Nikon D3x nur zu Festpreisen, nicht im Internet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto Behrens
    Free-Member
    • 11.08.2003
    • 2258

Nikon D3x nur zu Festpreisen, nicht im Internet?

da erzählt mir ein kleinerer Fotohändler, dass Nikon seine D3x nur zu vorgebenen Preisen verkaufen möchte, keine Verkaufs-Angebote im Internet zulässt, Beratung und Verkauf nur in einem Ladengeschäft. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass diese Kamera bisher bei den Preisvergleichsseiten nicht oder kauf auftritt.

Die einfacheren Nikon-Modelle könnten weiterhin in allen Märkten verramscht werden.

Angst um seinen Umsatz macht dem Händler die kommende Canon-Preiserhöhung, die angeblich bis zu 10 % ausmachen könnte.

Also noch rechtzeitig die Canon-Wünsche erfüllen, mit der D3x kann man sich anscheinend noch Zeit lassen.

Otto
  • Christian93
    Full-Member
    • 12.08.2004
    • 1325

AW: Nikon D3x nur zu Festpreisen, nicht im Internet?

Zitat von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    Angst um seinen Umsatz macht dem Händler die kommende Canon-Preiserhöhung, die angeblich bis zu 10 % ausmachen könnte.

Also noch rechtzeitig die Canon-Wünsche erfüllen, mit der D3x kann man sich anscheinend noch Zeit lassen.

Otto
    Soll aber nur Objektive, SLR-Zubehör und Ferngläser betreffen...
    LG
    Christian
    __________________________________________________ _
    "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• Eduard Flori
      Free-Member
      • 13.06.2004
      • 2036

Zitat von Otto Behrens Beitrag anzeigen
      da erzählt mir ein kleinerer Fotohändler, dass Nikon seine D3x nur zu vorgebenen Preisen verkaufen möchte, keine Verkaufs-Angebote im Internet zulässt, Beratung und Verkauf nur in einem Ladengeschäft. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass diese Kamera bisher bei den Preisvergleichsseiten nicht oder kauf auftritt.

Otto

...das ist korrekt, auch in Österreich so!

Kommentar

• Thomas Mottl
        Free-Member
        • 14.04.2007
        • 736

Ihr habt vergessen dass man zum Kauf außerdem ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Einkommensnachweis und eine Mappe mit Beispielarbeiten einreichen muß.
        Des weiteren muß man seine sämtlichen Nicknamen in Fotoforen offenlegen, damit Nikon auch die rechte Gesinnung vor der Zuteilung überprüfen kann.

Kommentar

• Firlefanz
          Free-Member
          • 23.09.2003
          • 4543

Zitat von Thomas Mottl Beitrag anzeigen
          ... rechte Gesinnung vor der Zuteilung überprüfen kann.

"rechte" Gesinnung

oder "richtige" Gesinnung ?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Firlefanz Beitrag anzeigen
            "rechte" Gesinnung

Das meint das schon... So schrieb man doch früher (nein, nicht so früh!) problemlos in deutschen Landen.

Obwohl, nachdem mir letztens ein junger Mann von 25 sagte, er kenne das Wort "Kalfaktor" nicht, da sei er zu jung für...

Grüße
            Giorgio

Kommentar

• Thomas Mottl
              Free-Member
              • 14.04.2007
              • 736

Zitat von Firlefanz Beitrag anzeigen
              "rechte" Gesinnung

die richtige was denn sonst, was soll eine Kameramarke mit Politik zu tun haben?

Kommentar

• Firlefanz
                Free-Member
                • 23.09.2003
                • 4543

Zitat von Thomas Mottl Beitrag anzeigen
                die richtige was denn sonst, was soll eine Kameramarke mit Politik zu tun haben?

stimmt .. die Kameramarke hat eher mit Glauben(skriegen) zu tun ;-)

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                  Free-Member
                  • 30.05.2004
                  • 7481

Also ich weiß nicht, ich hab die d3x erst am 24.12 beim Fotohändler für weit unter 6000 eur gesehen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dich in dem Laden ordentlich beraten würden...
                  In anderen Ländern als Deutschland wird die d3x aber ganz normal in den Preissuchmaschinen gelistet wie ich sehen kann.

Kommentar

• Jörg Grunwald
                    Free-Member
                    • 21.12.2003
                    • 1659

Ich denke mal, das der Eröffnungspost wiederspiegelt, was Nikon gerne hätte.

Ich war vor Weihnachten bei einer Nikon Händlerpräsentation im Laden. Habe dort den Sensor meiner D3 vom NPS reinigen lassen und mir vom Nikon Mann die D3x zeigen lassen. Die Frage nach Lieferbarkeit wurde mit kurzfristig beantwortet. Ich solle nur bei der Bestellung daran denken, dass ich meinen Pressausweis mitbringe, nur mit der Kopie könne Nikon die Bestellung bearbeiten.

