappte bis jetzt hervorragend! So einfach ist das!
                    >
                    >Und Manfred, bilde Dir ja nicht ein, dass Du Dich jetzt hier so still und heimlich verkrümeln kannst, nachdem Du den ganzen Kuchen vom Tisch geschmissen und darauf herumgetrampelt hast. Du bleibst schön hier und redest mit uns weiter! Denn Du bist uns allen noch einige Antworten schuldig bist:
                    >
                    ><b>Was willst Du eigentlich genau? Wer bist Du wirklich? Was quält Dich?</b>
                    >
                    >Gruß. Dirk.

Kommentar

• Manfred
                      inaktiver User
                      • 27.03.2003
                      • 54

@ DIrk. Ich laß jetzt mal die Hose runter ....

Hallo Dirk,
                      hallo dforum'er,

damit keine Irritationen entstehen, daß unter "Titel" soll umgangssprachlich bedeuten: "Ich erkläre es mal deutlicher".

Es kostet mich schon Überwindung, nochmals dazu Stellung zu nehmen. Eigentlich wollte ich dem Dirk heute ein kurze email senden. Aber es wäre kein guter Abschluß gewesen. Eine gewisse Höflichkeit will ich einhalten. Die darf er auch erwarten. Ich will "B" sagen.

Ich bemühe mich, keinen Sarkasmus reinzubrigen. Als Gegenleistung erwarte ich keine Beleidigungen. Kritik kann ich ertragen.

Vorweg:
                      Wer genauer hinsieht, bemerkt, daß ich überwiegend die alte deutsche Schreibweise in die Tasten haue. Ja, ich bin ein Älterer mit reichlich grauen Haaren.

Was war:
                      Für die, die wirklich vergessen haben was eine Glosse ist. Es ist die spöttische und übertriebene Randbemerkung zu einer Situation ohne ernsthaft jemand verletzen zu wollen. Es wird auch beabsichtigt, sich teilweise schmunzelnd wiederzuerkennen. Kam das wirklich nicht rüber?

Was wollte ich:
                      Ich gehöre zu einer Gruppe von Älteren, die ganz gut wissen, wie man mit einem PC umgeht, gerne fotografieren. Analog und/oder digital und gerne noch was dazulernen wollen.

Ich persönlich habe mit Foren weniger Probleme. Am wenigsten mit englischsprachigen, wie dpreview (ich glaube, da habe ich schon mal was vom HKO gelesen). Mit vielen deutschen Foren aber wegen ihrer Umgangsform. Die meide ich eben.

Was ich von diesem Forum halte, habe ich mehrmals sehr deutlich mit positiver Bewertung gesagt, soweit ich mir da eine Beurteilung zutrauen darf.

Dies ist hier mein erster account überhaupt in einem Forum. Habe aber nach meinem Eindruck weniger Probleme als die Gleichaltrigen um mich herum. Ich weiß das definitiv von Gleichaltrigen auch in diesem Forum.

Mein Beitrag "Vom Tellerrand zur Tellermitte" sollte mal deutlich den Blickwinkel eines Älteren beschreiben, der erst spät in seinem Leben den Weg zur digitalen Technik und zu diesem Forum gefunden hat. Als Glosse. Aber nahe an der Realität. Mehr nicht. Kam das wirklich nicht rüber?

Statt dessen wurde ich von einem sogenannten Fotografen verbal mit Jauche überschüttet. Nur einer aus diesem Forum hat ernsthaft dagegen Stellung genommen. Auch ohne das Wissen meiner jetzigen Erklärungen hat sich da jemand völlig daneben benommen. Will man das wirklich als Visitenkarte für dieses Forum so stehen lassen?

Was wird:
                      Ich weiß noch nicht. Es könnte sein, daß ich den Dirk demnächst bitte, mich als Mitglied zu löschen. Es könnte sein, daß ich mich als "Manuela" wieder einlogge. Vielleicht habe ich als Frau hier mehr Glück. Meine Falten sieht man ja nicht.

Ich hoffe, das trägt zum besseren Verständnis bei.
                      Ansonsten gehe ich jetzt für längere Zeit runter vom Teller.

Immer ausreichend Licht
                      und genügend MB auf dem microdrive
                      wünscht allen im Forum
                      Manfred

Kommentar

Lädt...
                      X