Test Kompaktkameras in Warentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Herwig
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3002

Test Kompaktkameras in Warentest

In der neusten Ausgabe wurden einige Kompaktkameras in der Klasse 9 - 13 MB getestet.

Fazit: Kompakte Digitalkameras werden, bezogen auf die Bildqualität, immer schlechter. Wer gute Bilder machen will kauft besser ältere Modelle mit niedrigeren Auflösungen. So die Redaktion Warentest. Hauptgrund: Pixeldichte.
    Gruß / Klaus
    ---------------------
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

AW: Test Kompaktkameras in Warentest

Zitat von Klaus Herwig Beitrag anzeigen
    In der neusten Ausgabe wurden einige Kompaktkameras in der Klasse 9 - 13 MB getestet.

Fazit: Kompakte Digitalkameras werden, bezogen auf die Bildqualität, immer schlechter. Wer gute Bilder machen will kauft besser ältere Modelle mit niedrigeren Auflösungen. So die Redaktion Warentest. Hauptgrund: Pixeldichte.
    du meinst, ich sollte meine pro1 noch ein wenig behalten?

Kommentar

• Klaus Herwig
      Moderator
      • 27.03.2003
      • 3002

ich glaube schon. Es sei denn, Dir geht Auflösung vor Bildqualität.
      Gruß / Klaus
      ---------------------

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Auch wenn die zufällig mal einen zutreffenden Satz zustande bringen, ist es doch wohl müßig, über die "Tests" dieser Stiftung Warentest zu debattieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Uwe Horst Beitrag anzeigen
          Auch wenn die zufällig mal einen zutreffenden Satz zustande bringen, ist es doch wohl müßig, über die "Tests" dieser Stiftung Warentest zu debattieren.

....woher nimmst Du Deine Erkenntnis?

Kommentar

• Artefakt
            Free-Member
            • 14.05.2003
            • 4287

Nachdem ich das Gefühl habe, dass sowieso alle einschlägigen Zeitschriften "gekauft" sind, d.h. "wenn Du meine Kamera gut bewertest, kannst Du mit Inseraten rechnen ...", sind mir Tests mit Hausverstand manchmal schon lieber. Die sagen wohl eher mal eine Wahrheit ...

Nicht dass ich den Fachzeitschriften jede Berechtigung absprechen möchte, aber es ist gut, dass mal jemand den naiven Amateuren sagt, dass viele Pixel nicht glücklich machen. Vielleicht spricht es sich ja herum - unter Umständen sogar bis in die Marketingabteilungen der Hersteller.

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• Klaus Herwig
              Moderator
              • 27.03.2003
              • 3002

Ja, dann richte Du Dich weiter nach Tests, die von Redaktionen ausgeführt wurden, die von den Anzeigenvolumen der Firmen abhängig sind, deren Produkte getestet wurden.
              Gruß / Klaus
              ---------------------

Kommentar

Lädt...
              X