Nach Canon auch bei NiKon Preiserhöhung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 20wolf08
    Free-Member
    • 25.01.2008
    • 34

Nach Canon auch bei NiKon Preiserhöhung

Hallo,

habe ebend auf www.digitalkamera.de gelesen das Nikon die Preise bis "30%" ab 01.02.09 erhöht. Da ist es bei Canon mit bis zu 10% Anhebung ja noch human.

Gruß Wolfgang
  • marcus2388
    Free-Member
    • 14.01.2007
    • 1673

AW: Nach Canon auch bei NiKon Preiserhöhung

naja.... dann werden halt in Zukunft weniger Kameras und Objektive verkauft... Ich glaub ja nicht daran, dass die durch die Preisanpassung mehr Geld machen, als sie das jetzt durch die Masse tun.

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Zitat von 20wolf08 Beitrag anzeigen
      Hallo,

habe ebend auf www.digitalkamera.de gelesen das Nikon die Preise bis "30%" ab 01.02.09 erhöht. Da ist es bei Canon mit bis zu 10% Anhebung ja noch human.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht alles pauschal um 30% erhöht, sondern einzelne Produkte können bis 30% teurer werden.
      Kameras werden wohl wie bei Canon überhaupt nicht teurer, Super-Teles dafür umso mehr. Als wenn die bisher preiswert gewesen wären!?

SG Frank

Kommentar

• Tango
        Free-Member
        • 12.05.2007
        • 2352

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
        naja.... dann werden halt in Zukunft weniger Kameras und Objektive verkauft... Ich glaub ja nicht daran, dass die durch die Preisanpassung mehr Geld machen, als sie das jetzt durch die Masse tun.
        Das kann sich schon rechnen, wenn der Gewinn pro Einheit steigt.

Grüsse
        Frank

Kommentar

• nimix
          Free-Member
          • 01.02.2005
          • 607

Wehrt euch einfach: Kauft in England mit voller EU Garantie. Nachdem nun auch in D die Preise steigen ist England weiter günstig.
          Bsp: AFS-VR 2,8/300 IF ED in GB ab 3050.-€, in D ab 5100.-€ brutto.
          Den sowieso nicht vorhandenen Service deutscher Händler brauche ich nicht, lieber freue ich mich an den gesparten 2 Mille

nimix

Kommentar

• Tango
            Free-Member
            • 12.05.2007
            • 2352

Zitat von nimix Beitrag anzeigen
            Wehrt euch einfach: Kauft in England mit voller EU Garantie. Nachdem nun auch in D die Preise steigen ist England weiter günstig.
            Vielleicht wird es bald noch günstiger, wenn die Tommies die Notenpressen anwerfen um ihre Schulden zu tilgen!?

SG Frank

Kommentar

• Feldbahnmuseum
              Free-Member
              • 03.07.2007
              • 576

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
              Das kann sich schon rechnen, wenn der Gewinn pro Einheit steigt.

Grüsse
              Frank
              Das ist wohl ähnlich wie bei BMW. Nachdem letztes Jahr die verkauften Stückzahlen weniger geworden sind, hat man im Herbst die Preise erhöht.
              Jetzt werden noch weniger verkauft, und man überlegt ob man sich eine Scheibe von dem Milliardengeschenk vom Staat abschneiden soll.

Kommentar

• Ste
                Free-Member
                • 30.04.2005
                • 991

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
                Das ist wohl ähnlich wie bei BMW. Nachdem letztes Jahr die verkauften Stückzahlen weniger geworden sind, hat man im Herbst die Preise erhöht.
                Jetzt werden noch weniger verkauft, und man überlegt ob man sich eine Scheibe von dem Milliardengeschenk vom Staat abschneiden soll.
                Wenn wie bei Canon der Umsatz um 28% sinkt und der Gewinn um 85% einbricht sollte man schon reagieren.

Kommentar

• Cerado^^
                  Free-Member
                  • 21.03.2008
                  • 491

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
                  Jetzt weisste auch warum die ganzen Automobilhersteller Kurzarbeit haben!

Naja, also England find ich nicht mehr so billig, die haben mal kurz das 500er von 4099 Pfund auf 4988 Pfund erhöht! Das ist echt....

Kommentar

• Ste
                    Free-Member
                    • 30.04.2005
                    • 991

Zitat von Cerado^^ Beitrag anzeigen

Naja, also England find ich nicht mehr so billig, die haben mal kurz das 500er von 4099 Pfund auf 4988 Pfund erhöht! Das ist echt....
                    Nachdem das Pfund dermassen abgestürzt ist, war das doch zu erwarten. Da ist immer nur die Übergangsperiode interessant.

Kommentar

• Gerry S.
                      Free-Member
                      • 05.12.2006
                      • 1467

Zitat von Cerado^^ Beitrag anzeigen

Kurzarbeit.... Ist doch zum Lachen, da wollt ich mir ein neues Auto kaufen (nichts besonderes, ein deutsches Fabrikat, Kompaktklasse) und da soll ich über 6 Monate drauf warten... nö danke. Die sollen erst mal ihre bestehenden Aufträge verarbeiten. Ist doch alles verdummgakerei.

Was die Preise in GB angeht - Canon ist deutlich teurer geworden - Nikon (noch) nicht. Was ich absoluter Hammer finde ist dass die Mark III teurer ist als die D3. Erstens ist die MIII älter und zweitens ist die D3 zuverlässiger und eine Referenz in der Bildqualität (ab 3200ISO), dazu noch Vollformat - also teurer in der Produktion.....

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                        Kurzarbeit.... Ist doch zum Lachen, da wollt ich mir ein neues Auto kaufen (nichts besonderes, ein deutsches Fabrikat, Kompaktklasse) und da soll ich über 6 Monate drauf warten... nö danke. Die sollen erst mal ihre bestehenden Aufträge verarbeiten. Ist doch alles verdummgakerei.

Was die Preise in GB angeht - Canon ist deutlich teurer geworden - Nikon (noch) nicht. Was ich absoluter Hammer finde ist dass die Mark III teurer ist als die D3. Erstens ist die MIII älter und zweitens ist die D3 zuverlässiger und eine Referenz in der Bildqualität (ab 3200ISO), dazu noch Vollformat - also teurer in der Produktion.....
                        Hatte Nikon nicht angekündigt die Preise zum 1.2. anzuheben? Nach diesem Wochenende sind wir sicherlich schlauer, aber eigentlich auch egal da kaum was lieferbar ist.

Kommentar

Lädt...
                        X