wenn man dem Link folgt...
Nikon fährt offenkundig die Produktion runter
Einklappen
X
-
AW: Nikon fährt offenkundig die Produktion runter
Zitat von HKO Beitrag anzeigenwenn man dem Link folgt...
-
Zitat von HKO Beitrag anzeigenwenn man dem Link folgt...
Das kann genausogut heissen dass die übriggebliebenen 10.500 Arbeiter eben etwas schneller arbeiten müssen.
M.
Kommentar
-
hi,
ich sehe da auch keinen zusammenhang (falls der to die meldung als resultat einer schwächeren nachfrage speziell von nikon-produkten interpretiert) - viele große industrieunternehmen bereiten sich auf die kommenden, wirtschaftlich schwierigen zeiten vor und entlassen leiharbeiter oder kündigen verträge mit zulieferfirmen.
das werden viele andere hersteller, z.b. im fotobereich ebenfalls machen....
ich werde auch über weihnachten meinen investitionsplan für 2009 neu aufstellen und auf nur unbedingt notwendige dinge reduzieren....ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich nächstes jahr noch meinen umsatz auf dem aktuellen niveau halten kann.
pessimistische grüße
olaf
Kommentar
-
Zitat von ohermann Beitrag anzeigenhi,
ich sehe da auch keinen zusammenhang (falls der to die meldung als resultat einer schwächeren nachfrage speziell von nikon-produkten interpretiert) - viele große industrieunternehmen bereiten sich auf die kommenden, wirtschaftlich schwierigen zeiten vor und entlassen leiharbeiter oder kündigen verträge mit zulieferfirmen.
das werden viele andere hersteller, z.b. im fotobereich ebenfalls machen....
ich werde auch über weihnachten meinen investitionsplan für 2009 neu aufstellen und auf nur unbedingt notwendige dinge reduzieren....ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich nächstes jahr noch meinen umsatz auf dem aktuellen niveau halten kann.
pessimistische grüße
olaf
...einfach den Gewinn erhöhen...
..oder sollte das heißen, dass Du wg. zu großer Nachfrage den Umsatz erhöhen musst?
Kommentar
-
hi theo,
ich würde die situation ja gerne mit einem lachenden auge betrachten....ich habe dich leider nicht ganz verstanden - mir beginnen die schlechten nachrichten aber schon sorgen zu machen. unter meinen kollegen hier in fankfurt ist die stimmung teilweise schon recht angespannt.....
naja, schaun wir mal....aber ein bisschen vorsorge macht sinn - daher gibt es erst einmal keine größeren ausgaben an ausrüstung mehr.
gruß
olaf
Kommentar
-
Zitat von ohermann Beitrag anzeigennaja, schaun wir mal....aber ein bisschen vorsorge macht sinn - daher gibt es erst einmal keine größeren ausgaben an ausrüstung mehr.
gruß
olaf
Kommentar
-
hi wutzel,
ich sehe das ähnlich...aber leider gibt es keine alternative dazu - man muss in solchen situtionen vorausschauend handeln.
wenn sich das nächste jahr doch ordentlich entwickelt, dann werde ich die investionen sicher tätigen....aber da habe ich halt so meine zweifel.
wem wir das verdanken?
den herren, die es mir als freiberufler immer sehr schwer machen, an eine finanzierung zu kommen...weil sie meinen, dass ich als "freiberufler" ja schon durch meine existenz an sich ein kreditrisiko bin.....
diese herren hatten aber keine probleme, untereinander mit den oberfaulsten finanzprodukten zu handeln, deren "sicherheit" nicht mal auf dem papier gedeckt war. aber hauptsache, die boni stimmen....sch...egal, ab der eigene bank-laden dabei in den bankrott geritten wird.
gruß
olaf
Kommentar
-
Zitat von ohermann Beitrag anzeigendiese herren hatten aber keine probleme, untereinander mit den oberfaulsten finanzprodukten zu handeln, deren "sicherheit" nicht mal auf dem papier gedeckt war. aber hauptsache, die boni stimmen....sch...egal, ab der eigene bank-laden dabei in den bankrott geritten wird.
gruß
olaf
Kommentar
-
Zitat von Omega_01 Beitrag anzeigenWarum sollten diese Herren das nicht tun? Wir richten das schon wieder mit Steuergeldern.
Kommentar
Kommentar