Ich habe mich daraufhin freundlich bedankt und den Verkäufer im Laden gebeten, ob er mir die 1DsMKIII aus der Auslage mal geben kann.

Sofort kam neues Leben in den Nikon Mann. Sooo eng müsse man das mit dem Presseausweis ja nicht sehen, Nikon wolle nur, dass die Kameras in die richtigen Hände kommen. Selbstverständlich könne ich die Kamera auch ohne diesen Ausweis bekommen.

Im übrigen glaube ich, dass der Preis der D3x in den nächsten Wochen recht schnell fallen wird, da die Nachfrage nicht so ausfällt wie Nikon es erwartet hat. Die D3 Fotografen mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten so ziemlich übereinstimmend, dass es eine tolle Kamera ist, allerdings niemand bereit ist, für die höhere Auflösung den doppelten Preis zu bezahlen.

Beim Durchsehen der Vergleichsaufnahmen kann ich für mich auch sagen, dass ein Auflösungsvorteil zwar da ist, dieser sich aber erst bei exremen Crops oder bei Druckausgaben jenseits von A2 zeigt.

Schaun mer mal.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Stecki72
                      Free-Member
                      • 18.06.2004
                      • 1769

Zitat von Jörg Grunwald Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, das der Eröffnungspost wiederspiegelt, was Nikon gerne hätte.

Ich war vor Weihnachten bei einer Nikon Händlerpräsentation im Laden. Habe dort den Sensor meiner D3 vom NPS reinigen lassen und mir vom Nikon Mann die D3x zeigen lassen. Die Frage nach Lieferbarkeit wurde mit kurzfristig beantwortet. Ich solle nur bei der Bestellung daran denken, dass ich meinen Pressausweis mitbringe, nur mit der Kopie könne Nikon die Bestellung bearbeiten.

Ich habe mich daraufhin freundlich bedankt und den Verkäufer im Laden gebeten, ob er mir die 1DsMKIII aus der Auslage mal geben kann.

Sofort kam neues Leben in den Nikon Mann. Sooo eng müsse man das mit dem Presseausweis ja nicht sehen, Nikon wolle nur, dass die Kameras in die richtigen Hände kommen. Selbstverständlich könne ich die Kamera auch ohne diesen Ausweis bekommen.

Im übrigen glaube ich, dass der Preis der D3x in den nächsten Wochen recht schnell fallen wird, da die Nachfrage nicht so ausfällt wie Nikon es erwartet hat. Die D3 Fotografen mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten so ziemlich übereinstimmend, dass es eine tolle Kamera ist, allerdings niemand bereit ist, für die höhere Auflösung den doppelten Preis zu bezahlen.

Beim Durchsehen der Vergleichsaufnahmen kann ich für mich auch sagen, dass ein Auflösungsvorteil zwar da ist, dieser sich aber erst bei exremen Crops oder bei Druckausgaben jenseits von A2 zeigt.

Schaun mer mal.

Gruß
                      Jörg

Moin Jörg. Hätte er an der 1Ds MKIII weniger vedient, weil er so plötzlich einlenkte? Zur Auflösung: Der Auflösungsvorteil wäre für die zukünftigen D3X-Nutzer wahrscheinlich nicht so wichtig, er liegt ja (nur) bei ca. 43%. So ein Renner wie die D3 wird die D3X sicherlich nicht.

Kommentar

• zuendler
                        Free-Member
                        • 20.12.2005
                        • 2720

Zitat von Jörg Grunwald Beitrag anzeigen
                        Die Frage nach Lieferbarkeit wurde mit kurzfristig beantwortet. Ich solle nur bei der Bestellung daran denken, dass ich meinen Pressausweis mitbringe, nur mit der Kopie könne Nikon die Bestellung bearbeiten.

Sofort kam neues Leben in den Nikon Mann. Sooo eng müsse man das mit dem Presseausweis ja nicht sehen,
                        spitze

Kommentar

• Peter Grüner
                          Free-Member
                          • 01.06.2005
                          • 4094

Hi,

Zitat von Stecki72 Beitrag anzeigen
                          Moin Jörg. Hätte er an der 1Ds MKIII weniger vedient, weil er so plötzlich einlenkte?
                          Der "Nikon-Mann" verdient an einer Canon keinen Cent...

Gruß,

Peter

Kommentar

• Sperandio
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 858

oder in London bei Greys of Westminster :-)

Kommentar

• M_L
                              Free-Member
                              • 05.10.2006
                              • 3831

Wenn das stimmt was mein Händler erzählt hat: dass die Internethändler schuld sind am Preisverfall der D700, dann ergibt das Sinn. Nikons Rache

Ich würde solch eine Kamera aber auch niemals online kaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X