2 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pix-studio.de
    Free-Member
    • 08.02.2006
    • 136

2 Fragen

Will mir zum fotografieren im Stadion ne neue kleine Kamera kaufen.

Panasonic Lumix DMC-TZ7

oder

Canon Powershot SX200 IS

welche empfehlt ihr mir?

Dann noch ne frage: was hat es mit den Typenbezeichnung EG-A und EG-K aufsich?
  • Artefakt
    Free-Member
    • 14.05.2003
    • 4287

AW: 2 Fragen

Zitat von pix-studio.de Beitrag anzeigen
    Will mir zum fotografieren im Stadion ne neue kleine Kamera kaufen.

Panasonic Lumix DMC-TZ7

oder

Canon Powershot SX200 IS

welche empfehlt ihr mir?

Dann noch ne frage: was hat es mit den Typenbezeichnung EG-A und EG-K aufsich?
    Guck Dir die Bedienung an. Was ist Dir wichtig (Brennweite, manelle Einstellmöglichkeiten usw.)? Ob es für's Stadion reicht, weiß ich nicht. Vielleicht wenn es ein kleines Stadion ist :-) Bei der Canon ist der Blitz etwas besser, aber natürlich nicht fürs Stadion (nach drei bis vier Metern ist bei den Kompakten auf jeden Fall Schluss).

"EG-A" dürfte silberfarbig sein (Argentum = Silber), "EG-K" ist schwarz.

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• pix-studio.de
      Free-Member
      • 08.02.2006
      • 136

danke für die Antwort...

was meinst du mit "nach drei bis vier Metern ist bei den Kompakten auf jeden Fall Schluss" ???

bin ja net im Innenraum sondern normal auf der Tribüne und fotografiere da überwiegend die Fans (http://www.vfb-bilder.de)

Kommentar

• Artefakt
        Free-Member
        • 14.05.2003
        • 4287

Zitat von pix-studio.de Beitrag anzeigen
        danke für die Antwort...

was meinst du mit "nach drei bis vier Metern ist bei den Kompakten auf jeden Fall Schluss" ???

bin ja net im Innenraum sondern normal auf der Tribüne und fotografiere da überwiegend die Fans (http://www.vfb-bilder.de)
        Die niedlichen eingebauten Blitze der Kompakten schaffen halt nicht mehr Reichweite. Und die TZ3, eine Vorvorgängerin der TZ7, hat nur bis 1,5 bis 2m im Innenraum richtig belichtet. Nur auf "Volltrottel-Automatik" ging es bis 3 oder 4m, dann allerdings nur mit Auto-ISO (und dem entsprechenden Rauschen).

Wenn Du über erhöhte ISO-Werte die Reichweite vom Blitz vergrößern willst, leidet die Qualität.

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• pix-studio.de
          Free-Member
          • 08.02.2006
          • 136

im Stadion komme ich eigentlich immer komplett ohne Blitz aus !!!!!

Kommentar

• Artefakt
            Free-Member
            • 14.05.2003
            • 4287

Hätte ja sein können, dass Du Deine Lieben zu Hause auch mal mit der Stadionkamera ablichten möchtest :-)

Beide Kameras sind ziemlich ähnlich positioniert. Chip ist in etwa gleich groß, Zoombereich auch, wobei die Lumix bei adäquat 25mm beginnt, die Canon bei 28mm.

Das dürfte Geschmackssache sein. Geh in einem Laden und nimm beide in die Hand und sieh Dir die Bedienung an.

Gruß, Dietmar

Kommentar

• pix-studio.de
              Free-Member
              • 08.02.2006
              • 136

zum meine lieben daheim ablichten habe ich ne EOS 350D mit diversen Linsen - also wird fast ausschließlich ne StadionCam...

Glaub ich hol mir die Canon - bin halt schon irgendwie ein Canonfan

Kommentar

Lädt...
              X